"Williams48hn" hat heute Nacht im Philaforum zugeschlagen. Zwischen 4:21 und 4:22 Uhr platzierte er in insgesamt 3 Threads hintereinander seine Werbe-Spams, soweit man dem englischen Text entnehmen konnte, ging es um Brautkleider, und das in einem Briefmarken-Forum.
Anscheinend nehmen sich die unsäglichen Spam-Versender nicht nur Millionen von Einzel-Personen mit Email-Adressen vor, sondern zunehmend auch irgendwelche Foren, in denen sie mit viel weniger Aufwand auch Millionen von Leuten erreichen können.
Im Profil stehen irgendwelche Hieroglyphen. Besonders intelligent sind diese Spam-Versender aber auch nicht, sonst würden Sie ihren Schrott nicht in Threads platzieren, bei denen nur geringe Aufrufzahlen stehen, sondern Threads aussuchen, die sehr gut besucht werden. Diese Spams werden wohl maschinell zugemüllt. Nach welchen Kriterien solche Foren ausgesucht werden, ist mir auch ein Rätsel. Brautkleider in einem Phila-Forum sind wohl nur sehr schwer zu vermarkten. Aber wenn von Millionen von Usern auch nur einer ein Brautkleid bestellt, hat sich die Sache für diese Vollpfosten wohl schon gelohnt, die Werbeausgaben sind ja gleich Null.
Das Internet, Segen, aber auch Fluch dieser Zeit!
Gruß kartenhai