ZitatOriginal von Vichy
fühltest du dich angesprochen?
Nein, fühle ich mich nicht. Das war absolut neutral und allgemein und auch nicht persönlich gegenüber dir gemeint. Du hast ja jetzt auch bestätigt, dass man jederzeit und ohne Voraussetzung Beiträge posten kann.
ZitatOriginal von Vichy
Nenn doch bitte konkrete Vorschläge zur Verbesserung. Damit wäre uns allen geholfen.
Ich bin jetzt schon über 25 Jahre in Internet-Foren und deren Vorgängern aktiv, auch als Betreiber und Moderator. Ich weiß nicht, wieviele Foren, Bulletin Boards, UseNet-Boards und was-weiß-ich-noch ich kommen und gehen gesehen habe. Meine Erfahrung ist, dass es kein Rezept für Verbesserungen gibt. Das Forum und die Beiträge sind ein Spiegelbild der mitwirkenden Mitglieder, nicht mehr und nicht weniger. Als Betreiber und Moderator kann man nur gucken, dass die Rahmenbedingungen gut sind, das ist die Mindest-Basis für ein "funktionierendes" Forum. Für Qualität und Quantität kann man mehr nicht machen, Internet-Foren sind zum größten Teil Selbstläufer. Wirklich etwas ändern wird sich immer nur, wenn die Mitglieder anders mitwirken - inhaltlich und von der Menge her.
Auf den Punkt gebracht: Es wird sich nichts ändern, nur weil hier irgendwelche Vorschläge gemacht werden.
Gruß
Uli