Vignetten fürs Forum 2.0
-
-
Hättest du 5 Bögen für mich ?
Sende mir doch noch bitte Deine Anschrift per Persönsilicher Nachricht (Konversation).
Vielen Dank.
-
-
Damit dürften einige Farbwünsche erfüllt sein.... und die, die nicht erfüllt sind, brauchen nicht unerfüllt bleiben. Das Pulver muss ja nicht komplett verschossen werden....
Jetzt wird es Zeit.... die Vignetten werden laut Aussage der Druckerei diese Woche bei mir eintreffen.
Also wer noch gezögert hat: JETZT BESTELLEN, bitte.
Nicht vergessen: der Erlös dieser ersten Runde mit Vignetten geht zu 100% an das Philaforum.
-
In Kürze kommen die Vignetten hier an.
Briefumschläge für den Versand an euch sind vorbereitet.
Es wurden 111 Bögen (mit je 15 Marken) gewünscht.
Mit den Versandkosten ergibt das 194,50 Euro, die wie versprochen ans Forum gehen.
-
Schon einmal vielen Dank für die Mühe und deine Zeit. Der Betrag hilft auf jeden Fall!
-
Alles hat ein Ende.... zumindest ein Ende in dieser Runde.
Die Vignetten sind soweit gepackt, und gehen am Montag auf die Reise.
Normal ging es eher, aber ich möchte dieses Mal gern von MG nach DÜ, weil dort ein Sammlershop der Deutchen Post ist und ich die Hoffnung habe, dort saubere Stempelungen für die Sendung zu bekommen.
Also im Laufe der kommenden Woche kommen die Sendungen bei euch an.
Die Vignetten sehen schon toll aus, bin ganz begeistert. Nochmal danke, nugman
Diesen Beitrag hänge ich jetzt oben ab, bis es vielleicht wieder mal eine Vignetten-Runde mit Eindruck 2021gibt?!
-
Na fein. Da ich mehr als mein eigentlicher Bedarf ist bestellt habe (im Interesse derForenfinzanzierung), kann ich ja nun mit dem Sammeln anfangen:
- 3er-Streifen
- 2x links /2x rechts
- dito für den 4er-Block
- ganzer Boge usw.
Das erinnert mich irgendwie an die "DDR-Rißvarianten"
.
Das alles nun in Postfrisch und gestempelt. Endlich ein neues Sammelgebiet
.
Ernsthaft: An alle Beteiligten ein großes
-
@ Filli:
Und vergiß die Plattenfehler nicht! Irgendwelche Punkte und Striche mit der Lupe wirst Du sicher auch noch finden.
Gruß kartenhai
-
Hallo KH,
Du weißt ja, wenn Du auf die PF Heinis losgeht, kommt eine Reaktion von mir
Du kannst Dich drauf verlassen, dass die Vignetten darauf hin von mir untersucht werden und ich dann ein neues Sammelgebiet: " PF auf Vignetten " aufmache
So schnell kriegst Du uns nicht unter, wir würden sogar auf Ansichtskarten noch eine Abweichung finden, unsere Augen sind besser als die eines Haies
Grüße von
Wolle
-
@ Filli:
Und vergiß die Plattenfehler nicht! Irgendwelche Punkte und Striche mit der Lupe wirst Du sicher auch noch finden.
Gruß kartenhai
Hallo KH,
Du weißt ja, wenn Du auf die PF Heinis losgeht, kommt eine Reaktion von mir
Du kannst Dich drauf verlassen, dass die Vignetten darauf hin von mir untersucht werden und ich dann ein neues Sammelgebiet: " PF auf Vignetten " aufmache
So schnell kriegst Du uns nicht unter, wir würden sogar auf Ansichtskarten noch eine Abweichung finden, unsere Augen sind besser als die eines Haies
Grüße von
Wolle
Verdammt... ich wusste ich hab' was vergessen. Hab' keinen PF eingebaut. Na ja, dann bei der nächsten Vignette. *duckundwech*
Gruß Jens
-
Ich freue mich auch schon und denke (hoffe) das die Vorfreude nicht enttäuscht wird.
Bin mal gespannt ob dann mal eine Vignette in Kiloware auftaucht.
Gruß
-
Im ersten Durchgang wurden 1.800 Vignetten gedruckt.... 120 Bögen a 15 Stück.
Dies als Information.
Ich versuche das ein wenig nachzuhalten, auch mit Abbildungen, allerdings wird es mit jeder Liste und jeder Aufgabe zusätzlich immer weniger Zeit, die verbleibt. Daher muss das überschaubar bleiben, schmunzel.
Es wäre aber schade, wenn man eines Tages diese Informationen wünscht, aber nicht mehr griffbereit hätte.
-
Kurzer Bericht zum Philatelieschalter Düsseldorf:
Der Schalter war allein von einer Damenjacke über der Stuhllehne besetzt.
Wegen der Corona-Bestimmungen wurde darauf geachtet, dass Abstände eingehalten wurde. Von dieser Seite wurde dann beim Stempelwunsch an den Philetelieschalter verwiesen, der besetzt würde, wenn dort jemand anstände.
Das war dann nach knapp 20 Minuten immer noch nicht, worauf mein Mitarbeiter dann an einem anderem Schalter vorsprach. Die konnten ihm nicht helfen, wollen sich dann aber in der ruhigen Zeit mit der sauberen Abstempelung beschäftigen. Schade, dass niemand die Person für diesen Schalter auftreiben konnte oder wollte.
Dann sollten es noch ein paar (nassklebende) Sondermarken sein... nicht am Schalter, aber die gäbe es am Philatelieschalter.
Sehr schade, wie das abgelaufen ist. Da unternimmt man einen gewissen Aufwand: 30km pro Tour in die Innenstadt, und hat nicht das, was so vollmundige Worte wie Philatelieshop versprechen. Das mag jetzt ein Momentbild sein, und 364 Tae im Jahr ist es anders, aber heute war die Leitung fünf minus, setzen.
-
Ggggggg
zum Glücke stehen dem soooo viele positive Beispiele gegenüber, für mich zumindest :-)))
aber ich kenn auch dein Erlebnis, zumindest wundert es mich nicht dass es soetwas gibt.
einerseits ein Jugendfreund, seit Urtagen "Postler im Aussendienst"
,
gelebtem Aussendienst in all den Jahren
oder die Damen an meinem Postamt, echtem Postamt und kein Post-Partner, wobei auch die mir bekannten sind voll in Ordnung !!!!
Aber auch die Gegenseite !
hatte das Vergnügen deren Gesellschaft (und Geschichten) im Zuge von 4 Ballonsportwochen zu "genießen" !
da wundert es mich dann nicht dass man manche, wohlgemerkt "manche" Postler auf den Mond schießen möchte !
Unabhängig von Geschlecht, Alter, etc.
aber
ich freu mich auf die Etiketten,
egal in welchem Farbenspektrum
sie werden kleben !!!
lG
Hannes
-
Hallo ,
meine Vignetten sind heute angekommen. Vielen Dank an alle , die es möglich gemacht haben .Einen schönen Tag wünscht winnir
-
Herzlichen Dank allen die zu dieser tollen Vignette, den individuellen Briefmarken beigetragen, sie ermöglicht haben!!!
Genau, auch meine Post kam gerade an
-
an alle Beteiligten auch von mir - ich habe mich sehr über den Brief gefreut....
Das war eine schöne Vorweihnachtsüberraschung!
-
Auch ich sage DANKE und Chapau 🤗
-
Eigentlich ist fast alles schon beschrieben worden. Ich sage deshalb einfach nur
Danke
-