1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

evtl. eine Fundgrube und ein neuer Michel

• mtcyrus
  • 1. Juni 2014 um 12:21
  • Geschlossen
  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 1. Juni 2014 um 12:21

in der zweiten Aukion

XXX

Edit: Ich habe den Link entfernt. Dieser Posten ist nichts außergewöhnliches, also sehe ich keine Rechtfertigung hier im Philaforum dafür zu werben. Stellt euch vor jeder User würde hier einige Auktionen pro Tag einstellen - es gäbe ein großes Chaos. VICHY- 2.6/11:15

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 1. Juni 2014 um 17:33

Mit Verlaub, was soll uns dieser Beitrag sagen?

mfG wajdz

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• Portosparer
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1946 (80)
    • 1. Juni 2014 um 18:51
    Zitat

Original von wajdz8
    Mit Verlaub, was soll uns dieser Beitrag sagen?

mfG wajdz

Vermutlich um sein eigenes Angebot zu veröffentlichen !

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 1. Juni 2014 um 18:59

interessante Ebay und Online Angebote steht bei der Überschrift

Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 2. Juni 2014 um 09:11

Ein interessantes Angebot für Kilowaren-Sammler und Briefmarken-Anfänger.

Auch deshalb interessant, da es von einem Ebay-Anfänger stammt, der Haushalts-Auflösungen macht. Diese Verkäufer haben wirklich manchmal keine blasse Ahnung von Briefmarken, und bei Haushalts-Auflösungen kann man schon mal (muß aber nicht) gute Sachen im Philatelie-Bereich finden, da auch die Erben oft keine Ahnung von der Materie haben und nur daran interessiert sind, daß der ganze alte "Schrott" so schnell wie möglich von einer Firma entsorgt wird. Da fallen auch schon mal gute Antiquitäten mit an, ein guter Zusatzverdienst für diese Firmen.

Hat nicht jemand Lust, es zu kaufen und dann im Philaforum zu zeigen, ob es sich gelohnt hat? Wir hatten doch hier auch mal Leute, die eine Kiloware zerpflückt haben und darüber berichtet haben.

Nur das mit dem "neuen Michel" verstehe ich auch nicht ganz, in der Beschreibung steht nichts darüber, daß hier ein neuer Michelkatalog gratis mit dabei wäre ?(

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (2. Juni 2014 um 09:16)

• trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 2. Juni 2014 um 12:15

Naja in einer Tüte seh ich ein Unterrandpaar einr SM sieht immer intressant in nem Album aus. Wer kauft eigentlich hier im Forum noch Kiloware außer mir?

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 3. Juni 2014 um 23:03
    Zitat

Original von kartenhai
    Ein interessantes Angebot für Kilowaren-Sammler und Briefmarken-Anfänger.

Auch deshalb interessant, da es von einem Ebay-Anfänger stammt, der Haushalts-Auflösungen macht. Diese Verkäufer haben wirklich manchmal keine blasse Ahnung von Briefmarken, und bei Haushalts-Auflösungen kann man schon mal (muß aber nicht) gute Sachen im Philatelie-Bereich finden, da auch die Erben oft keine Ahnung von der Materie haben und nur daran interessiert sind, daß der ganze alte "Schrott" so schnell wie möglich von einer Firma entsorgt wird. Da fallen auch schon mal gute Antiquitäten mit an, ein guter Zusatzverdienst für diese Firmen.

Hat nicht jemand Lust, es zu kaufen und dann im Philaforum zu zeigen, ob es sich gelohnt hat? Wir hatten doch hier auch mal Leute, die eine Kiloware zerpflückt haben und darüber berichtet haben.

Nur das mit dem "neuen Michel" verstehe ich auch nicht ganz, in der Beschreibung steht nichts darüber, daß hier ein neuer Michelkatalog gratis mit dabei wäre ?(

Gruß kartenhai

nein in einer zweiten Auktion ist ein Michel dabei!

• Trollmatz
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1982 (43)
    • 4. Juni 2014 um 05:58

Ich kaufe noch Kiloware.

