Schöne Auslands-Frankaturen
-
-
Das könnte die persönliche Milchkuh der Queen sein.
Gruß kartenhai
-
-
So haben schon die Fugger aus Augsburg ihre Post versiegelt.
-
Ausserdem ein gutes Beispiel dass man die anscheinend so "wertlosen" UNO-Marken als Frankatur benutzen kann, gemischt mit USA-Marken. Ist das eigentlich zulässig oder nur durchgerutscht ?
Das ist natürlich nicht erlaubt.
Dieser Brief wurde aber in voller Absicht so mit Marken belegt um die Post zu bescheissen.
Normaler weise laufen Briefe durch einen AFC (Automatic Face Canceler). Der entdeckt den Leuchtstoff auf Marken und wenn er nichts findet wird der Brief aussortiert. Hier würden ein paar strategisch platzierte bilige 1c Marken das Triggern des AFCs auslösen.
Die Stempelung deutet aber eher auf manuelles Abstempeln hin. Beim durschschnittlichen Bildungsniveau des durschschnittlichen Beamten ist es aber keine Ueberraschung, das der Brief durchging. Briefe mit vielen bunten Marken gehen erfahrungsgemäss immer durch, weil "Soviele Marken drauf das muss stimmen, da brauche ich nicht nachzählen" ist der Standardgedanke.
Das funktioniert nicht bei Einschreibbriefen, da wird gezählt.
-
Hier nochmal 3 Briefe meines FDC-Händlers aus den USA. Dazu hätte ich auch mal wieder eine Frage. Auf 2 Briefen sind Marken mit der Aufschrift "Forever" aber ohne Frankaturwert. Was hat es damit auf sich? Aus meiner Sicht müssten die jeweils einen Wert von 29 US-Cent haben damit man auf das Porto von 1,20 $ kommt.
-
Das Inlandsporto in den USA für die leichtesten Brief ist im Augenblick 55cent. Das ist der Wert für eine Forever Briefmarke. Kann natürlich früher gekauft weniger gekostet haben.
-
Ahh... ok, diese Marken haben immer den Wert für den leichtesten Brief. Wenn dieser nächstes Jahr 60 Cent kostet, da sind diese Marken für diesen Wert gültig auch wenn man die mal für 40 Cent oder so gekauft hat.
-
Genau, aber streng genommen sind in vielen Ländern (nicht in USA) solche Marken nur für den Inlandverkehr. Aber was heisst heute schon streng genommen ...
-
jepp, habe mal gegoogelt. Habe auf jeden Fall wieder etwas interessantes zum Thema Briefmarken gelernt.
-
-
-
-
-
2 neue Eingänge
der Versender aus Frankreich ist so nett und rechnet sogar um
das Einschreiben aus China schon als solches interessant,
2. dazu noch der Umstand dass der Versender seine Standort mit Singapur angibt
3. dies eigentlich eine Ganzsache sein dürfte, leider habe ich keinerlei Info's darüber gefunden
4. der Eindruck wohl aus dem Motiv "Chinesische Tierkreiszeichen, Jahr des Affen" stammen dürfte !
Sammlerherz - was willst du mehr
lG
-
-
-
Italien und Russland
aus dem Aufkleber auf der Rückseite des Beleges aus Italien werde ich nicht wirklich schlau, wer soll diesen Abschnitt eigentlich abtrennen ?
Soll dies eine Empfangsbestätigung sein ?
Und ob die "Versandtasche" aus Russland umweltfreundlich ist ?
wenn da nicht das Loch über der mittleren Marke wäre, würde der Versand etwas witterungsgeschützter sein
-
aus dem Aufkleber auf der Rückseite des Beleges aus Italien werde ich nicht wirklich schlau, wer soll diesen Abschnitt eigentlich abtrennen ?
Soll dies eine Empfangsbestätigung sein ?
Ja, es ist eine Empfangsbestätigung (steht drauf), welche der ausliefernde Postbeamte abtrennen und zurück senden sollte.
-
Hallo und "Servus" !
Danke für die rasche Antwort
für den google-übersetzer habe ich wohl zu wenig eingegeben.
lG
Hannes
-