Auf delcampe und ebay habe ich zwischen dem 26. November und dem 6. Dezember drei Artikel ersteigert. Der Versand erfolgte zwischen dem 29.11. und 07.12. Zwei der Artikel wurden wegen des sehr geringen Wertes im Standardbrief versendet. Der dritte Artikel per Einschreiben. Hier bekam ich auf Anfrage eben die R-Nummer mitgeteilt. Dazu schrieb der Verkäufer, der Brief wäre in Deutschland angekommen. Erhalten habe ich bisher gar nichts. Auffällig ist, das alle drei Briefe aus dem Ausland sind. Ich will hier keine voreiligen Schlüsse ziehen. Auch Verdächtigungen möchte ich nicht äußern. Ich bin nun erstmal verärgert. Zu dem Einschreiben werde ich mich morgen sofort bei der Post erkundigen. Dann heißt es abwarten. Viel Hoffnung habe ich jedoch nicht.
nicht erhalten
-
-
Sehr ärgerlich so etwas! Meine Auktionen waren alle Inland, alles angekommen. Wünsche viel Erfolg!
Grüße
-
Hallo
habe auf ein Einschreiben aus Moskau 4 Wochen warten müssen. Vom 3.11.-3.12. wobei 2 Wochen auf russischer Seite und 2 Wochen auf deutscher Seite anzurechnen sind.
-
Hallo hasv-Fan,
da bist Du nicht alleine.
Habe am 12.12. 4 gleiche Päckchen verschickt. 3 sind angekommen eins nicht.
Ausgerechnet das an meinen Vater in München adressierte Päckchen kam nicht an. Habe von dem Postboten in München gehöhrt der wegen angeblicher Überlastung jede Menge Postsachen bei sich zuhause gehortet hatt.
Das war aber im Münchner Westen und mein Vater wohnt in der Innenstadt.
Werde mal nach den Feiertagen bei der Post nachfragen was los ist.
Schöne Grüße
Karl-Heinz aus Steingaden -
Hallo,
mir ist diese woche dieses passiert:
standartbrief in die türkei, abgeschickt am 22. November.
Angekommen erst am 28. Dezember.
Der Empfänger hat freiwilig so lange gewartet, scheint wohl oft vorzukommen.
gruß
hoomy -
Schon merkwürdig. Bisher habe ich nie länger als 2 Wochen gewartet - egal, woher der Brief kam. Allerdings hatte ich mir für 3 Euro und ein paar Kaputte etwas (Massenware) aus China bestellt. Das kam auch nicht an. Der Verkäufer hat dann ein zweites Mal den Artikel versendet. Den hab ich nach 10 Tagen bekommen. Oder ist es etwa der erste?
-
Zitat
Original von 241264hsv-fan
Schon merkwürdig. Bisher habe ich nie länger als 2 Wochen gewartet - egal, woher der Brief kam. Allerdings hatte ich mir für 3 Euro und ein paar Kaputte etwas (Massenware) aus China bestellt. Das kam auch nicht an. Der Verkäufer hat dann ein zweites Mal den Artikel versendet. Den hab ich nach 10 Tagen bekommen. Oder ist es etwa der erste?Meine Mutter hat Weihnachtspost ins Europäische Ausland versand. Ist auch noch nicht angekommen :/.
-
Ich habe auf eine bei ebay ersteigerte Sendung aus Kanada über 6 Wochen gewartet und eigentlich schon nicht mehr mit einem Erhalt gerechnet.
Der Verkäufer hatte die Sendung einen Tag nach der Bezahlung abgeschickt. Zum Glück kam sie dann doch noch an. Ich vermute der Artikel lag so lange beim Zoll herum, hatte auch eine grüne Zollmarke.
Eine bei delcamp ersteigerter Artikel aus den Niederlanden blieb aber verschollen.
Der Verkäufer hat mir dann angeboten, mir 10% Rabatt für einen Artikel, denn ich bei ihm neu bestellen würde, zu geben. -
In Frankfurt wird langsam die ganze Post abgearbeitet. Am letzten Donnerstag hat die Passigiermaschine Jl408 35 (!!) Container mit nach Japan genommen. Bei ca. 800 Kilo pro Container kann man sich ausrechnen was noch so alles wartet. Dies ist nur eine Destination als Beispiel.
-
Hallo zusammen,
als Neufundlandsammler kaufe ich des öfteren bei Händlern/Auktionen in Nordamerika. Postlaufzeiten aus Kanada sind sehr lang, aus USA noch viel länger. Sechs Wochen Postlaufzeit für eingeschriebene Sendungen sind absolut im Rahmen.
Bei einer Sendung aus den USA, die nach acht Wochen endlich ankam (ich hatte sie schon verloren gegeben), äußerte ich gegenüber dem Absender den Verdacht, dass die amerikanische Post die Briefe "Postbojen" anvertraut, die dann mit dem Golfstrom nach Europa treiben. Der Händler reagierte höchst amüsiert und sprach von "disservice" der US-Post. Die Laufzeit war übrigens anhand der Stempel nachvollziehbar, ausnahmsweise hatten die Amerikaner die Marken leserlich gestempelt.Viele Grüße
DKKW -
Ich kaufe bei eBay z.B. öfters aus Indien. Postlaufzeiten sind zwischen 4 und 8 Wochen!