1. Für meine Kidds .
    2. Ich tausche viel mit Sammlern aus aller Welt

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 9. Juni 2014 um 03:54
    Zitat

Original von mtcyrus
    in der zweiten Aukion

XXX

Edit: Ich habe den Link entfernt. Dieser Posten ist nichts außergewöhnliches, also sehe ich keine Rechtfertigung hier im Philaforum dafür zu werben. Stellt euch vor jeder User würde hier einige Auktionen pro Tag einstellen - es gäbe ein großes Chaos. VICHY- 2.6/11:15

An die Betreiber
    Also ich kann es nicht verstehen, dass nun Beiträge zensiert werden, wo man eine Auktion zeigt, die evtl. eine Fundgrube ist (Preis für diesen Posten war eh gut denke ich für Preis/Leistung), denn ob es was besonderes ist, ist rein subjektiv.
    Liebe Betreiber, ich war damals schon sehr verstört da drüber dass man als Admins eher die Vielschreiber genommen hat ohne mal hinter die Kulissen geschaut zu haben, aber wenn es immer so weiter geht, werden wir mehr und mehr erst zu nehmende Sammler verlieren, schaut doch mal an, wie viele weg sind die immer treu waren und die wirkliches Wissen hatten, dieses hier ist kein Angriff auf eine bestimmte Person, aber diese Zensur und Machtausübung muss sich ändern

Dies soll mal zum nachdenken geben

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 9. Juni 2014 um 08:59

@ mtcyrus:

ich schrieb bereits, was wäre wenn jeder User hier auf solche Auktionen aufmerksam machen würde? Schon einmal daran gedacht? Das Forum wäre vollgemüllt.
    Was soll der Bezug zu abwandern/aufhören von "kompetenten" Mitgliedern?
    Mich kotzt es an, wenn immer nur gemeckert wird und irgendwelche abstrusen Gedankengänge für alles mögliche herhalten müssen.

Was soll dein Satz bezgl der Vielschreiber? Schreibe bitte Klartext, danke.
    Gerne antworte ich auf sämtliche Fragen - NUR man muss sie stellen!

So, das musste jetzt raus.

Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• cybrun
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1969 (56)
    • 9. Juni 2014 um 10:42

@ mtcyrus

Also ich finde es gut wenn gelegentlich auf die ein oder andere Auktion aufmerksam gemacht wird, denn jeder selber hat gar nicht die Zeit und Muße so intensiv zu stöbern und das bringt das letzten Endes jedem etwas.

Für mich, mtcyrus, war Dein Link schon eine Bereicherung.

Weiterhin gebe ich Dir recht das etliches fundiertes Wissen hier abgewandert ist und was meine Person angeht, wende ich mich immer parallel an mehrere Foren wenn es um Wissen geht, und ich muß leider auch schreiben das hier die Qualität der Wissensvermittlung unter geht.

Vichy

Leider, oder Deines Erachtens nach zum Glück, macht ja nicht jeder auf etwaige Auktionen aufmerksam.
    Aber schau Dir doch mal die verschiedensten Threads an, mit wieviel Müll die zugepostet sind, oder es werden entsprechende Poster angegriffen.

Wie auch immer, angreifen will auch ich hier niemanden, aber das Links oder Posts die das Fach des Forums ansprechen gelöscht werden, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Da gibt es andere komplette Threads die gelöscht werden sollten, wenn es um die Erhaltung von wertvollem Speicherplatz geht.

Dies meine konstruktive Meinung zu dem Thema.

cybrun

• Wolffi
    Moderator
    • 9. Juni 2014 um 12:25

Einen Hinweis auf besondere Auktionen oder Angebote ist sicher willkommen, auch bei mir. Das die Blickwinkel dort anders gelagert sind, und jeder andere Dinge für interessant hält, ist auch klar.

Vichy muss ich allerdings beipflichten, dass das Angebot wirklich nicht besonders erwähnenswert war, und wäre von mir (als Moderator) auch moniert worden. Der Beitrag war, sorry, weit davon weg, die hier mehrfach erwähnte Qualität des Forums zu steigern.

