Motiv: Leuchttürme
-
-
Gggg, Griaß Eich !
Also, ich werd mich wohl freun auch diese Ganzsache mein Eigen nennen zu können.
Aber,
immerhin sollte es eine Marke geben welche zu den Dauermarken gezählt werden sollte !
Aber zu den "Leuchtturm"-Motiven ?
da fehlt doch das Wie-Wann-Wo-Weshalb-Weswegen, die 5 W's also.
ein liebes Motiv in der Serie "Welt der Briefe" aber sonst schon nichts mehr !
Herzlichen Dank schon mal für die Info @Der Hai,
aber wie sehn dies meine GefährtInnen :-)))
lG
Hannes
-
-
Hallo Kartenhai,
ich denke das ist der Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee.
Gruß phoenix
-
Ich denke es sind einfach gemalte Bilder, kein bestimmter Leuchtturm.
Allerdings finde ich auch die Seite Ostsee-Post nicht, da werde ich auf NordBrief umgeleitet, sonst hätte ich mal nachgefragt.
Wünsche Dir kartenhai, es kann jemand mehr dazu beitragen!
-
Ich habe den gemalten Turm mit den DDR-Leuchtturmausgaben und der Bund-Ausgabe verglichen. Da besteht schon eine relativ große Ähnlichkeit. Ich war auch schon einige Mal direkt am und auf den Turm und bin mir deshalb relativ sicher.
Wenn ich mich richtig erinnere war die Ostsee Post mit der Ostsee Zeitung verbunden und wurde später von Nord Brief übernommen. Die Ostsee Zeitung hat traditionell ihre Verbreitung entlang der Ostsee im ehemaligen Bezirk Rostock. Somit kommt nur ein dort ansässiger Leuchtturm in Frage.
Gruß phoenix
-
-
-
Leuchttürme von Taiwan gibt es jede Menge, auch in Blocks und Markenheftchen. Eine Zusammenstellung findet man im Katalog hinter der Michel-Nr. 2011, sie sind über einige Jahre hinweg verausgabt worden. MH gibt es mit 5 oder 10 Marken. Um alle zusammen zu bekommen, braucht es wohl viel Geduld:
Gruß kartenhai
-
-
Hallo Klaus,
da gebe ich dir Recht. Der Leuchtturm selbst ist noch ganz gut gemacht, aber die Marke finde ich bin Aufbau auch nicht so schön. Die Alternativen fand ich auch besser. Aber immerhin gibt es weiterhin auch Leuchttürme. Ich hatte damals ja gehofft, dass die die große Serie weitergeht. Irgendwie habe ich die ja ganz schön. Dann würde plötzlich das Design geändert.
Liebe Grüße, René
-
Hallo,
Beim durchstöbern meiner Polen-Alben, hab ich doch tatsächlich ein Leuchtturm gefunden.
Da ich mir nicht sicher war, ob er schon gezeigt wurde, bin ich alle Beiträge dieses Threads durchgegangen und Puhhh, noch nicht gezeigt
Polen 1966 Mi.Nr. 1706
Leuchtturm auf der Halbinsel Hela ( 1942 )
PS:
wenn jemand Interesse an dieser Marke hat, hab noch jede Menge
-
-
-
Leuchtturm Nordmole bei Bremerhaven in Schieflage geraten:
Der Leuchtturm droht einzubrechen. Auf der Suche, ob dieser Leuchtturm auf einer Briefmarke zu finden ist, fand ich eine Marke der Citipost:
https://www.t-online.de/region/bremen/…turz-droht.html
Gruß kartenhai
-
Unterfeuer und Oberfeuer von Bremerhaven gibt es ja auf Marken der Bundesrepublik. Diesen Leuchtturm aber nicht.
-
Ob er noch zu retten ist? Gerettet wird?
https://www.nordsee-zeitung.de/Bremerhaven/Sc…mmen-83836.html
Schaun wir mal!
kartenhai für den Hinweis
-
So ging es weiter....
https://www.ndr.de/nachrichten/ni…ordmole100.html
Kurzinfo des Link:
Wiederaufbau bis 2025 geplant
Die Abbrucharbeiten kosten voraussichtlich bis zu eine Million Euro, wie buten un binnen (Radio Bremen) berichtet. Am Freitag war die fünf Tonnen schwere Kuppel des Turms per Kran geborgen worden. Zuvor waren mehrere Bergungsversuche missglückt. Grund dafür waren Verankerungen, von denen fast niemand wusste. Die Hafengesellschaft Bremenports hat zugesichert, den Turm bis 2025 wieder aufzubauen.
-
Da es nicht alle LT auf Briefmarken gibt, hier mal drei LT auf TK
Die Leuchttürme Rubjerg Knude, Vippefyret und Hanstholm in Dänemerk.
Hanstholm Fyr ist der älteste dänische Leuchtturm an der Westküste Jütlands. Der 23 Meter hohe, achteckige Leuchtturm wurde 1843 auf dem höchsten Punkt von Hanstholm erbaut und ist mit einer Feuerhöhe von 65 Metern das höchste Leuchtfeuer Dänemarks. Wikipedia
-
Ich bin neu hier im Forum und fange mal mit einem Beitrag mit Marken aus meinem Hauptsammelgebiet Irland an:
Zum 200-jährigen Jubiläum der irischen Leuchtturmbehörde gab die irische Post 1986 einen Satz mit 2 Werten (MiNr. 601/02) heraus. Zu sehen ist auf der 24-Pence-Marke der Leuchtturm von Kish (in der Irischen See ca. 3 Seemeilen östlich der Dublin Bay) und auf der 30-Pence-Marke der Leuchtturm von Fastnet (ca. 5 Seemeilen vor der äußersten Landzunge im Südwesten Irlands).
Ádh mór (Viele Grüße)
Rialtas
-