Schöne Auslands-Frankaturen
-
-
Hallo zusammen,
bis auf einen Brief aus Canada sind jetzt alle Vermissten bei mir eingetrudelt. Vermutlich hat jemand im Verteilzentrum aufgeräumt
Heute ein eingeschriebener Brief aus Cardiff, am 27. Februar 2023 abgeschickt und vorgestern bei mir angekommen. Also zwei Wochen Laufzeit, OK, nicht per Luftpost sondern über Land und Kanal.
Die Frankatur ist was für die freunde der Machin-Ausgabe, teilweise sogar mit Matrix-Code.
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
ein weiterer Brief aus Großbritannien, diesmal aus Warrington. Frankiert mit einem Paar Blumen-Grußmarken aus einem Markenheftchen (Mi. Nr. 1674-75). Der Tintenstrahl-Maschinenstempel weist auf den Internationalen Frauentag hin.
Viele Grüße
DKKW
-
-
Hallo zusammen,
die canadische Post ist, was Abstempelungen angeht, immer für eine Überraschung gut. Gestern bekam ich Post von einem canadischen Auktionshaus. Ich kenne ungestempelte Briefe, völlig zugestempelte Briefe auch schön gestempelte Briefe. Hier nun eine neue Variante, der Brief ist, wie bei Händlern üblich, mit einem bunten Sammelsurium älterer Markenausgabe frankiert, insgesamt 11 Marken. Immerhin sieben Marken hat die Post mit ihrem großen Kreisstempel erwischt, manchmal nur so gerade eben. Die Nominale der sechs Marken links um 2.71 ist herrlich schräg. Die Marken zeigen den Cabot Trail nahe Cape Breton in Neuschottland. Ich freue mich schon auf meinen Aufenthalt in Neuschottland im September, vielleicht schon mit einem Hauch Indian Summer.
Ich zeige einen Ausschnitt des Briefes mit der Frankatur.
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
letzte Woche bekam ich nicht nur ein "tierisch" frankiertes sondern auch "tierisch" teures Small Packet aus Canada. mit 33 Can.$ frankiert, drei Elche (Moose) und zwei Grizzlies, vermutlich war beim Porto eine "Gefahrenzulage" inbegriffen. Nun, die Sendung hat den Elchtest bestanden und kam unbeschadet bei mir an.
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
heute kam nicht nur der FEDEX-Bote, auch der Postbote brachte mir einen Brief vom canadischen Händler Christopher Green. Natürlich wieder eine typische Händlerfrankatur mit einem Sammelsurium älterer Ausgaben, aber sauber gestempelt.
Nachdem mein bisheriger "Stammhändler" John Samieson von Saskatoon Stamps während der Corona-Pandemie aufgegeben hat könnte Christopher Green mein neuer "Stammhändler" in Canada werden. Wir werden uns am Rande der IBRA in Essen erstmals persönlich treffen. Er hat zwar keinen Stand auf der Messe kommt aber aus Canada rüber.
Viele Grüße
DKKW
-
-
-
Zeig ich auch Mal etwas, was mir die letzten Tage in den Briefkasten flatterte. Ich glaube mein erster Beleg aus Osttimor, das es erst seit 2002 als Land gibt.
Die Briefmarke zeigt den Timor-Waran
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Timor-Waran
gestempelt am 14. April 2023 in Dili (Hauptstadt)
-
Ein bischen schöner hättest Du den Waran schon fotografieren können
-
-
Hallo zusammen,
von mir wieder eine typische bunte Händlerfrankatur aus Canada, sogar gestempelt. Sie stammt vom canadischen Händler Hugo Deshaye aus Quebec, meines Wissens der einzige canadische Händler mit Homepage der sich auf Postgeschichte spezialisiert hat. Leider hat er nur selten Material aus Neufundland im Angebot.
Das Stück das ich bei ihm erworben habe kann ich noch nicht zeigen, ich brauche noch die Unterstützung meiner canadischen Freunde bei der Interpretation des Portos. Wieder mal ein ganz schräger Beleg, darum habe ich ihn ja auch gekauft.
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
wieder mal ein mit einem wilden Sammelsurium älterer Markenausgaben frankierter Händlerbrief aus Großbritannien, genauer aus Exeter, Grafschaft Devon. Nun auf die Goldmedaille im Springreiten war man wohl besonders stolz, die Marke wurde gleich sechs Mal verklebt. Auf jeden Fall sehr sauber gestempelt, dass ist in Großbritannien wirklich nicht selbstverständlich.
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
wieder mal Canada. Ein Brief des canadischen Ebay-Händlers back2paul der wie ich Mitglied der BNAPS ist und immer wieder mal schöne Belege im Angebot hat.
Eine bunte Mischung älterer canadischer Marken. Auch die Post in Canada neigt zu Doppelentwertungen, neben dem riesigen Kreisstempel des örtlichen Postamts noch der Tintenstrahlstempel des Postcenters. Aber im Gegensatz zu den deutschen Briefcenterentwertungen dezent und unauffällig.
Viele Grüße
DKKW
-
-
-
Hallo zusammen,
wieder mal ein bunt mit alten Markenausgaben (z. B. 1992 unten links) frankierter Brief aus Henley on Thames., Großbritannien. Schnell noch alles verkleben was keinen Matrix-Code hat. Nur was will uns der Händler mit der Sondermarke zur "European Assembly Election" sagen, doch wohl nicht etwa ein Brexit-Gegner
Viele Grüße
DKKW
-
Schnell noch alles verkleben was keinen Matrix-Code hat.
Das betrifft nur die Dauerserien. Sondermarken gelten (vorläufig wenigstens) weiter.
Martin
-
-