"Sollte es dennoch vorkommen, dass ein Tipp verloren geht und es niemand vor der 12h-Frist bemerkt, ist der Tipp nicht zu werten"
werte ich kritisch. Sehe ich das richtig, das ein User bestraft wird wenn der nachfolgende Tipper diesen Tipp nicht übernimmt? Bisher sind wir ganz gut damit zurecht gekommen wenn ein "verlorener" Tipp zum Spielende bemerkt wurde. Da hat es nie Probleme gegeben. Anders wenn ein Tipp doppelt gemacht wurde.
Hallo Vichy - ja das ist so ein Thema - von der Formulierung her etwas schwer umzusetzen, letztlich soll ja niemand "bestraft" werden - wir wollen nur die Aufmerksamkeit erhöhen. Beim letzten Spiel ist es schon wieder passiert - 3 Tipps in nur 2 Minuten - und das Stunden weg von der Frist mitten am Tag - also purer Zufall (wahrscheinlich war 3 Min vorher die Sportschau zu Ende und alle sind aufgewacht
) Ich hatte letztens schon die Idee den "Rauswerfern" dann ebenfalls die Punkte abzuerkennen wenn der Fehler nicht bemerkt wird. Letztlich haben wir uns jetzt auf die Eigenverantwortung geeinigt da sich Doppelpost nicht verhindern lassen. Und jeder Tipp der irgendwie nachvollziehbar ist, kommt dann auch letztlich in die Wertung
(nur eben keine doppelten).
Es ist und bleibt ein Spiel - da sind wir uns alle einig - und ein paar Regeln benötigen wir nun einmal - auch das ist in den letzten Jahren öfter festgestellt worden. Das es immer wieder zu zufälligen Fehlern kommt lässt sich m.E. nicht vermeiden. In der Regel sind die meisten hellwach und sehen sofort wenn etwas nicht stimmt. Laßt uns testen ob es so passt, anpassen können wir ja jederzeit. Es geht lediglich um Leitplanken um eine gewisse Ordnung zu haben.
Zu den Vorschlägen von mpiodi und anderen:
- Das mit den versteckten Tipps ist einfach nicht umsetzbar - das ist ein Hobbyforum - da will keiner Stunden an administrativen Arbeiten verbringen, und letztlich kann keiner mehr kontrollieren was da genau passiert. (fehlende Transparenz)
- Der Gewinner tippt als erstes - hatten wir das nicht schon? Wurde wieder m.E. verworfen
- Der Gewinner darf gar nicht mitspielen - hatten wir definitiv schon - auch verworfen - jeder wollte nur noch 2.ter werden ;)
- Kartenhais Spieltaktik wurde angezählt - ja der versemmelt oft genug den Tippschluss - damit regelt sich das von alleine und das Risiko des Doppeltipps am Schluss bleibt akut
Ich glaube - und das nicht in meiner Funktion als SL sondern als jahrelanger User - so wie es aktuell läuft ist es ok. Jeder hat sicher hier und da einen Verbesserungsvorschlag - der darf gerne jederzeit offen hier ausgesprochen werden, letztlich ist es ein demokratisches System, wenn die Mehrheit Änderungen fordert, werden wir das sicher diskutieren.
In diesem Sinne - habt eine schöne Restwoche, gutes Tippgefühl in den Fingern
p4e