Vom 2- 4. Mai ist wieder die Briefmarken- Messe in Essen. Wer fährt von Euch hin?
Ich werde am 2. Mai hinfahren.
Vielleicht trifft man sich.
Vom 2- 4. Mai ist wieder die Briefmarken- Messe in Essen. Wer fährt von Euch hin?
Ich werde am 2. Mai hinfahren.
Vielleicht trifft man sich.
Ich bin auf alle Fälle dort, zumindest Freitag!
Um 14 Uhr besuche ich den Vortrag der ARGE Fiskalphilatelie:
Die Gebühren auf Presseerzeugnisse und deren Verbreitung in Europa
Um 16 Uhr den Vortrag von Lars Böttger:
Nepp und Bauernfängerei mit Briefmarken
Ich möchte auch gerne wieder hin fahren, entweder Samstag oder Sonntag; letztes Jahr hat es mir ganz gut gefallen. Vielleicht treffe ich ja dieses Jahr Leute aus dem Forum.
Viele Grüße Olivia
ZitatOriginal von olivia
Ich möchte auch gerne wieder hin fahren, entweder Samstag oder Sonntag; letztes Jahr hat es mir ganz gut gefallen. Vielleicht treffe ich ja dieses Jahr Leute aus dem Forum.
Sonntag schätze ich, wirst Du nicht viele Leute aus dem Forum dort treffen.
Die Messe geht nur von Donnerstag bis Samstag!
Also, ich habe Urlaub und werde somit am Donnerstag hinfahren. Samstag ist die Weide wohl abgegrast. Da ich mich aber mit einem Bekannten dort treffe, muß ich abwarten, ob ich auch Leute aus dem Forum treffen kann.
Wie bereits zur IBRA in 2009 und im vergangenen Jahr ist Philaseiten.de mit einem Informationsstand auf der Internationalen Briefmarken Messe in Essen vertreten. Sie finden uns am Stand X bei den Arbeitsgemeinschaften direkt neben der Poststempelgilde.
Hier die teilnehmenden Arbeitsgemeinschaften:
– Preußen A
– INFLA Berlin B
– Brustschilde C
– Deutsche Notmaßnahmen D
– Alliierter E
– AM Post F
– Bautenserie G
– SBZ 1948 H
– FG Berlin I
– Forschung Deutsche Bundespost J
– Berliner Ganzsachensammler-Verein K
– Estland/Lettland/Litauen L
– Ring der Liechtenstein-Sammler M
– USA/Canada N
– Eisenbahnwesen O
– Tag der Briefmarke P
– Technik und Naturwissenschaften Q
– UNO-Philatelie R
– Vorausentwertungen S
– Luftpost T
– Deutscher Aero-Philatelisten-Club U
– Poststempelgilde V
– Neues Handbuch W
-- Philaseiten X
Das Team Richard Ebert und Brigitte Ammon freut sich auf Ihren Besuch, auf viele bekannte und neue Gesichter aus allen Foren.
Schöne Grüsse, Richard
Hallo,
StampsX-Mitglieder treffen sich am 3.5.2013 ab 18:30 zum Abendessen und Beisammensein in einem italienischen Restaurant in der Nähe der Messe Essen. Plan und Namen folgen.
Geändert: 03.0 Werben im Forum
Eine Nutzung des Forums zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Das Team behält sich vor, Beiträge, die werblichen, strafbaren, beleidigenden oder anderweitig inakzeptablen Inhalts sind, zu löschen bzw. sie nicht freizuschalten. Sollten Sie auf Beiträge stoßen, deren Inhalt Ihnen zweifelhaft erscheint, wenden Sie sich bitte an einen der Forummoderatoren.
Während der Messe kann ich mich gerne auch mit Interessierten treffen. Macht einfach einen Termin mit mir per E-Mail aus. Auf der Messe bin ich auch per Mobiltelefon zu erreichen.
Würde gerne kommen, bin zu dem Zeitpunkt aber in Erbil/Kurdsitan/Nordirak.
Viel Spass den Besuchern in Essen...
Hallo zusammen,
bin auf Vortragsreise in Dänemark, kann also leider nicht nach Essen kommen.
Ach ja, lieber Richard (philaseiten.de) und lieber Jürgen (stampsx). Ihr fallt ja relativ selten durch konstruktive Beiträge in diesem Forum auf, aber dafür mit regelmässiger Werbung für die durch Euch betriebenen Foren.
Manchmal juckt es mir in den Fingern, mich bei Euren Foren anzumelden nur um genauso regelmässig auf die philatelistische Kompetenz ( z. B. Skandinavien, Russland, Mexiko, Südsee etc.) in diesem Forum hinzuweisen. Nur um mal zu sehen, wie schnell ich in Euren Foren gesperrt bzw. rausgeworfen würde.
Ihr langweilt mich, aber wir sind ja ein freies Forum, alos weiterhin viel Spass bei Euren Abwerbeversuchen.
