Hallo, es gibt auch eine amtliche Lochung in Frankreich, da wurden anläßlich der Flugpostausstellung im November 1930 30000 Marken der Minr. 255 mit E.I.P.A.30. durchlocht und in Verbindung mit dem Eintritt dort verkauft. Der Michelwert ist in meinem alten Michelwest1996/97 **1600DM bzw. o 1000DM, der Michelonline gibt jetzt keine Preise mehr an.
Perfins - Frankreich 🇫🇷
-
-
Ich meine, die sind aus dem Katalog geflogen, weil es sich rausgestellt hat, dass es doch private Lochungen waren. Allerdings kann ich das nur aus dem Gedächtnis heraus sagen, ich müsste mal suchen, ob ich dazu einen Artikel habe.
-
@Gagrakacka,
könnte sein, im Michel 1996/97 schreibt die Michelredaktion, die Marken wurden von der Ausstellungsleitung durchlocht, dann wäre das wieder ein Beispiel von Geldvernichtung auf Seiten von Michel, ähnlich der VinetamarkeMfG Lars
-
...hier noch ein paar andere Vorausentwertete Briefmarken mit Firmenlochungen. Ist eine kleine zusätzlich Spasssammlung zu der Spasssammlung USA Precancel mit Perfins.:-)
-
Hallo,
auf Sondermarke ist die Firmenlochung ein eher seltener Gast. Hier auf französischer Flugmarke:
tigo
-
..einige ältere Franzosen,zum guten Morgenkaffee,

Gruss
sammlermax -
Hier zeig ich eine ĂĽberlappende Lochung. Wenn man so will ist es eine
Teil-Doppel-Lochung. Die Buchstabenfolge CNE wurde übereinander gelocht. Schön anzusehen.
Das Ganze auf französischer Sondermarke.tigo
-
bei dieser französischen Marke wurde die eigentliche Firmenlochung
unfreiwillig ergänzt durch die Punkte in A.R.S.
Dieser Aufdruck wurde wahrscheinlich mit Schreibmaschine erbracht.
Zu A.R.S. konnte ich nichts ergooooogeln.
tigo
-
Okay !
Hier also ein paar Franzosen mit perfins.
tigo´
-
- habe hier eine franz.BM mit Durchlochungen
oder hat sich in alter Zeit
jemand Langeweile gehabt
Sollte wohl ein Stern werden -
Phil.gr.ZT
-
Zähnetigger,
ist kein Stern sondern eine Teillochung bzw.schlecht ausgefĂĽhrte Lochung,
ursprĂĽnglich C L fĂĽr credit leonaise.Gruss
sammlermax -
Zur Abwechslung etwas Frankreich und Kolonien mit perfins.
tigo
-
Noch 'n Beweis: Neuzugänge im französischen Bereich.
Ăśbrigends sammlermax: Ich warte noch auf deine RĂĽck-PN wegen Tausch.

tigo
-
Wieder mal eine DD,
Frankreich Type Merson mit Doppellochung SGLG -steppenwolf
-
Hallo Perfins-Forumsfreunde,
nachfolgende Marken sind mir heute beim aussortieren fĂĽr die Jugend ĂĽber den Tisch gelaufen.
Nachdem ja auch in diesem Sach/Fachgebiet Interesse besteht, habe ich sie mal aussortiert.
Da dies absolut nicht mein Metier ist, die bescheidene Frage, hat Jemand Interesse. ???
Wenn ja bitte PN !
Die RĂĽckseite ist natĂĽrlich seitenverkehrt zu verstehen ! )
SammlergrĂĽĂźe von Wolle -
Hallo Forumsfreunde,
die Perfins sind eben weg gegangen !!!!
Sorry fĂĽr die Verlierer
SammlergrĂĽĂźe von Wolle
-
hat die Perfin CNE bei den beiden Marken eine bestimmte bedeutung oder nur allgemeine Firmenkennung?
Interessante Marken oder nicht lohnenswert aufzuheben?
-
Die Marken haben eine Firmenkennung und dĂĽrften fĂĽr die Sammler interessant sein, die Perfins sammeln. Ansonsten stammen sie aus einer frĂĽhen Frankreich-Sammlung, Wert eher gering.
GruĂź von
valgrande -
Comptoir National d'Escompte
Das war eine halbstaatliche Bank, ging später in die BNP Banque National de Paris auf.
-
linos203: Freak... woher weiĂźt Du das alles?
-