---------------------------------------------------------------------------
Hallo habe einen beleg mit Zeppelin marken gefunden
wollte mal fragen was so etwas wert ist
mfg ulizei
Zeppelin - Beleg
-
-
1 EUR ?
10 EUR ?
100 EUR ?Tja, ohne Scan wird es "ein wenig" schwierig.....
Gruß
KJ -
-
Die Signums "Einwandfrei INFLA Berlin" und das Zeichen " II Infla Berlin " sind Fälschungen.
INFLA Berlin Prüfer Weinbuch prüft keine Zeppelin Marken.
Ob auch diese drei Stempelabschläge echt sind, weiß ich nicht; da nicht mein Gebiet.
mfg
erron
-
Leider ist das kein echt gelaufener Beleg, sondern nur ein Schriftverkehr über eine Statistik, auf die jemand die 3 Zeppelin-Marken mit Aufdruck zur Chicago-Weltausstellung nachträglich aufgeklebt hat und die mit einem Zeppelin-Stempel entwertet wurden.
Was das mit Inflation zu tun hat (Prüfstempel!), weiß der Kuckuck, die war ja schon lange vorbei.
Fragt sich noch, sind die Stempel echt und auch die Marken?
Das kann sicher einer unserer Zeppelin-Experten sagen, zu denen ich nicht gehöre.
Falls die 1-RM-Marke echt sein sollte, ist es schade, daß sie entwertet wurde. Postfrisch ohne Falz kostet die nämlich eine hübsche Summe im Gegensatz zur gestempelten.
Gruß kartenhai
-
Hallo, leider habe ich nur das Handy dabei. Sehe ich das richtige,das die Marken Linienzähnung haben ?
-
@ ulizei:
Kannst Du mal die 1-RM-Marke in Großaufnahme scannen, um die Eckzähnung besser sehen zu können.
@ tokahai:
Könnte Linienzähnung sein, man müßte die Marken nochmal größer sehen. Das würde natürlich eine Ganzfälschung der Marken bedeuten und natürlich auch der Stempel. Leider werden diese Ganzfälschungen in Buchdruck und Linienzähnung statt in Rastertiefdruck und Kammzähnung inzwischen bogenweise bei Ebay verscherbelt, so daß man damit viel Unsinn anstellen kann.
Habe hier noch mal einen Link über Zeppelin-Fälschungen eingestellt:
Gruß kartenhai
-
Hallo danke erst mal für die infos
war heut bei einem Händler der sagte mir auch, das es sich hierbei um eine
Fälschung handelt
mfg -
Dank Händlern wie diesem gibt es wohl heute wesentlich mehr Nachdrucke wie Originale von den Zeppelin-Marken:
Gruß kartenhai
-
Hallo,
ich bin kein Experte, aber mir stellen sich bei diesem Beleg viele Fragen.
- Warum sendet man den Brief mit einem Dampfschiff und versendet ihn nicht mit einem Luftschiff? Der Luftschiff-Reederei war doch klar,das sich ein "freundschaftlich (!!?) verbundenes Unternehmen über einen Original-Beleg gefreut hätte!
-Ein wirtschaftlich denkendes deutsches Unternehmen verschwendet nicht 7 RM sinnlos.
- Auch wenn man eine persönliche Freundschaft unterstellt, zweifle ich an der Verwendung einer Grussformel "Freundschaftlich!", im Geschäftsgebrauch.
Der Brief datiert unter dem 27.01.1937 ( natürlich wegen SS Hamburg) und wir haben einen Eingangsstempel 09.02.1937. Warum sind die Marken mit dem Datum 09.02.gestempelt?.
- Warum gehen die Stempel über den Markenrand, wenn man die Maekenausschnitte später aufgeklebt hat und keine Fälschungsabsichten bestanden?
Warum wurd der Beleg mit SS "Hamburg" befördert, aber die Marken Luftschiff Graf Zeppelin gestempelt?
Warum, warum, warum???
mars
-
Hallo,
der "Beleg" der angeblichen Zeppelinstatistik, ist eine komplette Fälschung. Alles ist falsch. Die echten Briefbogen waren in Buchdruck hergestellt. Den erkennt man besonders an der Fahne oben links.
Auf dem gezeigten Machwerk ist alles Tintenstrahldrucker. Unten wurden drei Ganzfälschungen aufgeklebt und gleich mit im Tintenstrahldrucker "gestempelt".
Als Verkäufer so eines Belegs muss man frei von philatelistischen Kenntnissen sein oder man will vorsätzlich betrügen. Wie und wo das Stück aufgetaucht ist, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht wurde es ja für 1,- Euro Festpreis als "Briefmarkentapete für den Hobbyraum" angeboten.
Wie in meinem Ratgeber zu den Marken steht, sind blaue Marken in preußischblau statt ultramarin, immer Ganzfälschungen.
-
... wenn man sich schon soviel Mühe macht einen Stempel zu fälschen ... warum kann man dann die Datumszeile nicht wenigstens gerade eindrucken ?
Danke lieber Fälscher das Ihr so dumm seid (ohne Ahnung von der Materie zu haben ist das das Erste was mir ins Auge gesprungen ist)
Viele Grüße
Swen -
Wolffi
2. August 2021 um 16:00 Hat den Titel des Themas von „zeppelin“ zu „Zeppelin - Beleg“ geändert. -
Wolffi
2. August 2021 um 16:40 Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Zeppelin-Post verschoben.