Da sind Sie nun, die langen Winterabende. Zeit, sich der Dinge anzunehmen, die man extra für solche Tage aufbewahrt hat.
In einem Uraltposten, welchen ich vor einiger Zeit bei einem Internetauktionshaus erstand, befanden sich auch ein ganzer Schwung Bündel mit Frankreich-Marken.
Seit ein paar Tagen löse ich die Bündel nun nach und nach auf, um ... tja, weshalb eigentlich?
Teure Marken finden sich in Bündeln eher selten, aber dennoch bin ich jedes Mal aufs Neue aufgeregt wie ein kleines Kind beim Geschenke auspacken, wenn ich eines dieser Bündel auflöse. Stempel, Typen, Abarten, irgendwas schönes ist eigentlich meistens dabei. Und selbst wenn nur Schrott dabei herauskommt, so hatte man doch zumindest eine Zeit lang seinen Spaß.
Ein besonders zerknautschtes, 100er-Bündel der Mi 59, oder sollte man besser ein Klumpen schreiben, habe ich mir für heute Abend vorgenommen.
Um unserem Dänemark-Freund hier im Europa-Forum etwas Unterstützung
teilwerden zu lassen, und vielleicht dem ein oder anderen (Frankreich-)Sammler eine kleine Freude zu bereiten, habt Ihr hier nun also die Möglichkeit, quasi live,
an dieser, fast schon Operation teilzuhaben...
Das Bündel liess sich ohne Gewalt in genau 5 Teile trennen, welche seit einigen Minuten im lauwarmen Wasser treiben...