Das immer wieder Forenteil ehmer abwandern, und sich woanders wohl(er)-fühlen, ist in den heutigen Zeiten so, weil man immer schneller immer neue Informationen finden kann. Mehrheitlich wird es so sein, dass fast jeder mehrere Foren nutzen wird, und in jedem Forum einen (oder mehrere) Schwerpunkte hat, warum es genutzt wird: seien es die Fälschungsbekämpfung (stampsx), Auktionen (Philaseiten) oder auch mal die Spiele um die Briefmarke herum, die ich hier besonders schätze, ohne die sehr interessanten Beiträge einiger User aus den Augen zu verlieren.

Und letztendlich, wenn ich mal einen Hinweis oder kleinen Rüffel bekomme, dann sage ich mir: wes Brot ich ess, des Lied ich singe. Was und wie hier was behandelt wird, bestimmt der, der die Zeche zahlt, und dessen beauftragte Moderatoren. Sicher muss der Zechenzahler diese im Auge behalten, aber gerade mit Vichy haben wir doch einen sehr moderaten Moderator.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 9. Juni 2014 um 12:35
    Zitat

Original von Wolffi
    Vichy muss ich allerdings beipflichten, dass das Angebot wirklich nicht besonders erwähnenswert war, und wäre von mir (als Moderator) auch moniert worden. Der Beitrag war, sorry, weit davon weg, die hier mehrfach erwähnte Qualität des Forums zu steigern.

Da muss ich Wolffi unbedingt beipflichten. Ich habe bie heute nicht begriffen, was denn mit dem neuen Michel gemeint war ?(

Gruß heckinio

• cybrun
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1969 (56)
    • 9. Juni 2014 um 13:37
    Zitat

Original von heckinio

Da muss ich Wolffi unbedingt beipflichten. Ich habe bie heute nicht begriffen, was denn mit dem neuen Michel gemeint war ?(

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, mtcyrus hat hier die Antwort gegeben:

Original von mtcyrus
    in der zweiten Aukion

XXX

D.h. wohl das der Anbieter den Michel in einer zweiten Auktion anbietet.......

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 9. Juni 2014 um 14:52
    Zitat

Original von cybrun
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, mtcyrus hat hier die Antwort gegeben:

Ach cybrun,
    wenn Du nun erwartest, dass ich auf Dein Niveau herabsteige, bist du auf dem Holzweg :jaok:

Vielleicht liegt es bei Dir ja am Wetter.......

Gruß heckinio

• cybrun
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1969 (56)
    • 9. Juni 2014 um 15:40
    Zitat

Original von heckinio

Ach cybrun,
    wenn Du nun erwartest, dass ich auf Dein Niveau herabsteige, bist du auf dem Holzweg :jaok:

Vielleicht liegt es bei Dir ja am Wetter.......

..... genau das meine ich hier, jeder fühlt sich gleich angegriffen, wenn man einen Hinweis gibt das es im Thread schon erwähnt wurde was die Überschrift aussagt.

heckinio

Vielen dank für die Blumen, leider lasse ich mich nicht angreifen, und schön das Du in der Lage bist über das Niveau anderer zu Urteilen die Du nicht persönlich kennst.

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 9. Juni 2014 um 16:23
    Zitat

Hier im Forum wird auf Mord und Brand gestritten, gefetzt und beflegelt..Man könnte abschwächen, wo Menschen zusammentreffen menschelt es eben. Doch es ginge auch anders. Manche User verstecken sich eben gern hinter der Anonymität oder ihrem Status (Berghöhe) um zu schimpfen und zu beleidigen. Auch Hochgebildete und „Experten“ können Defizite bei der Emotionalen Intelligenz haben.

eine der ersten Suchen bei google zum Begriff "cyber bashing" ;)

Was ist denn hier tatsächlich passiert?
    mtcyrus hat kommentarlos auf eine ebay-Auktion hingewiesen, Vichy hat diesen link mit umfassenden Kommentar gelöscht

