AD Bayern Ganzsachen und so Kram
-
-
Antwort zu caputo,
der User caputo wurde nach mehreren negativen Bemerkungen gegenüber anderen Usern hier im Forum, die teilweise unter die Gürtellinie gingen, im Jahre 2015 gesperrt.
Diese Sperrung erfolgte nach eingehender Diskussionen aller Moderatoren untereinander.
Er hatte sich danach in einem anderen Forum angemeldet, seine letzte Aktivität in diesem Forum war am 04.06.2017.
mfg
erron
-
Finde ich nicht witzig
-
Antwort zu caputo,
der User caputo wurde nach mehreren negativen Bemerkungen gegenüber anderen Usern hier im Forum, die teilweise unter die Gürtellinie gingen, im Jahre 2015 gesperrt.
Diese Sperrung erfolgte nach eingehender Diskussionen aller Moderatoren untereinander.
Er hatte sich danach in einem anderen Forum angemeldet, seine letzte Aktivität in diesem Forum war am 04.06.2017.
mfg
erron
Datenschützer ist wohl nicht Dein Ding???
-
Damit sollten wir es bewenden lassen.
Falls Caputo aber den Wunsch verspüren sollte, zu uns zurückzukehren (was ich allerdings nicht glaube), sollte man die alten Geschichten nicht immer wieder aufwärmen und seine Sperre beenden, nur meine persönliche Meinung.
-
Datenschützer ist wohl nicht Dein Ding???
Sorry, aber wenn der User seine Daten öffentlich freiwillig im Web preisgibt und sie jedermann ganz schnell finden kann, sollte maximal er sich schämen, aber keinesfalls erron !
Hier der Link:
http://www.altpostgeschichte.com/index.php?page…d&threadID=2437
-
Ps : du hast Post .
Gut ich würde Dir gerne darauf antworten - aber es gelingt mir nicht ! Genauer gesagt: Ich hätte möglicherweise Marken, die Dir gefallen würden.
Ich bin anscheinend zu doof eine PN zu antworten.
-
-
Hallo abrixas,
Ist mein Postfach voll ? Ich schau mal nach.
Ja diese Marken sind interessant für mich.
Lg winnir
-
@Winmir
Gut, dann sende mir eine PN mit Deiner Postadresse. Die Marken schenke ich Dir und sende sie zu.
LG abrixas
-
Hallo allerseits
Bin zwar zeitmäßig nicht oft hier aktiv (leider) schaue aber ab zu doch neugierig hier mal vorbei. Ich habe für meine Heimatsammlung eine Ganzsache ersteigert aber nicht viel Information darüber. Mit dem normalen Michel Ganzsachen komme ich nicht weiter. Hat jemand einen Privatganzsachenkatalog? Kann jemand etwas zur Bewertung dieses Umschlages sagen?
Vielen Dank im Voraus
-
Hallo, gibt es denn keinen Bayern-Experten der zu diesem Umschlag etwas sagen kann?
Mir geht es um Häufigkeit und wie man ihn, ich sage mal grobe Hausnummer, bewerten kann. An und für sich für mich als Heimatsammler interessant aber ich bin ja kein Bayernsammler. In den sonstigen Auktionen finde ich kein Vergleichsstück. Wäre super wenn ich es irgendwie einordnen könnte.
-
@ DRFan:
Im Normal-Ganzsachen-Katalog Deutschland konnte ich bei Bayern keinen Briefumschlag mit einer gelben 40-Pfennig-Marke finden. Im Privatpostkarten-Katalog Deutschland ist leider nur das Deutsche Reich enthalten, aber keine altdeutschen Staaten. Bei einer Privat-Ganzsache ist aber auf dem Umschlag meistens irgendeine Reklame zu einem bestimmten Anlaß aufgedruckt, deshalb glaube ich an keine Privat-Ganzsache.
Auch im Netz findet man keine ähnliche Ganzsache.
Ist das wirklich eine Ganzsache mit eingedruckter Marke, und keine gezähnte Marke auf Brief? Im Bild ist das sehr schwer zu sehen, weil eventuelle Zähnung und weißer Hintergrund miteinander verschwimmen könnten.
