kann jemand erklären was bedeuted hier FH ?
Danke.
[Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/4612/img891u.jpg]
und was bedeuted diese Stempel da unten ? Danke
[Blockierte Grafik: http://img802.imageshack.us/img802/7048/img879.jpg]
Danke.
[Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/4612/img891u.jpg]
Einen Prüfer mit der Abkürzung FH habe ich nicht gefunden. Es könnte ein privater Besitzer-Stempel sein, der um die Jahrhundertwende von Sammlern manchmal dazu verwendet wurde, um eigene Briefmarken zu kennzeichnen.
Die unteren beiden Marken haben den Stempel "Infla Berlin Echt".
Siehe Link unter Punkt 3 Signierung. Allerdings vermisse ich dabei das zusätzliche Prüfer-Kennzeichen.
Gruß kartenhai
ich habe leider nicht verstanden was für Link soll man ansehen ?
und noch eine Frage,
ist möglich auf dem Bild zu erkennen ob die Marken echt oder falsch sind ? Danke
[Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/9336/img890v.jpg]
ZitatOriginal von dijatel
Danke.
dijatel,
diese beiden, in blauer Farbe angebrachten Signierstempel von verstorbenen INFLA Berlin Prüfer besagen, dass die Marken einen echten und zeitgerechten Stempelabschlag aufweisen.
Siehe auch:
mfg
erron
Hallo!
beide 18 Kreuzer-Marken mußt du prüfen lassen. Die werden mit 500 und 2800 Euro bewertet. Noch dazu die teuerere Marke mit einem seltenen Hufeisenstempel, was die Marke noch wertvoller macht. Wenn die Stempel echt sind, dann hast du Volltreffer. FH ist höchstwahrscheinlich ein Besitzerzeichen, als Händlerzeichen nicht bekannt.
Grüße,
robertoli
ich habe leider nicht verstanden was für Link soll man ansehen ?
Den habe ich leider vergessen, hier ist er:
Gruß kartenhai
vielen Dank an alle
Dazu noch folgende:
Verkaufe umfangreiche Reich-Sammlung mit viele teuere Brustschlid-Ausgaben. Einige Marken sind geprüft, die andere nicht. Alle bei Sammlung vorhandene Marken sind abfotografiert. VB 300 Euro.
Artikel war bei ebay eingestellt, aber nach Verleumdung von einen Prüfer Artikel in weniger als ein Tag ist rausgeschmissen worden. Hier möchte ich keine Name von diesen Herr nennen, obwohl ich kenne das.
Ich bin sicher, das genau so machen Weg frei von Konkurenten.
Alles weitere bei PN.
Sorry für möglichste grammatische Fehler, da Deutsch keine Muttersprache für mich ist, obwohl ich seit 14 Jahre in Deutschland lebe und mit Briefmarken was zu tun habe. Noch mal vielen Dank.
Du kannst davon ausgehen, dass wenn ein Prüfer Fälschungen meldet, er sich zu 100% sicher ist, dass es auch Fälschungen sind. ferner kenne ich nicht viele Prüfer, die bei eBay als Verkäufer auftreten. Was soll also diese Unterstellung?
Jetzt hier zu versuchen dann einen Dummen zu finden, der die Sammlung trotzdem kauft, halte ich für unverschämt.
Lass die besseren Werte prüfen - wenn Sie echt sind, bekommst Du auch gutes Geld dafür, wenn nicht, dann betrügst Du wenigstens niemanden.
ZitatDu kannst davon ausgehen, dass wenn ein Prüfer Fälschungen meldet, er sich zu 100% sicher ist, dass es auch Fälschungen sind. ferner kenne ich nicht viele Prüfer, die bei eBay als Verkäufer auftreten. Was soll also diese Unterstellung?
- Obengennante Herr ist nicht als Verkäufer bei ebay sondern als Vertragspartner, und ich bin sehr verzweifelt das er online beurteilen kann ob die Marken echt oder falsch sind.
