1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Raritäten ?

• kartenhai
  • 28. Juli 2011 um 17:18
  • linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (58)
    • 15. August 2015 um 18:45
    Zitat

Original von kartenhai
    Hätte ich nicht gedacht, daß die Post selbst solche "Produkte" verkauft.

Die österreichische Post ist ja seit einigen Jahren ein Privatunternehmen, da treiben schon manche Stilblüten, wie auch lebende populäre Personen auf Marken. Die Goldmarke ist ja nicht frankaturgültig.

In Frankreich gab es seit 2006 schon mehrere Ausgaben von echten/frankaturgültigen Briefmarken aus Silber zum Wert von 5 Euro. Habe leider noch keinen echten gelaufenen Brief bekommen.

Die Marianne, hier in einem schon etwas oxidierten Zustand:
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Frankreich-Marianne-5-postfrisch-auf-Karte-silber-4100-Originalverpackung-/00/s/Njg1WDEwMjQ=/z/9r8AAOSwxH1UJt-L/%24_57.JPG]

Oder zur Fußball WM 2010:
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/3x-FRANKREICH-FRANCE-2010-Fussball-WM-Silber-Soccer-Nominale-15-/00/s/NDg5WDc1MA==/z/Yv4AAOSw6EhURqPl/%24_12.JPG]

Die Abbildungen zeigen die original Verkaufsverpackungen, die vor Oxidation schützen soll.

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (54)
    • 16. August 2015 um 03:14
    Zitat

Original von kartenhai
    Vom selben Verkäufer wie der vorige FDC noch ein Satz Berlin Währungsgeschädgte als FDC für satte 30.000,- EUR. :O_O:

Da scheint der Verkäufer wohl einen guten "Dachbodenfund" gemacht zu haben. Er schreibt dazu: Wahrscheinlich die größte Berliner Rarität überhaupt!

Gruß kartenhai

Der hat sicher sicher um eine Kommastelle nach links versehen :D

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 18. August 2015 um 08:38

Hier fällt mir nicht mehr viel zu ein. Diese Nr. 5x (russische Post in China) steht in meinem - wenn auch zehn Jahre alten - Katalog gerade mal mit 0,50 € bewertet. Als ich den Namen des Verkäufers las, fragte ich mich sofort, von welchem Planeten er denn kommt!? Er hat noch mehrere solcher Angebote darin stehen.
    (Affiliate-Link) :D

Bilder

• PC.jpg
      • 186,75 kB
      • 571 × 750
      • 774

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• hd82hd
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Januar 1982 (43)
    • 18. August 2015 um 14:47

Hallo,

in meinem China Katalog von 2013 steht auch noch 5x = 0,50 €

Gruß

Henrik

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Einmal editiert, zuletzt von hd82hd (18. August 2015 um 14:48)

• Frankreichsammler
    erfahrenes Mitglied
    • 18. August 2015 um 18:58

linos203
    Habe von beiden gezeigten Silbermarken je einen Brief. Die Fußballmarke befindet sich noch in der originalen Plastikhülle, welche mit Tesafilm auf dem Brief befestigt wurde. Der Stempel wurde einfach oben draufgesetzt.
    Gruß,
    Frankreichsammler

Bilder

• aww.jpg
      • 343,77 kB
      • 1.326 × 648
      • 759
    • awx.jpg
      • 44,67 kB
      • 693 × 468
      • 805
    kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 13. November 2015 um 16:38

Mit dieser Beschreibung lockt der Verkäufer, weil er sich einbildet, daß es sich bei der Bund Michel-Nr. 813 (Holbein) von 1974 ohne rote Randinschriften um die einzig bekannte Marke davon handelt.

Finden würde so eine Marke wohl jeder gerne in Kiloware oder in der Grabbelkiste beim Tauschtag, aber ist sie wirklich 666,66 EUR (Schnapszahl!) wert?

Ist diese Abart irgendwo in einem Michel-Spezial verzeichnet und mit welchem Preis?

Zumindest sollte die Marke mit einem Attest geprüft sein, bevor man sowas anbietet, um Manipulationen auszuschließen.

