Keinen Chance. Ich weiß nur, dass der Travemünder Leuchtturm uralt ist.
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
Tipp:
Der Leuchturm steht in Europa auf einer Insel
-
-
Das im Hintergrund ist übrigens kein Segelschiff, sondern ein Leuchtfeuerschiff, also auch eine Art schwimmender Leuchtturm.
-
kartenhai ...der "Kran" ist am Leuchtturm befestigt.
Den Namen der Insel gibt es auch in Schweden. Schweden ist aber nicht das gesuchte Land.
-
Tipp:
Es ist ein Nachbarland von Schweden.
-
Manno… Dänemark. 😜
-
Eher Finnland.
-
-
-
Stimmt. 1560 ist nicht 17. Jahrhundert.
Und der Turm fehlt auch.
-
Wolffi Es ist auch eine Marke des allgemeinen Leuchturmwesens (Wippfeuer in Skagen), keine Insel .
-
Der Namen der Insel beginnt mit dem Buchstaben U.......
Jetzt aber, das weiß Google
-
Wolffi Es ist auch eine Marke des allgemeinen Leuchturmwesens (Wippfeuer in Skagen), keine Insel .
Eure Rätsel haben es in sich. Deshalb nehme ich auch nicht teil, und weil keine vernünftigen Fragen einfallen würden.
Also mein Vorschlag war keine Insel, wie zum Beispiel Utö. -
Wolffi Das ist die richtige Insel eine Briefmarke dazu findest du auch noch

-
Bei der gesuchten Briefmarke handelt es sich um die Sondermarke aus Finnland von 1946, die zum 250-jährigen Jubiläum des finnischen Lotsendienstes herausgegeben wurde.
Quelle der Abbildung
https://www.ebay.com/itm/160372482199
User: Finland Nordic SceneAusgabejahr: 1946
Nennwert: 8 Markka
Mi.-Nr. 317 (keinen Katalog hier) -
Super Wolffi, das ist richtig. Nun musst du in den sauren Apfel beißen und dir ein neues Rätsel ausdenken
-
Das war schon sehr interessant, nur deshalb habe ich mich da auch "eingemischt".
Nachdem ich mich von sauren Apfel gerade geschüttelt habe, hier nun das nächste, sicherlich ungleich leichtere Rätsel. Damit es nicht zuuuuu leicht wird, hier erst mal die Frage mit einer "abgespeckten Info".
Auf der Briefmarke siehst du ein berühmtes Segelschiff mit drei Masten, das sich einsam den Weg durch den stürmischen, grauen Atlantik bahnt -
-
Auf der Marke siehst du ein berühmtes englisches Segelschiff mit drei Masten, das sich einsam den Weg durch den stürmischen, grauen Atlantik bahnt.
An Bord befinden sich Menschen, die ihre Heimat für immer verlassen haben, um in einer neuen Welt ein neues Leben aufzubauen.
-