Ich bin in der Tat ein Befürworter des schnellen weitermachens.
Aber wie ich schon schrieb, überlassen viele Tipper die Auswertung wenigen. Aber auch ich hab mal für kurze Zeit keine Zeit zur Auswertung.
Aber wie ich schon schrieb, überlassen viele Tipper die Auswertung wenigen. Aber auch ich hab mal für kurze Zeit keine Zeit zur Auswertung.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Auswertung primär der Spielleitung zukommt.
Aber nachdem ich die Spielregeln nochmal durchgelesen habe, werde ich mich bessern.
Ich habe allerdings kein Interesse daran, dass Hektik aufkommt.
mpiodi
Ich habe mir die vergangenen Beiträge aufmerksam durchgelesen und kann nur feststellen das die Vorgehensweise wie gehabt m.M.n. die richtige ist! 👍
Wenn ich Deine mpiodi Gedanken dazu richtig interpretiert habe finde ich es in Ordnung wenn der Spielstarter gleich den ersten Tipp abgeben würde ! Ich würde dies nicht tun wollen und somit sofort das aussuchen eines neuen Spiels an alle Freigeben!
Wenn ich Mal wieder Gewinnen sollte, kannst auch gerne Du mpiodi ein neues Spiel für mich aussuchen und den ersten Tipp abgeben!
Darin sehe ich jetzt keinen Vorteil! Das war womöglich das was Dich gestört hat oder? Jemand hat gewonnen, neues Spiel ausgesucht und dann wieder sehr spät getippt!
Ich gebe zu, mir gefällt kartenhai seine Vorgehensweise...auf die letzte Minute möchte ich mich in Zukunft distanzieren...hab ja gemerkt was es mir im letzten Spiel gebracht hat!
Aber wenn ich es zeitlich einrichten kann, so gefällt mir der Zeitraum in der letzten Stunde da ich mich etwas an eurem Rätselraten orientieren kann! Diese Möglichkeit hat jeder von uns...Nutzt sie wenn ihr es zeitlich hinbekommt... Ob das jedem hilft steht auf einem anderem Papier geschrieben!
Es kommt überhaupt keine Hektik auf und ich bin sehr dankbar dafür wenn Meinungen geäußert werden! Bitte immer und weiterhin alles ansprechen (anschreiben) was auf dem Herzen liegt! Mir kam da beim lesen sogar auch noch eine Idee! Schreibe ich später ! Und Du kannst jederzeit weiterhin mit Deinem Handy ( mit jedem Gerät) mitspielen!
Lasst uns weiterhin Freude am Spiel haben! 😘
Mir kam da beim lesen sogar auch noch eine Idee! Schreibe ich später !
Weniger iss manchmal mehr.
Es wäre eigentlich sowas von egal, ob Dein Tipp gezählt, aber nicht gewertet wird... da käme bei mir keine Langeweile durch warten auf.
Wenn der Tipp nicht zählt, ist er auch nicht gemacht.
Diesen Zusammenhang kann ich nur teilweise nachvollziehen 🤷🏻
Weniger iss manchmal mehr.
... manchmal kann weniger zu wenig sein!
wie ich schon schrieb, überlassen viele Tipper die Auswertung wenigen.
Gut das Du es erneut ansprichst! Ich würde das sehr gerne vermehrt übernehmen... Ich versuchs in Zukunft
mpiodi und lIebe Freunde
Das tippen mit dem Handy ist auch für mich problematisch. Habe in der Vergangenheim einen Tipp abgegeben und der nächste Mitspieler hat in freundlichst eingepflegt. Brauchte ich in diesem Jahr nicht da meine Tochter mit unterwegs war und sie die technischen Aufgaben (kopieren mit dem Handy) übernommen hat. War spasig wenn s von mir wieder hieß muss noch tippen.
7 von 12 Monaten sind schon rum und wir können noch ca 60 Tippspiele durchführen.. Folglich ist noch alles offen, da die Spitzengruppe dicht beieinander liegt. Ob früh oder spät getippt, was bei den ebay-Bietern vorgeht ist nicht immer nachvollziehbar.
Wie es vor einem Jahr (31.7.23) aussahnach 82 Spielen ist nachzulesen S.113 Beitrag 2258
Allen viel Glück beim Tippen.