Viele Grüße
DKKW
Warum wurde denn hier einfach der Beitrag von @Saguarojo gelöscht?
fragt sich der drache
Hallo DKKW,
über die Motive anderer kann ich natürlich nichts schreiben. Mein Motiv kann ich aber gerne erläutern. Unabhängig von Internetseiten, die ich zu verantworten habe, gibt es viele Sammler und Händler, die mit mir, aus ganz unterschiedlichen Gründen, persönlich sprechen möchten. In Essen besteht die Gelegenheit dazu. Ich habe schon eine ganze Reihe von Terminen vereinbart. Ich habe auch keinen Stand und nenne mich auch nicht Arbeitsgemeinschaft. Nicht Internetseiten von mir besuchen die Messe, ich besuche die Messe.
Mir schien, hier kann geschrieben werden, wer wann zur Messe in Essen kommt. Davon habe ich Gebrauch gemacht. Fast kein Messekontakt von mir, hat etwas mit Briefmarken-Foren zu tun. Wer dazu Fragen hätte, könnte mir einfach schreiben. Deshalb reise ich ganz sicher nicht fast 10.000 km.
Hi,
keine Antwort. Also nochmal die Nachfrage:
Warum wurde der in jeder Hinsicht sachliche Beitrag des Mitglieds "Saguarojo" hier gelöscht?
MfG
drache
Ja, ich möchte auch gerne wissen, warum mein Beitrag gelöscht worden ist.
Hallo,
für mich wird der Donnerstag (2.5.) sicher ausreichen.
stampsx: Dein Beitrag vom ... enthält so viel Werbung, dass es verwundert, dass das nicht gelöscht wurde.
copy: "StampsX-Mitglieder treffen sich am 3.5.2013 ab 18:30 zum Abendessen und Beisammensein in einem italienischen Restaurant in der Nähe der Messe Essen. Plan und Namen folgen." ( Änderungsbegründung: Nachdem das Gros der Eigenwerbung der Verkaufsplattform StampsX durch den/die Verantwortlichen entfernt wurde, entferne ich diese natürlich auch aus meinem Beitrag. uposta)
Und das extra hervorgehobene "in der Nähe der Messe Essen" hat nichts mit dem Messebesuch zu tun. Alles reine Eigenwerbung, alles reine Abwerbetexte. DKKW hat völlig Recht.
uposta
Bei dieser Art von Beiträgen wie von uposta wundert es mich nicht, daß sich Philatelisten in diesem Forum schon vor Jahren verabschiedet haben.
Daß sich ein solches Forum noch schmückt als "führendes Forum für Philatelie" ist einfach lächerlich.
Und damit verkrieche ich in meine dunkle Höhle.
von drache
ZitatUnd damit verkrieche ich in meine dunkle Höhle.
Hallo drache,
zurückziehen halte ich nicht für den richtigen Weg. Ich bin dafür, dass man seine Meinung sagt und dafür auch "kämpft". Es ist nur traurig, dass ohne Begründung und anonym mein Beitrag gelöscht worden ist, obwohl ich nichts negatives über dieses Forum geschrieben hatte. Wer hat da wohl zu wenig Demokratieverständnis?
ZitatJa, ich möchte auch gerne wissen, warum mein Beitrag gelöscht worden ist.
Zitatobwohl ich nichts negatives über dieses Forum geschrieben hatte.
Nichts "negatives" über dieses Forum, aber eine "wertende" Meinung über ein anderes Forum. Ich akzeptiere Meinungen bzw. konkrete und nachvollziehbare Begründungen, aber "beleidigend" muß man nicht weden.
Bedenkt: Man sollte alle an einen Strang ziehen! Nachwuchs wird verschreckt, wenn man etwas negatives über ein Forum liest. Hin und wieder gibt es Diskrepanzen, aber wir sind alle Sammler und viele von uns bedienen sich auch den anderen Quellen!
Hallo,
mich wird man dieses Jahr nicht treffen können.
Im Moment wird jede Mark ähh jeder Euro für ein neues Auto gebraucht.
Gruß Vichy.
Frage meinerseits :
was ist an positiv wertenden Meinungen über andere Foren schlimm ?
Bin selber in ca. 20 Briefmarken Foren Mitglied.
Fast jedes Forum deckt eine andere Thematik ab, so das es dort keinen Konkurenzkampf gibt.
Sollte es hier anders sein ?
Und mit verlaub gesagt, die Foren sind momentan zu 90 % für Sammler da und zu 10 % für Anfänger, die in allen Foren meistens gute Tipps bekommen.
Davon einmal abgesehen, schrecken Anfänger eher Aussagen wie "Bahhh hast Dich nicht mal vorgestellt, da brauch ich auch nix dann mehr dazu zu sagen".
Mfg. ,
Gerhard
Ich finde es unglaublich, dass selbst so ein einfaches Thema wie ein Messe-Termin zu einem Kleinkrieg zwischen verschiedenen Foren ausartet. Manches was in letzter Zeit in dieser Hinsicht passiert lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Zum eigentlichen Thema zurück: Ich werde wahrscheinlich am Freitag und Samstag auf der Messe sein.
Gruß j.