Schöne Auslands-Frankaturen
-
-
Hallo zusammen,
heute ist nicht nur Perfin-Tag bei mir sondern auch Zustelltag bei der Deutschen Post. Sage und schreibe acht Brief im Briefkasten. Da war fast alles geboten. Werbung von Auktionshäusern, bei dem einen habe ich seit vielen Jahren nichts mehr gekauft. Aber sie geben die Hoffnung nicht auf. Das Zollamt, zum Glück die Teilerstattung meiner Kfz-Steuer da ich meinen alten Polo nach über 270.000 km gegen einen neuen gebrauchten Polo mit gerade mal 21.000 km eingetauscht habe. Na ja und ein paar Ebay-Käufe waren auch dabei. Die zeige ich dann demnächst.
Hier aber ein Brief eines US-amerikanischen Ansichtskartenhändlers. Die Frankatur ist belanglos, die runden Kompassrosen-Marken "Global" findet man sehr häufig auf Post aus den USA. Aber hier mal ein klein wenig Abwechslung beim Tintenstrahl Entwertungseinerlei, etwas Valentinstag-Werbung.
Viele Grüße
DKKW -
Hallo zusammen,
noch ein Auslandsbrief der gestern bei mir ankam. Wieder einmal ein Brief der canadischen Händlerin Rachel McMenamie bei der ich schon öfters interessante Neufundland-Belege erwerben konnte. Sie überlässt den Versand immer der Fa. WS Ltd. Auch diesmal wieder eine wilde Kombination älterer canadische Briefmarkenausgaben, sauber gestempelt, nur sind die Stempelabschläge schwächer als sonst.
Viele Grüße
DKKW -
Hallo zusammen,
im Winter braucht man Vitamine. Deshalb bekam ich von einem US-amerikanischen Ansichtskartenhändler einen kleinen Obstkorb mit Blaubeeren, Weintrauben und Birnen. Dazu wohl eine AI-Marke AI, gestalte mir ein Wintermotiv.

Auf der Rückseite eine Verschlussvignette, die so gar nicht MAGA ist. Kinder verschiedener Hautfarben bilden einen Kreis um die Erdkugel.
Viele Grüße
DKKW -
Hallo zusammen,
Händlerbriefe mit wilden Frankaturen sieht man öfters aber dieser Händlerbrief schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht. Vorder- und Rückseitig mit mehreren Dauermarken-Zusammendrucken und zusätzlich mit einigen Sondermarken beklebt. Bei den Sondermarken handelt es sich um das Tall Ship - Festival vor Halifax, Nova Scotia. Darunter eine Fünfmast-Bark, möglicherweise die "Golden Horizon" aus Kroatien die nach diversen Konkursen aufgelegt wurde.
Viele Grüße
DKKW -
Hallo zusammen,
eben habe ich im Bereich Literatur die neue Ausgabe der NFT des Kopenhagener Philatelist Klub vorgestellt und geschrieben, dass KPK den Versand der NFT jetzt über POSTNORD Sverige in Malmö mit Hilfe eines dortigen Auktionshauses abwickelt.
Wie von dem Auktionshaus gewohnt ist der Umschlag mit einem bunten Sammelsurium älterer schwedischer Marken frankiert. Insgesamt 110 Schwedenkronen. Da die Schwedenkrone schwächer ist als die Dänenkrone ist der Versand günstiger als früher mit der Dänischen Post. Der neue private Dienstleister biete übrigens keine Auslandsbriefe an. Kein Wunder, dass man in der Provinz Post nach Deutschland als smapakke (Päckchen) verschickt (verschicken muss
) https://send.dao.as/send/letterViele Grüße
DKKW -