- Ich versuche nicht einen Dummen zu finden, sondern jemanden der braucht gute Reich-Sammlung. Angebotene VB ist sehr mild und ich bin sicher das bei Sammlung viele (wenn nicht alle) Werte sind echt und wertvoll.
- Ich habe keine Möglichkeit und kein Wunsch etwas zu prüfen. Ich habe alles fotografiert und verkaufe so. Niemand ist gezwungen das zu kaufen.
- vielen Dank für Ihre Nachricht
und noch eine Frage,
ist möglich auf dem Bild zu erkennen ob die Marken echt oder falsch sind ? Danke[Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/9336/img890v.jpg]
In dem konkreten Fall kann man erkennen, dass die linke Marke m.E. eine nicht zulässige Entwertung auf einer Marke mit Kreuzerwährung trägt. Einfacher Grund: der Stempelort "METZ" lag im Groschengebiet und nicht im Kreuzergebiet:
Beispiel für eine Marke mit der Entwertung "METZ" auf einer Groschenmarke - Los 809:
Kurzbefund zum Los 809:
Ein weiteres Beispiel - Los 480 (mit Befund Brugger BPP):
Gruß
Pete
Alle Briefmarken sind abgebildet.
Da sind alle vorhandene Bilder gespeichert:
@ Pete
ich gebe dir grundsätzlich recht.
In Metz (ehemaliges Elsass) galt ab dem 01.01.1872 bis zu zur (Gold)Markwährung 01.01.1875 die Thalerwährung in dem Gebiet, so dass hier eigentlich ausschließlich die Groschen-Marken verwendet wurden.
Da es jedoch eine exakte Umrechnung der beiden Währungen gab, wurden in den meißten Postämtern die jeweils andere Währung akzeptiert.
Eine Verwendung der jeweils anderen Währungen kommt meißt in den Randgebieten der Währungsgrenzen vor.
Da zu diesem Zeitpunkt die Regionen St.Ingbert und Homburg etc. (Saarland)zum Königreich Bayern gehörte war die andere Währung somit nicht weit entfernt, so dass eine Verwendung im währungsfremden Gebiet definitiv nicht auszuschließen ist.
Diese wird sogar im Michel-Spezial mit einem Aufschlag von mindestens 150,- bewertet.
Wenn diese Nr. 28 mit einem Hufeisenstempel, die im fremden Währungsgebiet verwendet wurde wirklich echt ist, wäre dies ein für dieses Sammlergebiet absolutes Highlight, welches unbeding geprüft und bei Echtheit attestiert werden muss.
- Obengennante Herr ist nicht als Verkäufer bei ebay sondern als Vertragspartner, und ich bin sehr verzweifelt das er online beurteilen kann ob die Marken echt oder falsch sind.- Ich habe keine Möglichkeit und kein Wunsch etwas zu prüfen. Ich habe alles fotografiert und verkaufe so. Niemand ist gezwungen das zu kaufen.
Was ist ein Vertragspartner von eBay? Ich habe noch nie davon gehört dass irgend ein Prüfer mit eBay einen Vertrag hat.
Selbstverständlich kann man mit Fachwissen sehr viele Fälschungen auch an einem Scan 100% sicher als solche erkennen. Nur der Umkehrschluss etwas 100% als echt und einwandfrei zu bescheinigen, kann man nicht abschließend an einem Scan.
Wenn Du diese Sammlung mit den genannten dubiosen Marken jetzt einfach kommentarlos versuchst an einen Unwissenden zu verscherbeln ist dass nicht nur unseriös, sonder könnte bereits Betrug sein!
ZitatWas ist ein Vertragspartner von eBay? Ich habe noch nie davon gehört dass irgend ein Prüfer mit eBay einen Vertrag hat.
wenn Sie wissen etwas nicht, dann irgendwann kommt Zeit und sie wissen das erste mal. Ab jetz Ihre Wissen ist breiter geworden und Sie sollen mir dankbar sein
ZitatWenn Du diese Sammlung mit den genannten dubiosen Marken jetzt einfach kommentarlos versuchst an einen Unwissenden zu verscherbeln ist dass nicht nur unseriös, sonder könnte bereits Betrug sein!
