1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Ebay: Aus für neue Zahlung!

• kartenhai
  • 28. Februar 2012 um 14:41
  • lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 13. April 2012 um 13:44
    Zitat

Original von kartenhai

Daraus, daß einige Positiv-Poster immer wieder sehr oft auf negative Kritiken reagieren und das Ganze verharmlosen wollen. Wenn jemand die neue Zahlungsabwicklung gut findet, dann äußert er sich einmal darüber, aber nicht 20 x im selbenThread. Das sind dann für mich Ebay-Mitarbeiter, die die erbosten Poster beruhigen sollen.

Wenn Ebay diese massiven Proteste in ihrem eigenen Forum nicht mitbekommt, dann sind die schön doof!

Gruß kartenhai

Dann muß ebay endlich die Konsequenzen ziehen und diejenigen Mitarbeiter entlassen, die zwar fleißig in Foren schreiben, aber ebay anscheinend nicht über die Stimmungslage informieren wollen..... :oneien:

Grüßle

lickle, der Deine Argumentation für wenig schlüssig hält - ist aber nur meine persönliche, rein subjektive Meinung ;)

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 13. April 2012 um 13:45

Ich bin bei ebay.com angemeldet und verkauft praktisch auch alles dort..., dort gibt es diese Änderungen scheinbar (noch) nicht.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 13. April 2012 um 14:44
    Zitat

Original von 22028
    Ich bin bei ebay.com angemeldet und verkauft praktisch auch alles dort..., dort gibt es diese Änderungen scheinbar (noch) nicht.

Habe jetzt mal folgendes Experiment gemacht:
    Ich sammle auch alte Ansichtskarten von bestimmten Orten. Wenn ich bei Ebay Deutschland unter „Sammeln und Seltenes“ z. B. einen bestimmten Ort eingebe, erhalte ich 23 Angebote aus Deutschland und 2 aus dem Ausland. Gebe ich den Ort bei Ebay.com (USA) ein, gibt es nur ein einziges Angebot. Bei Ebay Niederlande (oder Belgien, das auch über NL läuft) bekomme ich 22 und 2 Angebote, bei Frankreich 9 + 14 Angebote und bei Italien 10 + 16 Angebote, also zusammengezählt etwa so viele wie bei Ebay-Deutschland. Warum es dabei noch kleinere Differenzen gibt und die Angebote aus dem Inland und Ausland seltsamerweise so weit differieren, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bei Ebay.com gibt es anscheinend keine Angebote aus Europa? Wie ist das bei Briefmarken?

Dann würde ich noch gerne wissen, in welchem Land Paypal Pflicht ist? USA könnte ich mir vorstellen, aber auch in den übrigen europäischen Ländern? PayPal kommt für mich nie mehr in Frage aufgrund eines negativen Vorkommnisses mit einem einzigen Versuch in der Vergangenheit.

Vielleicht werde ich mal testweise einen Artikel über Ebay-Holland verkaufen, und wenn das ohne Probleme klappt mit der alten Zahlweise, könnte man ab Juni einfach dort weiterverkaufen statt über Deutschland, solange es noch geht. Einziges Problem sind wohl die fremden Wörter beim Einstellen, aber die bekommt man auch in den Griff.

Wer seine Briefmarken weiterhin an den Verkäufer bezahlen will und nicht an Ebay, könnte auch im europäischenAusland suchen, die deutschen Angebote werden ja auch automatisch nach dort hin weitergeleitet, Ebay-Europa ist ja so gut wie vernetzt miteinander.

Gruß kartenhai

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (67)
    • 13. April 2012 um 15:22

Ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit Ebay.com gemacht, kenne aber Leute, die über das Portal Geldscheine, Münzen und Autographen anbieten. Sie sind recht zufrieden, erzielen mit deutschen Artikeln höhere Preise als in Germany und hatten bislang mit Paypal keine Probleme. Ich hatte mich ein paar Mal in Ebay.com eingeloggt, dann aber regelmäßig Probleme mit dem Zugriff auf Ebay.de bekommen (Einloggen erst nach mehreren Versuchen möglich, viele Beschriftungen plötzlich in Englisch etc.).

