1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Ebay

• Tschilpi
  • 27. Oktober 2006 um 18:36
  • 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 18. August 2017 um 07:00

Am Ende der Liste unten rechts steht Ihre Meinung. Dort habe ich deinen und meinen Frust einmal mitgeteilt. Vermutlich bringt das aber wie immer nichts.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• Ästhetiker
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1967 (58)
    • 18. August 2017 um 08:12

Rettung naht :D

ich habe ein wenig experimentiert und es funktioniert wenn man einen Suchbegriff eingibt....
    natürlich will ich eigentlich keinen Suchbegriff, denn welches Wort vereint schon alle interessanten Auktionen ? daher habe ich es mal mit der Leertaste probiert, und ... es klappt :D

Gruß
    Christian

Bilder

• eererer.jpg
      • 212,35 kB
      • 1.600 × 689
      • 667
  • 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 18. August 2017 um 08:49

Du hast Recht. Aber warum muss das so umständlich sein? Naja, erstmal funktioniert es wieder.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 18. August 2017 um 12:07

das ist ja alles schon höchst seltsam...

Bei mir tauchen diese Probleme tatsächlich NICHT auf. Ich muss keinen blöden "Kunstkniff" mit einem Leerzeichen einbauen, sondern habe die Auswahlmöglichkeit "Gebotsanzahl - meiste zuerst" IMMER zur Verfügung... Gerade eben nochmal ausprobiert.
    Woran liegt das, dass die ebay-Seite bei verschiedenen Nutzern unterschiedliche Funktionalität hat?

fragt sich
    Christoph

• Wolffi
    Moderator
    • 18. August 2017 um 19:47
    Zitat

Original von Christoph 1
    Woran liegt das, dass die ebay-Seite bei verschiedenen Nutzern unterschiedliche Funktionalität hat?

fragt sich
    Christoph

Browser
    Betriebssystem
    Cookies (die sind ganz böse bei eBay)

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 4. September 2017 um 08:52

Ich habe meine Suche bei ebay auf "weltweit" stehen. Daher sind viele Beschreibungen im Original englisch. Diese werden automatsch übersetzt. Das Ergebnis ist teils lustig, teils aber auch sehr verwirrend. Kann man das nicht irgendwo abstellen?

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 4. September 2017 um 10:15

Wäre mir neu, das da irgendwas übersetzt wird, vermutlich sind das nur so Leute, die Ihre oder die englische Sprache nicht beherrschen. Das gibts ja auch wenn man nur Deutschland verwendet, das dort ein hanebüchenes Deutsch erscheint.

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 4. September 2017 um 10:19

Doch, da wird übersetzt. Wenn ich z.B. was auf deutsch einstelle und es dann auf ebay.uk suche, kommt der Text auf grässlichem englisch. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man das individuell abstellen kann.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 4. September 2017 um 10:24

Hier nur ein Beispiel (siehe Bild):
    Im Original heißt es: RUSSIA 1887 JUDICIAL STAMP CANCELLED
    Un das ist noch harmlos!

Bilder

• (ebay).png
      • 177,8 kB
      • 1.000 × 368
      • 498

• baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 4. September 2017 um 11:11

Das Problem habe ich auch. Allerdings nur bei der app ;)

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 4. September 2017 um 11:32

hsv-fan poste doch mal einen Link (so das ich vergleichen kann bei mir) und dann einen Screenshot mit der gräßlichen Übersetzung.

Ich hab mich gerade umgesehen und z.B. ein Angebot in einwandfreien Französisch gesehen. Um ehrlich zu sein, bei meinen Angeboten mache ich meinen Text zweisprachig deutsch/englisch, so dass ihn auch nicht Deutschsprachige lesen können.

Aber mir fällt noch was ein, ich hab auch bei den Sprachen neben Deutsch (Standard) auch noch zusätzlich Englisch. Es gibt ja so automatische Weiterleitungen z.B. bei Arte, da werde ich dann automatisch auf die de-Version geleitet, Bei einer standartmäßigen englischen Seite, würde ich nicht auf eine gegebenfalls vorhanden de-Version weitergeleitet werden. Vielleich solltest udd mal englisch hinzufügen. Unter Einstellungen - Inhalt - Bevorzugte Sprachen (Firefox natürlich)

2 Mal editiert, zuletzt von linos203 (4. September 2017 um 11:39)

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 4. September 2017 um 16:39

Zwei Beispiele:
    (Affiliate-Link)
    (Affiliate-Link)
    Ich habe bei meinen Einstellungen nachgesehen. Ich habe deutsch, englisch und us-englisch eingestellt.

