1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Tagebuch zum Auktionsspiel

• Ästhetiker
  • 24. November 2007 um 22:27
  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 10. April 2024 um 17:23
    • #2.601

Matjoff

Es geht darum, dass wer als letzter tippt, weiss wie alle anderen getippt haben und sich dementsprechend positionieren kann. Das kann ein gewisser Vorteil sein, bedingt aber nicht, dass man bis zum letzten Augenblick warten muss, mit dem Risiko zu spät zu tippen, umso mehr man ja sieht dass die allermeisten schon eine gewisse Zeit vor Schluss ihren Tipp abgegeben haben. Ich schau ja nur zu, bewundere aber wie oft die Mitspieler sehr nahe an den Endbetrag kommen. Ich denke, die Erfahrung zählt da schon, nicht nur das Glück.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• mpiodi
    Stamm Mitglied
    • 10. April 2024 um 21:37
    • #2.602
    Zitat von Jean Philippe

Ich schau ja nur zu, bewundere aber wie oft die Mitspieler sehr nahe an den Endbetrag kommen. Ich denke, die Erfahrung zählt da schon, nicht nur das Glück.

Warum schaust Du denn nur zu? Keine Lust zum Mitspielen?

Gruß

mpiodi

Maschinenserienstempel 1918 bis 1945

Postfreistempel als Entwerter 1939 bis 1950

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 10. April 2024 um 22:18
    • #2.603

mpiodi

Genau.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Matjoff
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 11. April 2024 um 07:25
    • #2.604

Jean Philippe

Das ist aber schade, ich würde Dich gerne dazu motivieren! Mir ist leider noch nicht bewusst wie ich das hinbekomme!

Liegt es daran daß es keinen Anreiz für Dich gibt?

Könnte ein JahresEndGesamtSiegGewinn für Stimmung sorgen? Eine Einzelne etwas höher wertige Schöne auserwählte Briefmarke - oder eine kleine Wundertüte ?

Oder liegt es daran daß andere Sammlerfreunde vielleicht denken könnten ...hach ist der aber weit ab mit seinen Tipps...der hat ja wohl keine Ahnung... (So wie ich beim lezten Auktionsgewinnspiel mit einem riesengroßen Abstnd zum letztendlichen Verkaufspreis) Davon gehe ich mal nicht aus...

Oder ist es einfach zu langweilig?

Keine Lust bedeutet kein Interesse

Was kann Interesse erwecken?

Danke an alle Forumnutzer die ihr unschätzbar kostbares Wissen untereinander und miteinander teilen.

Weiterhin viel Freude und Erfolg bei all euren Unternehmungen!

• Matjoff
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 11. April 2024 um 07:36
    • #2.605

An der aktuellen Auswahl von Tobi kann ich nur sagen das es für mich interessant ist!

Das geht bestimmt noch in die Höhe mit dem Preis....

Danke an alle Forumnutzer die ihr unschätzbar kostbares Wissen untereinander und miteinander teilen.

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 11. April 2024 um 08:18
    • #2.606

Matjoff

Gib dir keine Mühe mich zu etwas zu motivieren wenn ich nicht will.

Gruss,

Jean Philippe

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 11. April 2024 um 13:52
    • #2.607
    Zitat von Kaiserliche Kriegsmarine

Jean Philippe

...

Oder ist es einfach zu langweilig?

Keine Lust bedeutet kein Interesse

Was kann Interesse erwecken?

Hallo Matjoff - erst einmal schön, dass Du anscheinend an dem Spiel so eine Freude hast, das freut mich und sicher auch einige andere, die das Thema schon ein paar Jahre länger begleiten.

Tu mir aber bitte einen Gefallen, wer mitspielen will der macht das aus eigenem Antrieb - versuche niemanden zu überreden. Das bringt nichts, das haben wir Spielleiter in der Vergangenheit oft genug versucht und kommen immer wieder zum gleichen Ergebnis. Das Spiel ist im Forum sehr präsent und bekannt (das liegt schon daran dass die Meldungen hier alle im Dashboard auftauchen und damit von vielen User/innen gelesen werden können) und viele haben einfach für sich so oder so entschieden, und das sollte akzeptiert werden.

Als aktueller SL freue ich mich natürlich immer auf neue und wiederkehrende Mitspieler, aber Gängeln ist halt so gar nicht der optimale Weg.
    Habe Freude am Spiel, und das darfst Du natürlich auch gerne hier im Tagebuch zeigen.

Herzlichst, p4e

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

• Matjoff
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 11. April 2024 um 15:05
    • #2.608

Ich wollte niemanden Gängeln...wollte nur Mal erfragen wieso er nicht will...oder ist das schon Gängeln?ich erwarte keine Antwort obwohl ich eine bekam! Nicht wollen ist für mich jedoch nicht unbedingt die richtige Antwort auf meine Frage! Ich akzeptiere voll und ganz wenn jemand nicht will, keine Lust hat und somit habe ich darauf auch nicht weiter reagiert!

Alles gut! Ich will in Zukunft vorsichtiger sein!

Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 12. April 2024 um 19:39
    • #2.609

Es kann halt auch Gründe fürs Nicht-Mitspielen geben,die man nicht öffentlich ausbreiten will. Da kann so ein Nachbohren auch mal ein unangenehmes Gefühl auslösen und sich jemand in die Ecke gedrängt fühlen. Würde wenn überhaupt nur als persönliche Nachricht nachfragen. Meine Meinung. Aber ist ja jetzt geklärt.

Schimmel

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

• Matjoff
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 14. April 2024 um 00:25
    • #2.610

Schimmel

Ich habe darüber nochmal nachgedacht und kam zu der Erkenntnis das es für mich nichtmal annähernd ein Problem ist nach so etwas hier im Forum nachzufragen! Wenn es dieser Person gestört hätte...dann hätte er mir schon von selbst eine Ansage in Deinem Maßstab gegeben!

Da er sich zum Spiel geäußert hat und eine vernünftige Nachfrage vom Mitspieler kam ist das doch kein Problem als Neuling Mal nachzufragen! Meine Meinung!

Deine Meinung ist jedoch auch verständlich und nachvollziehbar! Ich will kein Fass aufmachen sondern das Recht auf Meinungsäußerung stärken! Ich möchte nämlich gerne von möglichst vielen Forumsmitgliedern eine Meinung zu meinen Briefmarken die ich demnächst zeigen möchte bekommen...

Lasst euch nicht das Wort verbieten!

Ich vermute das die Mehrheit es auch so sieht und sich niemand verstecken muss! Im Test Bereich wo wir zwecks Bilder hochladen probieren können habe ich gesehen das einige Abstimmungen eingepflegt haben....leider habe ich mich damit nicht nicht beschäftigt und kann es hier nicht versuchen...

Sähe ungefähr so aus:

Nachfrage öffentlich im Chat: ja x oder nein x

Nachfrage als persönliche Nachricht ja oder nein

....oder so ähnlich... wäre gespannt auf das Ergebnis!

Letztendlich ist es vollkommen egal weil es vollkommen unwichtig ist....es gibt viel schlimmeres und viel besseres auf der Welt!

Ich akzeptiere jeden ist-zustand !

Mein Plan ist jedenfalls Briefmarken zu zeigen und herrauszufinden ob es Besonderheiten bei Stempeln, Nuancen, Fehler oder Seltenheiten gibt.

Ziel ist dann zu schauen ob bestehende Gebiete erfolgreich vervollständigt werden können? (Mit eurer Hilfe) Denn hier habe ich doch die Besten Männer und Frauen in diesem Gebiet vereint! Wenn dann seit Ihr es alle die mir dazu verhelfen können etwas aufzubauen was da draußen sonst keiner so einfach schafft!

Ich kann es nicht oft genug sagen wie kostbar und wertvoll euer Wissen auf diesem Gebiet ist!

Unterschätzt das bitte nicht, denn eines Tages ohne euch könnte das alles verloren sein!

Jetzt habe ich genug geschrieben...und wünsche allen eine Gute Nacht...nachher werde ich versuchen meinen Scanner zu reaktivieren und etwas zeigen...

Zusatz: P.S. : wenn das hier jetzt garnicht für euch passt, Wolffi zu Hilfe bitte ! Verschieb es einfach wieder in meinen Neuankömmling Bereich!

Nochmal P.S. Die Sache mit dem Sieger Preis für das Auktionsspiel steht von mir weiterhin! Wenn es eine Gute Marke ... (die ich dann auch entbehren kann und möchte) (prüfe ich zuvor) (wäre aber kein Schotter) (also eine höher wertige Marke) (wenn vorhanden) ...gibt , die in den kommenden von mir gezeigten Bildern für Interesse sorgt, werde ich diese (oder diesen Satz Briefmarken) als Siegergeschenk dem Gewinner des Auktionsgewinnspiel zur freien Verfügung als Geschenk an jede gewünschte Postadresse,Postfach ,Schließfach oder wo ich sonst hin versenden kann...in Auftrag geben!

Dafür stehe ich mit meinem Namen!

Letzter Nachtrag: Wenn das der Spielaufsichtscheff, der ursprüngliche Erfinder dieses Spiel's hier im Forum oder die Mitspieler nicht wünschen weil es zum Beispiel andere Forumsmitglieder abschrecken könnte oder aus sonstwelchen Gründen nicht erwünscht ist dann ist dieses Angebot mit sofortiger Wirkung nicht wirksam und wird von mir niemals wieder angesprochen, angeschrieben oder thematisiert!

With all my love

Peace and Blessings

Kaiserliche Kriegsmarine = Matjoff ✓

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 14. April 2024 um 03:01
    • #2.611

Hi,

Das Problem, du kaperst einen Bereich (hier zum Tippspiel) mit Dinge, die hier nicht reingehören. Warum soll jemand anders sich die Arbeit machen und verschieben, wenn du es doch gleich in einen passenden Bereich schreibst, wie zB in deinen eigenen.

