Mit "komplett schwarz" meine ich natürlich "Schwarz-Weiß", d.h., keine anderen Farben
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
-
Das sind nur vier, gesucht werden 5 Marken als Satz. Aber ich habe auch keine Idee, dachte schon an die Ochsenaugen, das sind nur drei...Was tun sprach Zeus.
-
-
xheine: Genau die. Du hast 5 Richtige und darfst weitermachen.
-
Wieder etwas bunter: Grün, rot und blau sind die drei Marken, die es zu finden gilt. Sind schon ein paar Jahre älter. Abgebildet wird der "Urpreusse" schlechthin.
-
-
Guten Morgen.
Die Lösung ist richtig. Bitte die nächste Aufgabe.
-
Der Festungsbaumeister Hans Strackwitz errichtete 1626 ein Tor. Auf welcher deutschen Marke ist es abgebildet? Dieses Tor hat zwei Namen, einer davon stammt aus dem niederpreußischem Platt.
Bin ab heute 5 Tage offline. Wenn jemand glaubt, er hätte die Marke sicher gefunden, kann er dann weitermachen.
Gruß kartenhai
-
-
-
Das Niedertor oder Leege Tor wurde 1626 errichtet, aber ist das wirklich auf der Marke von heckinio zu sehen ? Da sieht man nämlich das Krantor von 1443.
Das Langgarte Tor wurde erst 1628 errichtet.
Es gibt aber auch eine Marke mit dem Niedertor.
-
-
Ja, ist richtig, mach weiter!
-
Gesucht wird:
Ein Filmkomponist (1888-1971), der bereits im Alter von 16 Jahren ein versierter Musiker war. Die ganze Familie war musikalisch. Lebensstationen: Wien-London-NY. Er bekam 3 Awards für seine Musik.
-
Die Marke kommt aus einem nordamerikanischen Land.
-
-
Richtig. Bist wieder dran.
-
Wir suchen nun eine fette Fliege auf einer deutschen Briefmarke.
-
-