Schöne Auslands-Frankaturen
-
-
-
-
-
-
-
Mehr wild als schön, aber trotzdem oder gerade deshalb. Bemerkenswert: Aus dem Iran nach Bielefeld. Jetzt müßte man nur noch die Stempel lesen können...und das Aufgabedatum.
-
Hallo zusammen,
gestern durfte ich einen Einschreiber ganz jwd in Ramersdorf abholen. Es handelt sich um eine große Seltenheit bei Briefen aus Canada, die Marken wurden abgestempelt, sogar sehr sorgfältig. Offenbar hat die Post aus Rationalisierungsgründen die Postfiliale in Neuperlach dicht gemacht. Jetzt dar man also zu einem Schreibwarenladen nach Ramersdorf pilgern.
Die Frankatur ist eine typische Händler-Aufbrauch-Frankatur quer durch etwas ältere Markenausgaben, aber farbenfroh und hübsch anzuschauen.
Viele Grüße
DKKW
-
-
Hallo zusammen,
hier mal ein Beleg für die Freunde der Machin-Ausgabe. Anscheinend hat der Absender, einer der ganz großen Neufundlandsammler aus Wales diesen Brief aus dem Urlaub abgeschickt. Ich lese (sehr mühsam) "Craiglwyd" das liegt meines Wissens an der Nordküste von Wales, er wohnt aber an der Südküste unweit Abertawe (Swansea).
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo Freunde, Vichy
ein schöner Brief aus Frankreich.
vor zwei Wochen hochgelanden undd nicht abgeschickt....
-
Hallo zusammen,
hier noch ein Brief aus gleicher Quelle, Die "Queens" oben stammen offenbar aus einem Markenheftchen, es handelt sich um einen Zusammendruck. Unten unter anderem zwei walisische Machin-Regionalmarken.
Viele Grüße
DKKW
-
Die Queens oben sind die fünf ersten Marken aus dem Block 73 zum Diamond Jubilee, in dem es zusätzlich auch noch eine gesondert eingefügte Machin-Marke gab.
-
-
Hallo Jean Philippe und linos203 ,
vielen Dank für die Klärung und fürs zeigen des Blocks. In der Moderne ist es mit meinen philatelistischen Kenntnissen nicht mehr weit her.
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
diesmal ein Brief aus der Provinz Quebec, Canada. Eine schöne bunte Händlerfrankatur, leider wie so oft ungestempelt. Von einigen bekomme ich immer schön und sauber abgestempelte Briefmarken. Wenn ich nachfrage dann bekomme ich immer die gleiche Antwort: tip, also Backschisch
Viele Grüße
DKKW
-
-
-
-
-