Hallo Zähnetigger,
und wie schaut es aus mit einem Atombunker?
Hallo Zähnetigger,
und wie schaut es aus mit einem Atombunker?
ZitatOriginal von Zähnetigger
großen Garten Kleintraktor
Leider hat nicht jeder so einen großen Garten, daß er ihn nur mit einem Kleintraktor bearbeiten kann. Bei mir schafft das noch ein ganz normaler Rasenmäher.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von Jurek
kartenhai
Was hältst du von dem, was im Video gesagt wurde?
Interessantes Video, das sollte man allen Politikern und Bankern der Länder mal zeigen, besonders den Amerikanern. Aber ob sie dann danach auch weniger Schulden machen werden, wage ich zu bezweifeln.
Aber auch hier wird Panik geschürt mit der Aussicht auf einen endgültigen Zusammenbruch der Weltwirtschaft und des Geldsystems in irgendeiner nahen oder fernen Zukunft. Ob man dann aber mit Goldreserven glücklicher sein wird, kann niemand heute mit Sicherheit sagen.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von Vichy
Ich selbst horte übrigens kein Gold oder Silber,
DENN: in der schlimmsten Not werde ich feststellen - davon wird man nicht satt.In diesem Sinne Vichy
Da sind mir unsere Briefmarken viel sicherer, sie machen zwar nicht satt aber ein wärmendes Feuerchen bieten sie in der Not allemal
Hallo Kartenhai,
ZitatAber auch hier wird Panik geschürt mit der Aussicht auf einen endgültigen Zusammenbruch der Weltwirtschaft und des Geldsystems in irgendeiner nahen oder fernen Zukunft. Ob man dann aber mit Goldreserven glücklicher sein wird, kann niemand heute mit Sicherheit sagen.
Ich denke, dass man da auch selber nicht übertreiben braucht – egal in welche Richtung. Über Folgen von derart Wirtschaft und Vorgängen offen zu sprechen als von sichtbaren Fakten (à la das, dass 1+1 muss ja unweigerlich 2 bedeuten..), die sich nicht nur theoretisch ergeben, sondern in der Vergangenheit ergaben, das bedeutet für mich nicht „Panik schüren“.
Wer meint, dass alles Roger ist, weil man („ich weiß nicht“) mit Krediten und Darlehen etc., die Schulden (von denen die meisten nix wissen wollen) in Unermessliche treibt…, einem doch damit eh gut geht, und man brauch da keine „Panik zu machen“, so sei das jedem seine Meinung.
„Panik schüren“ ist für mich eine fiktive Schwarzmalerei oder sowas. Nicht aber, wenn man von offensichtlichen Problemen schreibt oder spricht. Und jemand hat hier (oder in einem anderen Forum?) einen Sg. Spruch gehabt: „Wir lernen aus der Vergangenheit, dass wir nichts aus Vergangenheit lernen“. Das ist wiederum diese Sache so, dass man m. E. nicht so naiv sein sollte, als eine Marionette der Oberen, die im Märchenwelt glücklich und zufrieden JETZT lebt. Die Politik der Großen ist doch nicht neu! Ergebnisse gab es auch schon. Aber lernen zumindest WIR aus der Vergangenheit was?
Zumindest auch über Weltereignisse nachzudenken, ist sicher nicht falsch. Wenn jemand das gleich als Panikmacherei empfindet, das ist dann jedem seine Sache, wie ich mir denke…
Gruß
@ Jurek, bist schon auf den richtigen Radar - .
Mir wird immer übel, wenn ich solche Sprüche höre - wie -
Gold bzw. Silber kann man nicht " Fressen " , aber Papiergeld schon
noch schlechter lassen sich dann die Kreditkarten verdauen - .
Zähnetigger kann nur sagen " Buon Appetito " - .
Man muss ja nicht gleich kiloweise Edelmetalle horten,
wer es hat und kann sollte es aber tun - meine Meinung - .
Jedes Gramm zählt - nach den Motto :
Jedem Tierchen sein Pläsierchen
PGZT
Dein Spruch von Oskar Wilde: "Mit 90% aller Menschen nicht übereinzustimmen, ist eines der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit", hat auch was in sich ...
Meinungen darf man ja haben... Und damit erschlagen will keine jetzt wem
Grüße!