Bilder

• (ebay2).png
      • 234,15 kB
      • 1.000 × 434
      • 453

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 4. September 2017 um 17:31

Stimmt, ich bekomme das manchmal auch "deutsch übersetzt" angezeigt, aber wenn ich bei Weltweit und europa rumspringe bekomme ich manchmal auch wieder die originale Version, liegt wohl an Ebay.

• Frankreichsammler
    erfahrenes Mitglied
    • 4. September 2017 um 20:42

Ich dachte auch erst an irgendwo freigelassene Heerscharen von Legasthenikern. Was mich ganz aktuell stört und obendrein den Zeitaufwand weiter in die Höhe treibt sind die auf jeder Seite innerhalb einer Rubrik immer wieder auftauchenden Artikel. Zwar gibt das ein paar Taler mehr bei den Einstellgebühren, die Verkaufsquote dürfte sich dadurch jedoch noch weiter verschlechtern. Nach spätestens 10 Seiten Nepp, Maximumkarten und Müll breche ich bislang i.d.R. ab. Nun müsste man 11 oder 12 Seiten durchsehen, um die gleiche Anzahl verschiedener Angebote gezeigt zu bekommen.
    Gruß,
    Frankreichsammler

Einmal editiert, zuletzt von Frankreichsammler (4. September 2017 um 20:45)

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 11. September 2017 um 08:21

Hier noch eine weitere lustige Übersetzung:

Bilder

• (e2).png
      • 457,24 kB
      • 1.000 × 607
      • 370

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 11. September 2017 um 08:59

Naja, die automatischen Übersetzungsprogramme sind eben nicht "fachspezifisch". Nicht umsonst gibt es unter den manuellen Übersetzern Spezialisten für bestimmte Richtungen (Literatur/Technik usw.).

Good condition ist dann eben: Guter Gesundheitszustand ;)

Ein "Sternengetriebe" ist ein "Planetenübersetzer" usw. Ich hatte an anderer Stelle schon einmal philatelistische Begriffe mit ihren "Übersetzungen" vorgestellt.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• drkohler
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1957 (68)
    • 11. September 2017 um 10:27
    Zitat

Original von linos203
    Stimmt, ich bekomme das manchmal auch "deutsch übersetzt" angezeigt, aber wenn ich bei Weltweit und europa rumspringe bekomme ich manchmal auch wieder die originale Version, liegt wohl an Ebay.

Ich weis gar nicht, was ixh eingestellt habe, aber auf US-ebay blieb alles Englisch. Auf der deutschen Seite ist es ein verwirrender Mischmasch von Pidgin-Englisch, und was mich völlig verblüffte: Die Angebote aus Frankreich werden ins Spanische übersetzt...
    Alles in Allem eine deutliche Verschlimmbesserung weil auch andere Details den Bach runtergingen.

• Kommandante
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    1. Oktober 2001 (24)
    • 11. September 2017 um 18:40

Vielleicht hast Du als Du die Seite das erste mal betreten hast auf das hochploppende Fenster "Diese Seite immer übersetzen" geklickt.
    Dann übersetzt Google Translate das eben so grausam...

Weingstens hat man dann was zum lachen :D

Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien 
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 11. September 2017 um 21:16
    Zitat

Vielleicht hast Du als Du die Seite das erste mal betreten hast auf das hochploppende Fenster "Diese Seite immer übersetzen" geklickt.

Das weiß ich nicht mehr, mag aber sein. Deshalb am Anfang meine Frage, ob und wo man das wieder ausstellen kann.

• drkohler
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1957 (68)
    • 12. September 2017 um 16:37

Bin grad mal nachschauen auf ebay und irgend Jemand scheint den Stecker gezogen zu haben - es sieht wieder Alles sehr vernünftig aus.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™