Bislang habe ich immer ca. drei Wochen vor einem Urlaub/längerer Abwesenheit nichts mehr eingestellt, um alle Transaktionen abwickeln zu können, was auch weitgehend funktioniert hat. Bei dem jetzt angebotenen Verfahren wird mir das zu risikoreich werden.

Schlußfolgerung: Ab Umstellung im Juni ist erstmal Schluß mit Verkaufsaktivitäten, Ende Juli werde ich mal nachschauen, wie die Community mit dem neuen Verfahren klarkommt.

Sollte sich die Community - wider Erwarten - vom neuen Verfahren überzeugt zeigen, werde ich es zunächst mit ein paar Ansichtskarten oder anderen kleinpreisigen Dingen testen. Beim ersten Fehlschlag, der eindeutig auf das Konto der Ebay-Administration geht, ist definitiv Schluß mit Lustig.

Ebay - das wird immer deutlicher - hat seine Heimat in einem Rechtskreis, der unseren Rechts- und Moralvorstellungen in weiten Teilen fremd ist. In den USA werden marktbeherrschende Positionen eben mit aller Konsequenz ausgenutzt. Und mit "Indianern" wurde dort noch nie wirklich ernsthaft verhandelt. Wer sich dem unterwerfen will, soll es gerne tun. Man kann diesem Treiben aber auch - wie meine arabischen Freude sagen würden, einfach mal "den Schuh zeigen".

• Ove
    Gast
    • 13. April 2012 um 16:03

ehemaliger Beitrag eines Trolls gelöscht.

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (32)
    • 13. April 2012 um 16:18

Ich beginne mich mittlerweile zu fragen, was die professionellen Internethändler bei ebay machen, wenn ihnen der Kundenstamm wegbricht. Werden sie alle zu delcampe gehen?

MfG

gründi

• Saguarojo
    Gast
    • 13. April 2012 um 16:32

ich hoffe sie gehen zu delcampe

• uli
    Stamm Mitglied
    • 13. April 2012 um 16:35

Zwei Fragen an die bereits geknebelten:

Gibt es die Alternative "Bezahlung bei Abholung" nicht mehr? (Gleichbedeutend damit, dass nur noch Versand möglich ist.)

Ist ebay schon mal eingeschritten, wenn man im Angebotstext auf die Möglichkeit der direkten Überweisung hingewiesen hat?

Ich habe vor ab Juli meine Angebote nur noch mit "Selbstabholung" einzustellen und um folgenden Text zu erweitern: "Senden Sie mir bitte eine Nachricht, sollten Sie eine andere Versandart wünschen." Damit sollte wohl deutlich sein, was ich eigentlich will.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Ove
    Gast
    • 13. April 2012 um 18:05

• uli
    Stamm Mitglied
    • 14. April 2012 um 10:34

Habe mal versucht mich selber ein wenig schlauer zu machen
    ---> den "Zusatz zum Grundsatz zu akzeptierten Zahlungsmethoden" aufklappen. Musste ich zwar zweimal lesen, habe es dann aber doch kapiert. Wenn der Käufer mitspielt kann ebay wenig gegen eine direkte Zahlung machen - aber nur dann.
    Gruß
    Uli

• Dienstheini
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. September 1948 (78)
    • 14. April 2012 um 11:08

Hallo:
    @ an Alle...
    Ich verstehe den Versuch einiger nicht, immer noch bei Ebay sei es auch über Ebay com u.s.w. zu verkaufen. Ebay muß gezwungen werden diesen Bezahlblödsinn rückgängig zu machen. Das geht nur sich bei Delcampe und Co. umszuschauen, wenn das nur die Hälfte der Anbieter für kurze Zeit machen so wird Ebay in kürze bemerken das auf ihrem Gewinnkonto trotz Erhöhung der Gebühren auf 11% sich nicht so viel Moos befindet!!! Nur so können wir auf Ebay einwirken, und nur durch Entzug von Gebühren ist Ebay beizukommen.
    das meint der Dienstheini

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 14. April 2012 um 13:00

Bei dieser Ebay-Bewertung kommt Ebay aber nicht besonders gut weg: :D

Gruß kartenhai

• kalle01
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Juli 1952 (74)
    • 14. April 2012 um 14:53