Für 5,- DM oder EUR, wie man an dem Einkaufspreis unten rechts sehen kann, hätte ich die Marke aber auch gerne genommen. :jaok:

Gruß kartenhai

Bilder

• Holbein Brief ohne Inschrift.jpg
      • 188,72 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 730
    • Holbein Brief ohne Inschrift V.jpg
      • 304,07 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 738
    • Holbein normal.jpg
      • 62,14 kB
      • 362 × 420
      • 630

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (15. November 2015 um 10:06)

• miasmatic
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1971 (53)
    • 13. November 2015 um 17:40

Moin,

von fehlende Farben bei diversen Marken aufgrund nicht durchlaufener Druckvorgänge liest man ja öfter.
    Die Tatsache, dass die Wertbezeichnung in derselben Farbe wie die Randinschriften allerdings vorhanden ist, läßt meiner Meinung nach viel Platz für Spekulationen...

Schönen Abend,

miasmatic

Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. - Unbekannt

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 27. November 2015 um 09:55

Bei diesem Raritäten-Angebot, eingestellt unter: "Briefmarken selten", fällt einem gleich ein "Basler Täubchen" ins Auge (Schweiz, Schweizerische Kantone, Basel, Michel-Nr. 1 von 1845). Die Erhaltung scheint da aber nicht die beste zu sein, wenn man sich die Ränder genau betrachtet:

Als Startpreis werden einfach mal so 855,- EUR hingeworfen. Für ein echtes und einwandfreies Basler Täubchen wohl ein billiges Schnäppchen, oder sieht das gar nach Fälschung aus? Und findet jemand unter den restlichen 13 "seltenen" Marken vielleicht noch welche, die den hohen Preis rechtfertigen würden? Vielleicht sind auch die 4 Orden, die schlecht ins Album mit reinpassen, irgendwie wertvoll?

Gruß kartenhai

Bilder

• Briefmarken 1.jpg
      • 415,25 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 649
    • Briefmarken 2.jpg
      • 346,34 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 631
  • Kistenwühler
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    4. März 1976 (49)
    • 27. November 2015 um 11:13

kartenhai: Im Spezial 2014 ist zu der MiNr. 813 keinerlei Abart verzeichnet. Und wie miasmatic schon ganz richtig bemerkt hat, ist die Wertbezeichnung in derselben Farbe wie die seitlichen Beschriftungen. Ohne eingehende Prüfung würde ich da die Finger von lassen, zumal die Fotografien nicht wirklich weiterhelfen.

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 27. November 2015 um 13:31

Finde es schon merkwürdig, daß man bei Ebay eine Abart einstellt, die im Michel noch nicht erfasst ist. Da würde ich doch zuerst die Marke prüfen lassen und dann dem Michel zur Katalogisierung vorlegen, das bringt doch am Ende mehr Geld?

Statt dessen will der Verkäufer dieses selbsternannte "UNIKAT" auf jeden Fall verkaufen.

Gruß kartenhai

• hd82hd
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Januar 1982 (43)
    • 27. November 2015 um 16:42

Er hat vielleicht Angst das im Katalog am Ende nur 200€ statt 10000€ steht, daher schnell als Rarität verkaufen.

Gruß

Henrik

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 6. Dezember 2015 um 18:19

Als "Weltrarität" wird hier eine Marke aus dem Memelgebiet Litauische Besetzung Michel-Nr. 234IV mit Plattenfehler I (Aufdruckfehler: "schräger Kratzer durch T von CENT" für die Schnapszahl von 1.111,- EUR zum Sofortkauf angeboten, mit Attest Huylmans.

Als echte "Weltrarität" ist das natürlich ein Schnäppchen, aber bisher hat noch niemand zugeschlagen. Wo sind die engagierten Memel-Sammler ?(

Gruß kartenhai

Bilder

• Memelland Weltrarität.jpg
      • 47,92 kB
      • 432 × 500
      • 506
    kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 6. Dezember 2015 um 18:29

Wie mit dem Begriff "Weltrarität" Schindluder betrieben wird, zeigt dieses Angebot von 6 ungezähnten Marken aus Madagaskar zur Olympiade 1976 für läppische 7,- EUR im Sofortkauf. Auf einem typischen Albumblatt der Schweizer Firma Philswiss, die vor einigen Jahren eine Menge Schrott-Motiv-Marken teuer an die armen Sammler verscherbelte und die heute nur noch einen Bruchteil der Abosummen bei einem Weiterverkauf bringen.

