Jean Philippe , Danke, Danke für den Hinweis dass der link nicht funktioniert
habe ich leider im Zuge der Prüfung zu spät festgestellt
mittlerweile funktioniert er bereits, hat aber etwas gedauert ![]()
liebe Grüße
Hannes
Tagebuch zum Auktionsspiel
-
-
Morsche,
😯 Ich bin verwirrt. Kartenhai tippt einen ganzen Tag früher.

-
Der Wecker ist über das Wochenende in der jährlichen Inspektion.
-
@ Heliklaus:
Danke für den Hinweis. Bevor ich heute früh zur Philatelia nach München fuhr, habe ich noch schnell panikartig getippt, weil ich dachte, Samstags ist Schluß und nicht Sonntags.
Nach den Spielregeln kann man ja seinen Tipp noch abändern, wenn nach einem noch niemand mehr getippt hat. Also bis morgen früh!

Gruß kartenhai
-
@ Heliklaus:
Danke für den Hinweis. Bevor ich heute früh zur Philatelia nach München fuhr, habe ich noch schnell panikartig getippt, weil ich dachte, Samstags ist Schluß und nicht Sonntags
Wenn du gewinnst, bekomm ich nen Punkt als Dank 🤣
-
-
Tipp wieder gelöscht, da viel zu früh abgegeben. Nach den Regeln kann man seinen Tipp verändern oder löschen, wenn niemand anderes danach noch einen neueren Tipp abgegeben hat. Gruß kartenhai
Einmal gemachte Tipps dürfen korrigiert werden, solange niemand weiteres seinen Tipp abgegeben hat (aus dem Regelwerk)
Mal schauen, ob Vichy etwas von löschen und später neu tippen lesen kann. Aus meiner Sicht kannst Du Deinen Tipp löschen, und einen neuen Tipp auch etwas später abgeben, aber vor dem nächsten Tipper. Christoph 1 hat den Tipp manifestiert.
-
Wolffi es ist doch erstaunlich, dass auch nach dieser langen Laufzeit des Spieles immer wieder mal neue Fragen auftauchen.
Man darf jederzeit seinen Tipp ändern, solange kein weiterer Spieler tippt. So weit so gut. Der Fall das man seinen Tipp löscht, aber keinen anderen abgibt ist schon komisch. Das hatten wir mWn noch nicht.
Ich würde da jetzt nicht eingreifen. Kartenhai hat seinen (wohl zu niedrigen) Tipp zurückgenommen und darf einen neuen Tipp abgeben - auch wenn zwischenzeitlich andere Tipps gepostet werden.Gruß
-
Hallo,
hier endlich wieder ein aktueller Zwischenstand.
mpiodi hat sich in die Spitze geschlichen. Spitzenreiter ist noch Robin, der übrigens die letzten sieben Spiele nicht mitgetippt hat. Ich hoffe es ist alles gut bei ihm.In den letzten Spielen konnten auch drei Spieler endlich einen Sieg einfahren: Ich, Heliklaus und Matjoff
-
danke für die neue Auswertung. Mit meiner Übersicht habe ich eine Differenz.
Kontrollratjunkie: 42 Punkte (+1)
Kartenhai: 39 Punkte (-1)Nach der letzten übersicht incl Spiel 23 hat
Kontrollratjunkie in Spiel 24 , 28 , 30 jeweils den 5 Platz belegt
Kartenhai kein weiterer 5 Platz. -
-
danke für die neue Auswertung. Mit meiner Übersicht habe ich eine Differenz.
Kontrollratjunkie: 42 Punkte (+1)
Kartenhai: 39 Punkte (-1)Nach der letzten übersicht incl Spiel 23 hat
Kontrollratjunkie in Spiel 24 , 28 , 30 jeweils den 5 Platz belegt
Kartenhai kein weiterer 5 Platz.Hallo rama, ich gebe Dir zu 100 % Recht. Gestern im Eifer des Gefechtes hat mein PC beim eingeben sofort beim ersten "K" statt unserem Junkie den Hai genommen. Spätestens bei der der nächsten Kontrolle wäre dieser Fehler aber aufgefallen. So geht es jetzt schneller - dank dir !
Gruß
PS an den Plätzen ändert sich ja nichts, hier die richtige Tabelle:
-
PS an den Plätzen ändert sich ja nichts, hier die richtige Tabelle:
philaforum.com/attachment/421876/Wirklich spannend

-
Hi,
Rainer ist leider im aktuellen Spiel ausgeschieden, weil er den gleichen Betrag eingegeben hat, wie Christoph, nach dem er ihn rausgekickt hat. 😉
-
Hi,
Rainer ist leider im aktuellen Spiel ausgeschieden, weil er den gleichen Betrag eingegeben hat, wie Christoph, nach dem er ihn rausgekickt hat. 😉
Danke fürs gute Aufpassen, Klaus!
-
Also, ich finde es eher witzig wenn 2 Spieler innerhalb von 2 Minuten den gleichen Tip abgeben

-
:-))) Ja, schon irgendwie lässig dass ihr die selbe Idee hattet,
schade nur dass du dies nicht sogleich bemerkt hast,
jetzt, zu diesem Zeitpunkt, wäre interessant was du anstatt dessen geboten hättest
liebe Grüße aus dem Schneefallgebiet Wald4tel
Hannes -
Leider hast du mich jetzt bei der Auswertung vergessen. Bin unterwegs und kann nicht selbst korrigieren…
-
Oh sorry, tut mir leid. Gut, das die Gegenkontrolle funktioniert.
-