@ Jurek, Respekt
- hast meinen Spruch zu Oskar Wilde zuordnen können - .
Oscar hatte ja noch mehr davon auf Lager , war ein guter Mann - .
Da gibt es gleich nochmal einen schönen Cartoon - .
PGZT
@ heckinio - wir haben einen schönen großen Erdkeller
der aus massiven Beton besteht und ca 1m mit Boden bedeckt ist - .
Wenn es nicht gerade ein Volltreffer wird, hält das gute alte Stück wohl
schon was aus - .
Müsste nur die Tür auswechseln gegen ein etwas robusteres Teil - .
Bin aber zur Zeit etwas faul - die Hitze - .
PGZT
Die Optimisten können jetzt billig nachkaufen.
Gruß kartenhai
"billig" ist was anderes.... :o
Wenn ich richtig liege, gibt es wohl insgesamt so an die 174.000 Tonnen Gold auf der Welt. Und jährlich werden noch 2.700 Tonnen dazu gefördert. Davon werden auch jährlich viele Tonnen für Elektronik verbraucht etc. Aber es herrscht eigentlich (m.E.) kein Mangel an Gold.
Nur das, was man dann daraus macht (auch horten und lagern), sind oft Spekulationsgeschäfte. …
Oder seht ihr das anders?
Gruß
Ich habe heuer Mal so stichweise Vergleiche gemacht, und derzeit zeigt sich nicht, dass das Gold (in Form von hier den zwei österr. Anlagemünzen) wirklich unten wäre, um Gold JETZT zu kaufen…
Goldmünzen 2014
8.1.:
1 Unze Philh. = 890,52
4fach Dukaten = 384,29
4.3.:
1 Unze Philh. = +963,17
4fach Dukaten = +415,69
14.3.:
1 Unze Philh. = +978,40 (!)
4fach Dukaten = +422,16
19.3.:
1 Unze Philh. = -952,39
4fach Dukaten = -411,00
22.3.:
1 Unze Philh. = +956,83
4fach Dukaten = +412,93
27.3.:
1 Unze Philh. = -930,50
4fach Dukaten = -401,64
5.4.:
1 Unze Philh. = +941,28
4fach Dukaten = +406,19
11.4.:
1 Unze Philh. = -938,11
4fach Dukaten = -404,81
14.4.:
1 Unze Philh. = +948,90
4fach Dukaten = +409,63
16.04.14
14.4.:
1 Unze Philh. = -930,81
4fach Dukaten = -401,78
28.4.:
1 Unze Philh. = -927,64
4fach Dukaten = -400,26
5.5.:
1 Unze Philh. = +933,03
4fach Dukaten = +402,61
9.5.:
1 Unze Philh. = -922,88
4fach Dukaten = -398,34
20.5.:
1 Unze Philh. = +935,89
4fach Dukaten = +403,84
2.6.:
1 Unze Philh. = -903,21
4fach Dukaten = -389,80
12.6.:
1 Unze Philh. = +925,42
4fach Dukaten = +399,30
20.6.:
1 Unze Philh. = +957,15
4fach Dukaten = +413,07
4.7.:
1 Unze Philh. = +962,22
4fach Dukaten = +415,27
14.7.:
1 Unze Philh. = +967,61
4fach Dukaten = +417,48
31.7.:
1 Unze Philh. = -956,83
4fach Dukaten = -412,93
3.8.:
1 Unze Philh. = -953,02
4fach Dukaten = -411,28
Metall niemals mit den heutigen Zahlungsmitteln vergleichen - .
Alles manipuliert - bis zur Stunde der Wahrheit - .
Immer an die große Infla-Zeit von 1922-23 denken -
Papiergeld kehrte zu seinen echten Wert zurück, eben zu gleich = 000000 - .
Warum die Banken und Länder dieser Welt nur das Gold bunkern - .
3 mal dürft ihr raten - .
PGZT
ZitatOriginal von Zähnetigger
Warum die Banken und Länder dieser Welt nur das Gold bunkern - .
Banken bunkern nicht nur Gold, die bunkern auch Geld, die bunkern Staatsanleihen und Aktien.
Wer denkt, die bunkern nur Gold liegt völlig falsch, Gold erwirtschaftet keine Zinsen.