Zitat

Wir alle sollten uns freuen, daß es hier Moderatoren gibt, die ihre Freizeit dazu nutzen um die so genannte Nettiquette zu wahren. Niemand wünscht sich die Zeit zurück, als aktive User durch mangelhafte Moderation gemobbt wurden und das Forum verließen. Zwar schreibe ich hier nicht mehr aktiv eine Menge von Beiträgen, aber durch Moderation ist hier eigentlich ein Klima entstanden, das es Menschen, die alle das gleiche Hobby haben, erlauben, sich hier wohl zu fühlen. Ich selbst habe die Erfahrung gamacht, das in privaten Foren nicht unbedingt Kritiken erwünscht sind. Aus diesem Grunde binde ich meine Aktivität derzeit im Forum der DPhJ.

Ehrlich gesagt, ich hätte schon längst ein Schloss vor diesen thread gesetzt, das Thema ist doch schon lange durch!

mit besten Sammlergruß, Rainer

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 9. Juni 2014 um 16:24

Ich noch mal.

Sicher ist es schwierig als Moderator allen gerecht zu werden. Nie kann ich oder meine Moderatorenkollegen alle User zufrieden stellen.
    Konkret hier, habe ich etwas gezögert - jetzt im Nachhinein bin ich aber nachwievor der Meinung, richtig gehandelt zu haben.

Wenn ich hier im Forum etwas lösche (was seltener vorkommt als es manche wahrhaben wollen) oder editiere, so sende ich dem Beitragschreiber eine PN oder hinterlasse in "blau" einen Hinweis.
    Wenn jemand über was auch immer meckert, so schreibe ich ihn ebenfalls an.

Gerne würde ich jetzt von mtcyrus eine PN erhalten, in dem er mir genau schildert, wo es seiner Meinung nach im Forum nicht rund läuft. Ich antworte jedem User!

Die Quote der antwortenden ist nicht viel höher als der Prozentsatz der FDP-Stimmen der letzten Wahlen .... das macht mich immer wieder sehr traurig.

Gruß Vichy.

@ cybrun: die Threadüberschrift bzw. der ganze Vorgehen von mtcyrus hätte er anders/besser machen können.

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 9. Juni 2014 um 17:55

Hallo Vichy

das ist mal ein Wort dass hätte mal einer schreiben können.

Also ich weiss das die beiden höchst bietensten auch die waren die den posten umsteigert haben aus diesem Forum kamen, denn es hat mich heute mal interessiert.

Also was interessant ist, liegt im Auge des Betrachters denn 7 Kilo / Kiloware für 32,00 war und ist ein Schnapper

Und der Michel in der zweiten Auktion für 22,00€ war sicherlich ein Mega Schnapper.

daher mein Glückwunsch an den Ersteigerer ;)

LG
    der threat kann gerne geschlossen werden

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 9. Juni 2014 um 18:09

Hallo zusammen,

ich habe mich lange nicht zu diesem überflüssigen Thema geäußert, doch nun muss ich es doch tun.
    Vichy hat völlig richtig gehandelt, indem er den betreffenden Thread den Wind aus den Segen genommen hat, also den Link gelöscht hat. Völlig überflüssig, auf so eine "allerwelts" Auktion aufmerksam zu machen.
    Ich weiß nicht, was sich mtcyrus da gedacht hat. Entweder wollte er auf einer plumpen Weise auf seine eigenen Ebayangebote aufmerksam machen (in den Forenrichtlinien ausdrücklich untersagt!) oder aber er wollte für eine Auktion werben, wissentlich im Auftrag anderer Personen (verwerflich) oder aus eigenem Interesse. Im letzen Falle hätte es aber einer schlüssigeren Argumentation bedurft, und keinen "neuen Michel" - was/wer das auch immer in diesem Zusammenhang sein soll?? Der Michelkatalog, der Michelwert, der deutsche Michel.....??? Fragen über Fragen die nicht beantwortet wurden.

Anscheinend muss das Sommerloch wiedermal mit Überflüssigkeiten ausgestopft werden, zumindest gibt es Leute, die es meinen austopfen zu müssen!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™