1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

HILFE! blaue, grüne, rote Mauritus

• Waldore
  • 5. Juli 2013 um 09:53
  • Erledigt
  • Waldore
    neues Mitglied
    • 5. Juli 2013 um 09:53

Hallo zusammen,

Ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich habe folgendes: Ich erbte vor kurzen ein paar Briefmarken. Fein säuberlich und gut sortiert bekam ich also das Album meines Großvaters und entdeckte eine blaue, rote und grüne Mauritius.
    Die blaue allerdings hat Zacken. Ich weiß nicht wo ich die hinbringen soll damit mir mal jemand was dazu sagt. habt ihr eine Idee oder könnt jemanden empfehlen?

Lieben Gruß
    Waldore

• kalle01
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Juli 1952 (73)
    • 5. Juli 2013 um 09:56

Hallo Waldore ,
    herzlich willkommen im Forum . Es wäre hilfreich , wenn Du einige scans einstellen würdest . Denn so kann man gar nichts dazu sagen.
    kalle01

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Sammelgebiete : DDR , DDR spezial und Plattenfehler 

• Portosparer
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1946 (79)
    • 5. Juli 2013 um 16:55
    Zitat

Original von Waldore
    Hallo zusammen,

Ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich habe folgendes: Ich erbte vor kurzen ein paar Briefmarken. Fein säuberlich und gut sortiert bekam ich also das Album meines Großvaters und entdeckte eine blaue, rote und grüne Mauritius.
    Die blaue allerdings hat Zacken. Ich weiß nicht wo ich die hinbringen soll damit mir mal jemand was dazu sagt. habt ihr eine Idee oder könnt jemanden empfehlen?

Lieben Gruß
    Waldore

Glückwunsch, gleich mal 3 Mauritius Marken, siehe Wikipedia

Die Rote und Blaue Mauritius sind die wahrscheinlich weltweit bekanntesten Briefmarken. Die Blaue Mauritius ist gleichzeitig ein Inbegriff einer besonderen Briefmarke und der Bekanntheitsgrad der Blauen übersteigt jenen der Roten Mauritius bei Weitem. Sie sind zwar nicht die teuersten und auch nicht die seltensten Briefmarken, doch ist der sogenannte „Bordeaux-Brief“ mit beiden dieser Marken das bislang wertvollste philatelistische Sammelstück.

Durch diese Marken war die britische Kronkolonie Mauritius das siebente Postgebiet, das Briefmarken herausbrachte.[1] Von den je 500 hergestellten Exemplaren gibt es weltweit von der Blauen Mauritius noch 12 Stück und von der Roten Mauritius existieren noch 15 Stück.[2] Die blauen Marken haben einen Nennwert von zwei Pence und die roten von einem Penny. In engerer Definition ist nur die erste Briefmarkenserie von Mauritius damit gemeint, wobei die zweite Serie, mit wesentlich mehr erhaltenen Marken, ziemlich ähnlich ist. Bei praktisch fast unverändertem Aussehen hatte die zweite Serie die Aufschrift „POST PAID“ statt „POST OFFICE“. Bald nach dem Auffinden von Stücken der erste Serie gab es Spekulationen ob sie nicht nur eine Art Fehldruck oder Irrtum wären und hieraus entstanden Legenden. Heute ist mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Gewissheit erwiesen, dass es sich um keinen Fehler handelte.

Nun hoffe ich für Dich das eine Deiner Marken dazugehört, dazu gehört jedoch eine Menge Gottvertrauen !
    Zeig mal Dein Schätzchen
    lg
    Jens

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 6. Juli 2013 um 18:52

Ja, ja, die Grüne Mauritius! Da staunen die Philatelisten, und die Experten wundern sich! :D

Sogar die Queen suchte bisher vergebens nach dieser Rarität! :jaok:

Gruß kartenhai

Bilder

• Grüne Mauritius.jpg
      • 69,99 kB
      • 300 × 338
      • 520

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (6. Juli 2013 um 18:59)

• Markdo
    Moderator
    Geburtstag
    20. Juli 1974 (51)
    • 9. Juli 2013 um 11:58

Bitte scanne mal die Marken ein-und mach dir keine allzu großen Hoffnungen.

*Deutschland,USA+ Kanada
    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

• Portosparer
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1946 (79)
    • 9. Juli 2013 um 17:58

Das Eingangsposting kam:
    Am 05.07. 10,23 Uhr , User Waldore stellt eine Frage und rechnete sicherlich auch mit Antworten, das der User sich übers ganze Wochende bis einschließlich heute nicht wieder meldet, finde ich nicht prall !

• wolleauslauf
    Gast
    • 9. Juli 2013 um 18:43

Hallo lieber Waldrode,

bitte stell die Bilder ein, dann wird es keine never ending story geben :D

Liebe Sammlergrüße von Wolle

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 9. Juli 2013 um 20:42

Ich bin mal ganz gemein und halte den Posting-Eröffner für einen Foren-Troll oder Spaßvogel, der sich nicht mehr meldet. Speicherfunde von Blauen Mauritiussen oder anderen "Raritäten" hatten wir schon ein paar mal, sogar mit kopierten Abbildungen (von Wikipedia usw.). Manche User erfreuen sich noch an den Antworten, aber nach kurzer Zeit verschwinden sie auf Nimmerwiedersehen. Kann sich auch um eine Wette handeln, um in diversen Foren Verwirrung zu stiften.

Sollte meine Vermutung nicht zutreffen, nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;):D

Gruß kartenhai

• klassikmarke
    aktives Mitglied
    • 9. Juli 2013 um 21:20

War ein Witzbold mit zuviel Zeit

Klassikmarke

Die homepage für Klassikfreunde

http://www.klassische-briefmarken.de

• ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 10. Juli 2013 um 08:45

Aber Männer,
    Waldore ist eine Dame, lasen wir sie Zeit, vielleicht hat Schwierigkeiten mit PC oder Scanner... :zZz:

Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt.

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 10. Juli 2013 um 08:57

Warum sollte es keine Damen-Witzbolde geben?? ?(

Gruß heckinio

• ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 10. Juli 2013 um 20:29

:suche:.........grüne Maurit(i)us........ :augenzwinkern:

Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™