Hallo Zusammen ,
    ich kann Dienstheini nur zustimmen . Ich bin jetzt bei Delcampe und mache im Sofortkauf ganz gute Geschäfte . Wenn ich in den Angeboten keine Sondersachen übernehme wie : Fettschrift , Artikel auf der ersten 1. Seite usw. habe ich keine Gebühren . Es fallen Gebühren an , aber nur für verkaufte Artikel und das sind 5,5% vom Erlös. Also keine Enstellgebühren und du kannst bis zu 99 Fotos einstellen ,kostenlos .
    Diese ganze Diskussion würde sich erübrigen , wenn ihr alle von ebay zu anderen Plattformen wechseln würdet . Ebay einfach nur noch abzocke .
    Schönes WE
    kalle01

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Sammelgebiete : DDR , DDR spezial und Plattenfehler 

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 14. April 2012 um 15:23

Hallo,

also ich kann bei Delcampe keinen Anstieg an Artikeln bei meinem Sammelgebiet feststellen. Es wäre sicherlich wünschenswert wenn Händler reagieren würden, denke aber nicht das die "großen" wechseln werden bzw. ihre Angebote ganz von Ebay abziehen. Weiter darf nicht vergessen werden, dass Briefmarken nur ein kleiner Teil ist, ich denke andere Bereiche sind bedeutend Umsatzkräftiger.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• uli
    Stamm Mitglied
    • 14. April 2012 um 15:25
    Zitat

Diese ganze Diskussion würde sich erübrigen , wenn ihr alle von ebay zu anderen Plattformen wechseln würdet .

Ja, ich wünsche mir das auch, aber grau ist alle Theorie. Meine bisherigen Erfahrungen als Verkäufer sind, dass ich bei ebay meine Sachen schneller und zu höhreren Erlösen veräussern kann. Ich werde ab Juli das von mir skizzierte Vorgehen bei ebay testen und parallel werde ich gucken, wie sich "der Markt" bei Delcampe entwickelt. Mal schauen, wie sich die Situation im Oktober darstellt.
    Gruß
    Uli

Einmal editiert, zuletzt von uli (14. April 2012 um 15:26)

• Ove
    Gast
    • 14. April 2012 um 16:13

• Saguarojo
    Gast
    • 14. April 2012 um 16:31
    Zitat

Ich werde ab Juli das von mir skizzierte Vorgehen bei ebay testen und parallel werde ich gucken, wie sich "der Markt" bei Delcampe entwickelt. Mal schauen, wie sich die Situation im Oktober darstellt.

so werde ich das auch machen

• collie
    Stamm Mitglied
    • 14. April 2012 um 16:38

Ich auch :D

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 14. April 2012 um 18:09

Ebay-Reklame auf einem Plus-Brief:

„Was Sie wollen, wie Sie es wollen“.

Diesen eigentlich sehr vernünftigen Leitsatz sollten die Verantwortlichen bei Ebay auch gefälligst bei ihren Kunden anwenden und sie nicht, ohne lange zu fragen, vor vollendete Tatsachen stellen! :jaok:

Wieviele wollen das ?(

Gruß kartenhai

Bilder

• Ebay.jpg
      • 27,32 kB
      • 800 × 392
      • 276
  • sodrei
    neues Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1968 (58)
    • 15. April 2012 um 10:10

Hallo Mitsammler,

es ist geschafft. Habe gerade bei delcampe meine ersten 5 Auktionen eingestellt.
    Ging ja ganz gut (überraschend schnell)

Eine Frage zu der techischen Abwicklung bei GEbotseinstellung:
    Konnte bei "Verkaufsbedingungen
    Portokosten" bei GEbotserstellung keine Angaben machen. Nehme an, die
    sind beim Kundenkonto hinterlegt. Leider habe ich keine Einstellung gefunden.
    Wer kennt sich hier aus.

(habe dann alles in das angebot geschrieben)

Grundsätzlich sollten wir versuchen - als Kaufer und Verkäufer alternativen zu Ebay zu nutzen und aufzubauen.

Bei Delcampe kann man mehrere Bilder kostenlos aufladen, Startendzeit bestimmenn und und und. Alles wofür Ebay schöne Mehrpreise möchte.

Also fangen wir an.

sodrei /harald

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™