@ Jurek:
warum investierst du deine kostbare Lebenszeit in die Berechnung und Entwicklung des Goldpreises?
Was ist, wenn es morgen zum großen "Bumm" kommt?
Dann zählt nur was du an Gold hast und zwar in Gewicht.
Es ist doch dann vollkommen egal ob die Unze vorher einen € mehr oder weniger gekostet hat. Meinst du das interessiert dann noch jemanden?
Ich rate euch: lasst euch nicht verrückt machen und bleibt cool.
Gruß Vichy
PS
ich denke in einem sind wir uns alle einig: Möge der große Crash nie kommen!
Hallo Vichy,
du hast mich anscheinend missverstanden. Dazu einige Gedanken von mir:
wieviel Zeit investiere ich schon für das?
In diesen sporadischen Blick mal wann darauf, sind das nur á <1 Minute. = Viel?
Hier meine Kommentare dazu, sind auch nicht die Welt…
Ich berechne nix, sondern nur habe die Preisentwicklung aus dem Internet kopiert.
Allein für dieses Forum – was Briefmarken betrifft (auch wenn ich bei weitem nicht täglich schreibe) – verwende ich sehr viel mehr Zeit meines Lebens. Ist aber auch nur Hobby, die Briefmarken und Austausch darüber.
ZitatWas ist, wenn es morgen zum großen "Bumm" kommt?
Dann habe ich das dokumentiert, wie und wann und um wieviel und könnte das auch euch präsentieren (wie zuvor)
Ich sammle kein Gold noch habe welches oder will damit handeln oder so. (Was ich hatte, habe ich schon längst verkauft). Nur so mal, wie sich die Marktlage dazu verhält.
ZitatEs ist doch dann vollkommen egal ob die Unze vorher einen € mehr oder weniger gekostet hat. Meinst du das interessiert dann noch jemanden?
Hier als Kommentar zu @kartenhais „jetzt billig nachkaufen“, denke ich schon, dass das relevant ist um zu zeigen, dass das JETZT m. E. nicht richtig gewählt wäre.
ZitatIch rate euch: lasst euch nicht verrückt machen und bleibt cool.
Mit was? Es sind nur Gedanken, ohne dass ich (ohne Gold) in Panik verfallen würde…
Man könnte auch über Wetter schreiben und CO2 Emissionen ? …….
Gruß – Jurek
ZitatOriginal von Jurek (...)
Mit was? Es sind nur Gedanken, ohne dass ich (ohne Gold) in Panik verfallen würde…
Man könnte auch über Wetter schreiben und CO2 Emissionen ? …….Gruß – Jurek
Hallo Jurek,
witzigerweise war eben gerade die passende Google Werbung oben im Forum zu sehen. " Sichern Sie ihr Vermögen! Kaufen Sie JETZT Gold! usw. usf."
Ich würde solche Geheimtipps für mich behalten...
Gruß Vichy
ZitatOriginal von Jurek
Hier als Kommentar zu @kartenhais „jetzt billig nachkaufen“, denke ich schon, dass das relevant ist um zu zeigen, dass das JETZT m. E. nicht richtig gewählt wäre.
Das war mehr ironisch gemeint für die vielen Optimisten, die schon vor Monaten bis heute immer positiv für das Gold waren, wenn die immer noch an dieses Metall glauben, müßten sie heute ja wie verrückt Gold nachkaufen bei dem gefallenen Preis.
Ich bin froh, daß ich meine paar Goldmünzen schon vor einem Jahr zu einem guten Preis verkauft habe und würde Gold heute nicht mal mit der Kneifzange mehr anlangen.
Nur eine Münze habe ich behalten, nicht wegen dem Goldpreis, sondern wegen dem Sammlerwert, der noch über dem Goldpreis steht. Die 200-EUR-Goldmünze zur Einführung des Euros von 2002 wurde seinerzeit verlost, nur jeder zehnte Interessent hat ein einziges Stück bekommen.
Gruß kartenhai
- oute dich doch mal hier richtig :
Kneifzange - die lege ich dir mal hier richtig an - .
Hast wohl zu viel lange WEILE hier um so ein bullschit zu schreiben -.
Einfach köstlich - dein gelabre hier
PGZT - und das musste mal sein
@ Zähnetigger:
Jedem seine Meinung, auch Dir die Deine!
Gruß kartenhai