Bisher kam aber irgendwann alles an!
-
Die meisten Einschreiben vom Ausland läßt der Zoll einfach so durch, doch manchmal bleibt dort was hängen und die brauchen Wochen zum Bearbeiten.
Gruß kartenhai
-
Einer Prüfsendung am 29.11.12 abgeschickt ist leider bis heute noch nicht eingegangen. Der Beleg war versichert, demzufolge als solcher gekennzeichnet.
Jetzt muß ich einen Nachforschungsantrag einreichen. Die Britische Post wird wie immer sagen, er habe das Land an so und so Datum verlassen, und damit versuchen den Ersatz umzugehen. Sprich die Deutsche Post AG ist an allem Schuld.
Mit der Sendung habe ich aber keinen Vertrag mit der DPAG abgeschlossen, sondern mit der Royal Mail, was zu ihrem Verhängnis wird.
mfG
Nigel
PS Es sind im Laufe der letzten 12 Jahren schon um die 5 oder 6 versicherte Sendungen 'verloren' gegangen.
-
Zitat
Jetzt muß ich einen Nachforschungsantrag einreichen. Die Britische Post wird wie immer sagen, er habe das Land an so und so Datum verlassen, und damit versuchen den Ersatz umzugehen. Sprich die Deutsche Post AG ist an allem Schuld.
So stellt es sich aus Sicht des Verhäufers auch dar. Ich habe ihn angewiesen, einen Nachforschungsantrag zu stellen.Heute hat mich eib Einschreiben erreicht - aner nicht das erhoffte. Dieses war aus Israel. Den Artikel bezahlte ich am 21. Dezember. Das heißt, der Brief war maximal 10 Tage unterwegs. Und zollamtlich behandelt wurde er auch. Auch die beiden einfachen Briefe habe ich noch nicht (1x Bulgarien / 1x Frankreich).
Mal abwarten, was da wird. Denn PayPal wird sich da nichts von annehmen, wenn der Verkäufer den Versand nachweisen kann. Obwohl es mir ja gar nicht alleine um das Geld geht, denn dann hätte ich den Brief nicht erworben. -
Wieder einmal hat eine Sendung ihre Marke " (90 Cent, Zweiburgenblick) verloren", zum Glück wurde der Brief vom Briefzentrum Berlin Nord an mich zurückgeschickt.
Es ist der dritte Vorfall dieser Art in diesem Jahr, immer nur mit höheren Frankaturen.
-
Auf Grund meiner Sammelgebiete bekomme ich viel Post aus Mexiko und anderen lateinamerikanischen Ländern. Ich rechne immer mit einer Laufzeit von ca. 2 Monaten. Vor der Weihnachtszeit noch länger. Oft landen meine Briefe beim Zoll. Bis ich von dort Nachricht bekomme, dauert es auch einige Tage.
Ich will damit sagen: Nicht den Mut verlieren. Es kann alles noch kommen.
Ich hatte auch schon einige schmerzhafte Verluste. Das ist sehr ärgerlich, denn alle Nachforschungen über die Post haben bei mir nie etwas gebracht. -
Zitat
Original von doktorstamp
PS Es sind im Laufe der letzten 12 Jahren schon um die 5 oder 6 versicherte Sendungen 'verloren' gegangen.
Und komisch, meist geht immer das wertvolle verloren !
Sendungen mit Durchschittsmarken oder geringwertige Briefe nie, komisch nicht ?mfg
Heino -
Zitat
Original von Saguarojo
Auf Grund meiner Sammelgebiete bekomme ich viel Post aus Mexiko und anderen lateinamerikanischen Ländern. Ich rechne immer mit einer Laufzeit von ca. 2 Monaten. Vor der Weihnachtszeit noch länger.Da kommen doch Erinnerungen hoch als Linn's Stamp Journal nach verschickt wurde... Viele der Ausgaben mit Dezemberdatum kamen jeweils im Februar/März an.. Also um Weihnachten rum kann es schon mal Monate statt Wochen dauern..
-
Zitat
Original von Saguarojo
Auf Grund meiner Sammelgebiete bekomme ich viel Post aus Mexiko und anderen lateinamerikanischen Ländern. Ich rechne immer mit einer Laufzeit von ca. 2 Monaten.Unglaublich!
Ein Flugzeug braucht nur ein paar Stunden von Mexiko nach Deutschland. Werden die Briefe dort noch mit der Postkutsche und dann mit dem Einbaum über den Atlantik verschickt
Oder ist dort die Bürokratie noch viel schlimmer als hierzulande
In manchen Ländern ist die Zeit stehengeblieben!
Gruß kartenhai
-
Zitat
Oder ist dort die Bürokratie noch viel schlimmer als hierzulande
Ich glaube, das ist es. Bei der dortigen Post und beim Zoll scheinen die Uhren langsamer zu gehen.
-