Hallo,
das ich das Ergebnis des letzten Spieles nicht hier veröffentlicht habe, lag an der Uhrzeit. Knapp zwei Stunden vor Auktionsende war ich noch online - danach hatte ich keine Zeit mehr.
Wie aber schon oft geschrieben: es kann jeder User das Ergebnis posten, es ist ganz einfach. Beim aktuellen Spiel brauchte man ja noch nicht einmal rechnen. Traut euch! Und Fehler mache auch ich - und genau dafür ist ja eine Gegenkontrolle da
Matjoff wenn jemand außerhalb der erlaubten Zeit tippt, so ist der Tipp natürlich ungültig und wird auch nicht gezählt bei den Tipps insgesamt.
Nun möchte ich euch den aktuellen Tabellenstand zeigen. Die Spitze ist so verdammt nah beieinander, da ist alles möglich.
Laufendes Spiel Nr. 86 Thurn & Taxis:
Bei dieser Sammlung schreibt der Verkäufer: "selten angeboten"! So selten sind die Marken von Thurn & Taxis aber auch wieder nicht. Dieser Verkäufer hat in letzter Zeit schon mehrere gleichlautende Sammlungen zwischen 89,- und 129,- EUR verkauft, immer mit dem Zusatz "selten angeboten".
Die Fürstin Gloria von Thurn & Taxis hat 1910 eine große Anzahl von diesen Briefmarken aus ihrem Archiv auf den Markt geworfen und über die Firma Borek verkauft. Da haben wohl auch einzelne Händler zugeschlagen und machten später Kasse damit:
Gruß kartenhai
Spiel 87:
Hat denn hier niemand den Schwarzen Einser gesehen?
Gruß kartenhai
Spiel 87:
Gruß kartenhai
Der schwarze Einser ist leider nur eine Fotodarstellung. Wurde mir auch bei einer Anfrage an den Verkäufer bestätigt...
Spiel 87:
Gruß kartenhai
Hast du deswegen so hoch getippt? Auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen, das viele Bieter darauf reinfallen und hoch bieten.
Moin alle miteinander,
zunächst einen Gruß an Leseratte1957 herzlich willkommen zurück!
Dann kartenhai eine Anerkennung für seine Leistung bzw Glück. Durch eine grandiose Aufholjagd konnte er zur Spitze aufschließen. Immerhin konnte er aus den letzten 13 Spielen ganze 6 (!) Siege für sich verbuchen. Ich stellte mir die Frage ob das ein Rekord sei. Nun, ich habe mal meine Statistiken bemüht und präsentiere euch die "Hall of Sieger"
Vorab als Info: erst ab der Saison 2011 konnte man mehr als einmal hintereinander gewinnen, da bis dahin die Regel galt, dass ein Gewinner nicht gleich wieder im nächsten Spiel mittippen darf.
Tatsächlich ist Kartenhai mit der oben genannten Leistung nicht der Beste. Man mag es kaum glauben.
In der Saison 2020 konnte User Mathiasson ebenfalls vier mal am Stück gewinnen, zudem war er aber davor und danach auch noch jeweils Zweiter! Und noch einmal war er besser: 2019 konnte er innerhalb von 11 Spielen ganze 7 (!) Siege erreichen!
Ansonsten konnten seit 2011 folgende User 4 mal am Stück gewinnen: Säulenkaktus (2014), Säulenkaktus (2018), Mathiasson (2020), Kartenhai (2024)
Zudem gab es bisher 18* einen Triple - erreicht von 10 verschiedenen Usern
Ein Trost für den in der aktuellen Saison sieglosen Wolffi erinnere dich an 2015. Da konntest du wahrhaftig hintereinander den 2. 1. 2. 2. 2. 1. 1. 1. Platz erreichen! Vielleicht kannst du ja wieder so einen Lauf schaffen.
Ich hoffe ihr seid alle mitgekommen und nicht allzu verwirrt ob der ganzen Daten. Eine aktuelle Tabelle gibt es nach dem nächsten Spieltag.
Gruß Vichy
Hi Schimmel , würdest du bitte mal ins Tippspiel reinschauen und ein neues Spiel starten!
24 Stunden seit Spielende sind verstrichen und so darf jeder eine neue Runde starten.
Bitte mal prüfen ob alles stimmt. Von meinem tel ist es grad schwierig