Poststelle I & II Stempel
-
-
-
aus dem Ort habe ich auch einen Beleg gezeigt. und nun die Suchfunktion. Fehlanzeige.Siehe deinen Beitrag #1.069.
Die Suchfunktion funktioniert tadellos bei mir.
-
-
-
Heselwangen ist ein Stadtteil von Balingen im Zollernalbkreis in Baden-Württemberg.
PST II (Stadt) 14b Balingen-Heselwangen
Leitpostamt: 14b Balingen l 1961 -
Müllenbach ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde Adenau an. Im Jahre 1563 war Müllenbach mit 32 Feuerstellen (Haushalten) der viertgrößte Ort im Amt Daun. Durch den Dreißigjährigen Krieg und die Pestzeit (1628) zählte Müllenbach im Jahre 1652 nur 20 Familien. (Wikipedia)
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
wieder eine Lücke geschlossen. Ich zeige heute eine Ansichtskarte aus Wassersleben nach Schenefeld aus dem Jahr 1930.
Ra2-Stempel "Wassersleben / Flensburg Land"
Die 8 Pfg. Ebert-Marke wurde im Leitpostamt mit dem Stegstempel "Flensburg Land 20.8.30 18-19" entwertet.
Wassersleben erhielt am 1.8.1929 mit Einführung der Landpostverkraftung beim Postamt Flensburg eine Poststelle II. Sie wurde am 1.4.1941 in eine Poststelle I umgewandelt. Es sind zwei Stempeltypen registriert die ich jetzt beide in meiner Sammlung habe.
Viele Grüße
DKKW -
-
-
-
Während der Zugehörigkeit des Elsass zum Deutschen Reich 1871–1918 schrieb sich die Gemeinde Gemar.
Guémar (deutsch Gemar) ist eine französische Kleinstadt mit 1.490 Einwohnern (Stand 1. Januar 2023) im Arrondissement Colmar-Ribeauvillé im Département Haut-Rhin in der Region Grand Est (bis 2015 Elsass). Sie ist Mitglied des Gemeindeverbandes Pays de Ribeauvillé.PST II Gemar
mit Gemeindestempel und frankiert mit DR 2 x 6 Pfg Hindenburg mit Elsaß aufdruck
-
Müsch ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde Adenau an.
165 Einwohner. Verkehrsgünstig gelegen.
-
-
-
-