Erst mit eigenem Kopf gut nachdenken (wenn das überhaupt möglich ist) befor jemandem für Betrug beschuldigen.
Für alle interessente: da noch mal Link mit alle Bilder
http://fotki.yandex.ru/users/dijatel/album/199978/
ich habe mir mal deine Marken (Ausgabe Pfennige bis Ausgabe Dienstmarken; Bild 1573 bis Bild 1725) durchgesehen.
Es sind nur die billigsten Marken darin enthalten, keine Spitzen mit einem Michelwert von über 10,00 MichelEuro.
Einzelne Marken (Ausgabe Pfennige/Pfennig und Krone&Adler sind BPP geprüft, davon ist einzig die 50 Pfg dy Gotwin Zenker mit 10,00 MichelEuro bewertet.
Die Germania-Ausgaben sind anhand des Scan alles Durchschnittsware.
Ebenso die Inflationsausgaben, wo die mittleren und teureren Werte in gestempelter Erhaltung alle fehlen.
Das gleiche gilt in gestempelter und postfrischer Erhaltung für die Dienstmarken.
Wenn du diese Marken (Bild 1573 bis Bild 1725) verkaufen willst, schätze ich mit einem Erlös höchsten bis 50 Euro.
mfg
erron
vielen Dank für Ihre Nachricht,
ich denke das Schwerpunkt von vorgestellte Sammlung liegt gar nicht bei Pfenninge oder Germania, die habe ich gar nicht geachtet, und absolut mit Ihnen einverstanden bin.
Hauptsächlich habe ich Brustschild gemeint, haben Sie die auch angesehen ? Danke im Voraus.
mfg dijatel
ZitatErst mit eigenem Kopf gut nachdenken (wenn das überhaupt möglich ist) befor jemandem für Betrug beschuldigen.
Dann fang bitte mal bei dir selber damit an und les dir nochmal durch, was Saeckingen geschrieben hat. Wenn du etwas als echt anbietest, vom dem nicht sicher ist, dass es echt ist, dann bewegst du dich auf sehr dünnem Eis. Und vor allem: Es KÖNNTE dann als Betrug gewertet werden, er schrieb nicht "Du bist ein Betrüger".
Gruß
Uli
ca 50 Bilder sind zu Verfügung.
Einfach Augen aufmachen und Bilder anschauen.
Hallo dijatel,
keiner hat dich Betrüger genannt, sondern ES KÖNNTE als Betrug gesehen werden, falls du diese Briefmarken als echt gestempelt anbietest und bei einer Prüfung Stempelfälschung attestiert wird. Dann hast du sogar Erfüllungspflicht, das heißt, du mußt gleiche Marken mit geprüftem, echtem Stempel nachliefern. Das könnte dich echt viel kosten.
Warum läßt du diese zwei Marken nicht prüfen? Falls echt, dann kannst du für diese zwei marken locker das dre- bis fünffache des Geldes bekommen (etwa 900 bis 1500 euro, da der Hufeisenstempel auf dieser Marke eine absolute Seltenheit wäre und jeden Liebhaberpreis rechtfertigen würde), das du für alles zusammen verlangst. Und den ganzen Rest der Marken kannst du wiederum um 100-150 Euro verkaufen, was deinen Erlös noch steigern würde.
Wenn fast 3-5 fache Erlös (also eine Prüfung der beiden marken) für dich nicht in frage kommt, dann habe ich selbst Bedenken darüber, ob du selbst gar nicht danach glaubst und hier nur auf Dummenfang bist.
Nichts für ungut. Aber diese Marken gehören nun mal (wegen der hohen Katalogwerte) nur geprüft zu kaufen/verkaufen.
grüße,
robertoli