1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

• polymat
  • 19. Februar 2010 um 11:02
  • xheine
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    12. Juli
    • 17. Februar 2021 um 17:46
    • #15.381

OK-vor einigen Tagen suchten wir einen alten Herren mit Pfeife auf einem Fische reitend.

Heute suchen wir ein Kleinkind (ohne Pfeife) das es ihm nachmacht. Oder hat es das Baby vorgemacht? Oder Ist das Baby jetzt der Alte? Die Ausgaben liegen zeitlich ca. 70 Jahre auseinander.

• xheine
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    12. Juli
    • 19. Februar 2021 um 16:02
    • #15.382

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde: Es gab eine Störung:

" Sehr geehrte Damen und Herren,

die Reparaturarbeiten an der Glasfasertrasse sowie den Knotenpunkten sind soweit abgeschlossen. Alle Systeme sind wieder erreichbar und im Normalbetrieb. Die meisten Kunden sind bereits wieder online.Sollte das Internet / Telefonie bei Ihnen noch nicht funktionieren, bitten wir Sie den Router und auch die Endgeräte einmal neu zu starten.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen Ihnen ein schönes sonniges Wochenende.Blieben Sie gesund.

Mit freundlichen GrüßenIhr Disquom Support"

Hilfestellung zur Frage

Es handelt sich um ein Nachbarland von Deutschland.

• Wolffi
    Moderator
    • 19. Februar 2021 um 16:04
    • #15.383

Und ich wollte schon fragen, ob das am Niederrhein ist... die hatten diese Woche auch einen Ausfall....

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 09.09.2025

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 19. Februar 2021 um 16:08
    • #15.384

Ich hatte zwar sofort den kleinen Kerl hier vor Augen, dachte aber zuerst, er sei aus Dänemark.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• xheine
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    12. Juli
    • 19. Februar 2021 um 16:10
    • #15.385

Korrekt. bitte weiter.

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 19. Februar 2021 um 16:15
    • #15.386

Gleich auf der Nummer 1 (zumindest nach Michel) dieses Gebiets wurde eine Frau gezeigt, und zwar in militärischer Haltung.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• xheine
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    12. Juli
    • 20. Februar 2021 um 09:56
    • #15.387

Barbados Nr. 1 (...die sieht nicht sehr freundlich aus...)

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 20. Februar 2021 um 09:59
    • #15.388

Guter Vorschlag, aber eine militärische Haltung sieht anders aus. Das da ist schon mehr als Ruhestellung.

Dann mal eine klare Eingrenzung : Das Gebiet (ich sage bewusst nicht Land) ist in Europa.

Gruss,

Jean Philippe

• xheine
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    12. Juli
    • 20. Februar 2021 um 17:21
    • #15.389

So, nachdem ich den halben Nachmittag im MOK nach einer eropäischen Nr. 1 mit Abbildung: Frau in militärischer Haltung, gesucht habe, habe ich außer alten, bärtigen Männern, Zahlen und Ziffern, Allegorien und sonstiger Heraldik nur eine annähernd passende Marke gefunden. Denke aber, dass diese auch nicht die richtige ist.

Es soll nämlch ein Epirote mit Waffe im Anschlag sein.

• zimbo
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    18. September 1947 (78)
    • 20. Februar 2021 um 17:25
    • #15.390

Hallo xheine.

Ich war auch schon auf der Suche,habe aber dann aufgegeben.

Aber das macht ja das Rätsel aus.

Suchen und finden.

Liebe Grüße zimbo

hz

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 20. Februar 2021 um 18:31
    • #15.391

@ xheine:

Im Epirus trugen die Männer früher alle Röcke, da hat wohl Jean Philippe etwas verwechselt? :verwirrt:

Gruß kartenhai

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 20. Februar 2021 um 18:39
    • #15.392

Nichts hab ich da verwechselt. Morgen kommt der nächste Tip, wenn die Suche dann noch nichts ergeben hat. So viele Gebiete gibt es in Europa doch auch wieder nicht.

Gruss,

Jean Philippe

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 21. Februar 2021 um 09:49
    • #15.393

Das Interesse für das Spiel hält sich zwar in Grenzen, aber hier ein weiterer Tip :

Die gesuchte Marke wurde in einem Satz anlässlich eines Jubiläums des Landes, zu dem das besagte Gebiet eine besonders enge Bindung unterhält, ausgegeben.

Sie ist zugleich der niedrigste und der teuerste Wert des Satzes.

Gruss,

Jean Philippe

• xheine
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    12. Juli
    • 21. Februar 2021 um 10:34
    • #15.394
    Zitat von Jean Philippe

Das Gebiet (ich sage bewusst nicht Land) ist in Europa.

Zitat von Jean Philippe

Die gesuchte Marke wurde in einem Satz anlässlich eines Jubiläums des Landes, zu dem das besagte Gebiet eine besonders enge Bindung unterhält, ausgegeben.

@JP Ich glaube die beiden Zitate tragen in sich einen Widerspruch hinsichtlich Land - Gebiet. Wonach soll ich nun suchen: Gebiet oder Land?

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 21. Februar 2021 um 11:11
    • #15.395

Wo wäre da ein Widerspruch ? Das Gebiet, das die Marke ausgegeben hat, hat eine besondere Beziehung zu einem Land. Die Marke wurde anlässlich eines Jubiläums dieses Landes herausgegeben. Beispiel : Das Gebiet Saint-Pierre et Miquelon hat eine besondere Beziehung zum Land Frankreich und gab eine Marke anlässlich des 200. Jahrestages der Französischen Revolution heraus.

Gruss,

Jean Philippe

Einmal editiert, zuletzt von Jean Philippe (21. Februar 2021 um 11:30)

• xheine
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    12. Juli
    • 21. Februar 2021 um 13:56
    • #15.396

OK - ich gebe erstmal in dieser Runde "auf" und bin auf die Lösung sehr gespannt. Oder war das Beispiel schon die Lösung?

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 21. Februar 2021 um 14:02
    • #15.397

Natürlich war das Beispiel nicht die Lösung, denn SPM liegt nicht in Europa. Dann noch ein Tip : das Ausgabegebiet ist Teil einer Insel.

Gruss,

Jean Philippe

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 22. Februar 2021 um 09:01
    • #15.398

Das Spiel läuft sich tot, weil niemand mehr mitmacht, obwohl die Lösung schon stark eingegrenzt ist. Also noch ein Tip : Wie das Motiv erahnen lässt, ist es keine Ausgabe aus der klassischen Zeit. Die Marke stammt aus der 2. Hälfte des letzten Jahrhunderts. Das Gebiet hat also vorher keine Marken ausgegeben.

Gruss,

Jean Philippe

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 22. Februar 2021 um 09:05
    • #15.399
    Zitat von Jean Philippe

Das Spiel läuft sich tot, weil niemand mehr mitmacht, obwohl die Lösung schon stark eingegrenzt ist. Also noch ein Tip : Wie das Motiv erahnen lässt, ist es keine Ausgabe aus der klassischen Zeit. Die Marke stammt aus der 2. Hälfte des letzten Jahrhunderts. Das Gebiet hat also vorher keine Marken ausgegeben.

Wahrscheilich können wir Deinem Intellekt nicht folgen.:D

Gruß heckinio

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 22. Februar 2021 um 09:39
    • #15.400
    Zitat von heckinio

Wahrscheilich (sic) können wir Deinem Intellekt nicht folgen.:D

Ohne Kommentar.

Gruss,

Jean Philippe

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™