Falls keiner mehr eine Lösung dazu findet, würde ich mal beim Berliner Ganzsachen-Sammler-Verein von 1901 e. V. nachfragen, die Spezialisten dort kennen sich mit der Materie sicher besser aus und haben eine Antwort dafür.
http://www.bgsv.de/nav01-DE.php
Vielleicht ist es gar eine Neuentdeckung?
Gruß kartenhai
-
Auch im Netz findet man keine ähnliche Ganzsache.
Hallo Kartenhai,
ich habe eine gefunden:
http://pictures.auktionen-gaertner.de/auction/5314/625314-000006.jpg
Aus einer Auktion von Gärtner im Jahr 2018.
Interessant ist, dass dieser Beleg offensichtlich vom gleichen Absender stammt, wie der von DRFan gezeigte Beleg (gleiche Handschrift, gleiches Aufgabepostamt).
Es handelt sich m.E. ganz eindeutig um eine Ganzsache (Eingedruckter Wertstempel), aber ich konnte ebenfalls nichts dazu im Netz finden. Auch bei der Gärtner-Auktion erfährt man nicht mehr darüber.
Ich würde ebenfalls eine Anfrage beim BGSV oder bei der Arge Bayern-klassisch empfehlen
Gruß
Christoph
-
Leider kommt man anhand des Links nur zur Abbildung, aber nicht zur Beschreibung, welche Auktion das war, zum erzielten Preis und zu einer Michel-Nummer, die müßte Gärtner wohl genannt haben.
Vielleicht kann jemand noch das Auktions-Archiv von Gärtner finden mit diesen Angaben?
Gruß kartenhai
-
Habe ich dort kopiert:
Philatelistische Bibliothek
Die Philatelistische Bibliothek ist die umfangreichste öffentliche Fachbibliothek für Philatelie und Postgeschichte in Europa. Ihr Bestand umfasst über 60.000 Medieneinheiten Literatur in 43 Sprachen. Sie befindet sich in der Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig und wird von einem internationalen Publikum gerne besucht.
-
Leider kommt man anhand des Links nur zur Abbildung, aber nicht zur Beschreibung, welche Auktion das war, zum erzielten Preis und zu einer Michel-Nummer, die müßte Gärtner wohl genannt haben.
Vielleicht kann jemand noch das Auktions-Archiv von Gärtner finden mit diesen Angaben?
Gruß kartenhai
https://www.stampcircuit.com/stamp-Auction/…yern-ganzsachen
Hallo Kartenhai,
hier der Link, aber wie ich schon geschrieben hatte: Er liefert keine weiteren Informationen.
Viele Grüße
Christoph
-
Der Auktionskatalog hilft da leider nicht weiter. Das Teil ist Bestandteil einer "Wunderkiste" - Los 31226 in der 40. Gärtner-Auktion: "interessante Slg. mit ca.180 gebrauchten Ganzsachen" -
und der Inhalt nicht genau beschrieben.
Die Losbeschreibung: https://www.stampcircuit.com/stamp-Auction/…yern-ganzsachen , die letzte Abb. zeigt die Ganzsache.
Gruß
Uli
-
Danke für den Link. Jetzt haben wir auch eine Michel-Nr. für diesen Umschlag auf Privatbestellung: 15 A 1 oder 2, außerdem gibt es diese Ganzsache zusätzlich auch noch mit einem Zudruck zur Centenarfeier 1906 ähnlich wie bei folgendem Ebay-Angebot:
https://www.ebay.de/itm/4-Brie…2c7af9:g:u24AAOSw-E5eQZ2V (Affiliate-Link)
Gruß kartenhai
-
Hallochen, das hat ja Form angenommen.😊
Erst mal Dank für eure Infos.
Der Brief hat die Maße: 163mm x 130mm.
Ich habe ihn für 13,49€ ersteigert, ist ja kein Geheimnis.
Der Verkäufer konnte auch keine näheren Angaben dazu machen. Es stand nur in der Beschreibung "PU 15".
Ich dachte das wäre einfacher und jemand hat einen Katalog. Trotzdem erst mal Dank. Ihr seid schon eine Wucht.
Gruß
-