Gruß, Klaus

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 14. April 2024 um 03:04
    • #2.612

mpiodi dein Tipp ist ausserhalb der Zeit (13.04.24 / 23:22)

Gruß, Klaus

• Wolffi
    Moderator
    • 14. April 2024 um 06:56
    • #2.613
    Zitat von Heliklaus

Hi,

Das Problem, du kaperst einen Bereich (hier zum Tippspiel) mit Dinge, die hier nicht reingehören. Warum soll jemand anders sich die Arbeit machen und verschieben, wenn du es doch gleich in einen passenden Bereich schreibst, wie zB in deinen eigenen.

Matjoff

Matjoff, hierhin gehören Dinge, wo es wirklich nur um das Tippspiel geht. Ich habe Deinn Beitrag daher jetzt kopiert und bitte ihn in Deinem Vorstellungsbeitrag fortzuführen.

Um die Teil zu erhalten, die das Tippspiel betreffen, habe ich den Beitrag stehen lassen. Aber nur diesen Teil hier weiter erörtern.

Tipp, Matjoff. Dein Beitrag ist mit mehreren Themen so lang, dass es fast Mühe macht, ihn zu lesen. Zumal man sich in Deine Themen alle einzeln reindenken musst. Teile sie in mehrere Beiträge auf, über die dann einzeln diskutiert werden kann.

Dinge, die interssant sind oder sein könnten, gehen sonst unter. Hier beispielsweise einen Preis für das Tippspiel. kurzum: kürzer ist manchmal besser, und möglichst nah am Thema bleiben. Sonst ein neues aufmachen.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

• mpiodi
    Stamm Mitglied
    • 14. April 2024 um 07:56
    • #2.614
    Zitat von Heliklaus

mpiodi dein Tipp ist ausserhalb der Zeit (13.04.24 / 23:22)

Sorry, mein Versehen

mpiodi

Maschinenserienstempel 1918 bis 1945

Postfreistempel als Entwerter 1939 bis 1950

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 15. April 2024 um 06:11
    • #2.615

So, dann kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema hier - unserem Spiel und dessen Entwicklung auf Basis von Punkten.

Ja, schon wieder Montag, hilft nix - wir müssen der Wahrheit ins Auge sehen... Wir haben einen neuen Führenden. Lothar hat sich an Heliklaus und rama vorbeigeschoben (Geburtstagsbonus war es keiner ;) ), auch Robin und ich haben die Plätze mehr in Richtung Tabellenspitze gewechselt... es bewegt sich was.

Hier die Zahlen, schöne Restwoche, Euer SL
    p4e

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 22. April 2024 um 05:52
    • #2.616

Moin, kurze Anmerkung zum aktuellen Spiel 47. Sicher sind euch die zahlreichen Stockflecken aufgefallen. Immerhin hat der Verkäufer darauf hingewiesen. Ich dachte mir gerade dieser Umstand des Zustandes macht ein tippen interessant. Ich persönlich stelle mir die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre die deutlich sichtbaren vergammelten Marken auszusortieren um einen besseren Erlös zu erzielen. Gruß

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 22. April 2024 um 06:25
    • #2.617

Moin, so ganz ohne Stockflecken, weil brandaktuell, ist die Auswertung der letzten 46 Spiele.

Ja, schon wieder Montag, was soll ich machen. Das Feld entzerrt sich weiter, aber der 1. hat mehr als doppelt so viele Pkt wie unser Platz 10, und die 100%-Tipper sind zwar immer noch zu Dritt, jedoch rücken sie wieder näher zusammen in Richtung oberes Mittelfeld... (3, 6, 9) - das hat schon einmal anders ausgesehen (z.B. 1, 2, 3, 4, 11)

Dann warten wir auf das Ergebnis der 47. Runde - mit oder ohne Stockflecken ;)

VG
    p4e

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 29. April 2024 um 06:34
    • #2.618

Moin - Montag - Mann ist das aufregend ;)

Neue Woche - neuen Zahlen - neuer Führender - Heliklaus ist zurück an der Spitze

Im Mittelfeld tut sich auch was, es bleibt spannend und mit derzeit 13-14 Mitspielern ist da auch Bewegung drin - weiter so :) Danke!
    ich muss jetzt zum streiken - Euch ne schöne Arbeitswoche 7 Urlaub / Rente ... auf jeden Fall Spaß ;)

euer SL, p4e

• Robin
    erfahrenes Mitglied
    • 29. April 2024 um 18:00
    • #2.619

Hallo Phila4ever, vielen Dank für deine Mühe mit der Auswertung.

Laut meiner Nachberechnung komme ich auf insgesamt 7 Punkte ( 2x 2 Punkte und 1x 3 Punkte) für 2x 4.Plätze und 1x 3 Platz seit der letzten Auswertung.

Ich bitte um Nachberechnung, am Ende fehlt mir dieser Punkt.;)^^

Vielen Dank und Gruss Robin

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 29. April 2024 um 18:42
    • #2.620

Ja stimmt, du hast insgesamt 63 Punkte.

Gruß, Klaus

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™