Die Auflage ist nur 2.500 Sätze ungezähnt, für einen damaligen Raubstaat der Philatelie mehr als genug, ihn aber deshalb gleich als Weltrarität zu bezeichnen, ist schon etwas unseriös, auch wenn es die Firma Philswiss auf dem Blatt aufgedruckt hat.

Die Blattauflage beträgt alleine schon 1.000 Stück, so daß man auch vermuten kann, die ungezähnten sind nur auf Bestreben der Firma Philswiss von der Post hergestellt worden.

Gruß kartenhai

Bilder

• Madagaskar Weltrarität.jpg
      • 451,38 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 519

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (6. Dezember 2015 um 18:31)

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 13. Dezember 2015 um 19:20

Eine selten dämliche Umschreibung für eine komplette 2-Reichsmark-Rolle Germania zu einem horrenden Sofort-Kaufen-Preis von sage und schreibe 19.700,- EUR. :O_O:

Warum man so eine Markenrolle, die aussieht, als wenn man sie mal glattbügeln müßte, in einem Museum ausstellen sollte, noch dazu als Highlight, frage ich mich.

Gibt es im Michel-Spezial für solche kompletten Rollen einen Preisansatz, der einen solchen Verkaufspreis rechtfertigt?

Aufbewahren wird man so eine Rolle wohl nicht im Album, sondern am besten in einer leeren Keksschachtel!

20.000,- EUR kann man wirklich besser in sinnvolle Briefmarken anlegen als in so etwas. :oneien:

Gruß kartenhai

Bilder

• DR Rolle 2,- Mark.jpg
      • 182,84 kB
      • 1.600 × 647
      • 453

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (13. Dezember 2015 um 19:21)

• Kistenwühler
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    4. März 1976 (49)
    • 13. Dezember 2015 um 19:55

Naja, der Anbieter versucht halt, nahezu 100% Michel damit zu bekommen :)

Im Angebotstext hat er es ja aufgeschlüsselt, wieso er auf so einen hohen Sofort-Kaufen-Preis gekommen ist. Selten dürfte diese 500er-Rolle auf jeden Fall sein, nur ob es dafür auch Abnehmer gibt? Da habe ich eigentlich meine Zweifel.

Einen Preisansatz für komplette Rollen.....hmm, sind im Rollenmarken-Katalog vom Michel auch Marken vom Deutschen Reich mit drin? Dann wäre das wohl der wahrscheinlichste Ort, wo man einen Wert für komplette Rollen finden sollte.

Gruß,
    Kistenwühler

• gmpreussner
    neues Mitglied
    • 14. Dezember 2015 um 19:49

Dieses zerknautschte Stockflecken-Highlight war Ende Juni schonmal fuer den gleichen Preis im Angebot. Diese Rolle wuerde ich mir nicht einmal kostenlos ins Haus holen.

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 2. Januar 2016 um 09:24

Na das nenn ich mal eine Preisexplosion! :huch: :erstaunt: :spinnst: :biggrin:
    (Affiliate-Link)
    (Affiliate-Link)
    Ich kenn zwar den Wert der Marke nicht, aber der unterschiedliche Erhaltung von postfrisch zur Marke mit Falz dürfte keinen solch Schwindel erregenden Preisunterschied ausmachen.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 3. Januar 2016 um 09:51

Inzwischen hat der Verkäufer wohl bemerkt, das ein Eingabefehler vorgelegen hat. Da war das Komma wohl verrutscht. :ok:

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 20. Januar 2016 um 09:51

Diese "RARITAT" habe ich leider vergebens im Katalog gesucht, eine Zeitungsmarke Merkur Venezia von Altitalien, Erhaltung: katastrophal, zum Preis von 1.499,- EUR + Sparversand-Kosten. Kann mir jemand sagen, wo genau ich diese Marke im Katalog finde oder ist das nichts offizielles?

Gruß kartenhai

Bilder

• Altitalien Venezia Zeitungsmarke.jpg
      • 70,52 kB
      • 500 × 498
      • 215
  • Meinhard
    aktives Mitglied
    • 20. Januar 2016 um 10:03

Lieber Kartenhai,

suche mal bei Österreich "Merkure" ANK 6 bis 9 ;)
    Hat auch noch andere Merkure im Anbot?

Gruß, Meinhard
    Hier ein Link:

Einmal editiert, zuletzt von Meinhard (20. Januar 2016 um 10:06)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™