1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Eine kleine Anregung

• shqip
  • 5. Februar 2010 um 00:53
  • shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (74)
    • 5. Februar 2010 um 00:53

Hallo Admins !

Aus aktuellem, privatem und traurigem Anlass habe ich mich für ein neues Forum angemeldet, da unser Kater verstarb und ich Trost brauchte

http://www.mietzmietz.de/thread.php?threadid=79908 ( ja, da geht es um meinen kleinen Fox )

Was ich aber eigentlich sagen / schreiben will, ist, dass ich nunmehr schon einige Erfahrung mit Foren habe und gute Vergleiche der jeweiligen Funktionen anstellen kann.

Dort war alles ziemlich ähnlich wie im Philaforum bis auf einen kleinen, wohl aber bemerkenswerten Unterschied.

So habe ich dort als einfaches Neumitglied nur 15 freie Beiträge pro Monat oder aber ich werde ein Premiummitglied.

Da ich aber vorhabe, mehr als 15 Beiträge pro Monat zu schreiben ( allein schon, um mit anderen Katzenliebhabern gemeinsam zu trauern ) , habe ich diese Premiummitgliedschaft ( 1,25 € pro Monat = 15 € pro Jahr ) sehr schnell beantragt.

Diese 15 € pro Jahr tun mir nicht weh und ich weiss das Geld gut angelegt :)

Wäre dies nicht auch eine gute Lösung für das Philaforum ???

Schaut Euch doch die Website einfach mal an mit den diversen Funktionen ...

Wie gesagt, dies nur als Anregung, denn ich bleibe dem Philaforum ja sowieso treu und bin eben auch bereit, dem Philaforum einen regelmässigen Obolus zu zahlen, da der Gewinn an vielfältigen Informationen wie auch sich daraus ergebenden Kontakten dies einfach wert ist.

Ich gebe es einfach mal zur Diskussion und an die admins gerichtet :

Die Vorgehensweise vorgenannter Webseite hat mir imponiert. sie ist weder unseriös noch gewinnorientiert, schafft aber regelmässige und hoffentlich kostendeckende Einnahmen.

Was mich auch noch verblüft hat :

Es gab eine Form der Direktüberweisung und binnen Minuten war meine Zahlung schon verbucht und ich war als Premiummitglied freigeschaltet.

Zur Zeit noch in Trauer um Kater Fox,

Gruss Shqip :weinen:

4 Mal editiert, zuletzt von shqip (5. Februar 2010 um 01:14)

• schrumpelige_hexe
    Gast
    • 5. Februar 2010 um 01:07

Das ist ein ganz wunderbare Idee. Die Kopfpauschale fürs Philaforum sozusagen. Aber 15 Euronen sind ein bisschen zaghaft. Sagen wir doch lieber 80. Dann verschwindet auch endlich der lästige Nachwuchs aus dem Forum und die HartzIV-Empfänger müssen fortan ebenfalls draußen bleiben. Schöne neue Welt. Danke für diesen Geistesblitz.

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (74)
    • 5. Februar 2010 um 02:04

Hallo schrumpelige_hexe !

Was soll der Unsinn !

Mit der FDP habe ich nichts gemein und es geht auch nicht darum, Neumitglieder zu vergrätzen.

Ich fand den finanzielllen Einsatz im Katzenforum sehr seriös und moderat.

Du steckst mich in eine ganz falsche Ecke mit Deinem Beitrag !!!!!

Ich denke hier an das gesamte Forum ( und die überwiegend ehrenamtliche Arbeit der admins ) und wie es für uns alle zu moderaten und kostengünstigen Konditionen seine Arbeit leisten kann !

Rede also bitte nicht so einen Quatsch !!!

Jeder, der Hartz !V empfängt, kann nach meiner Meinung hier gern ohne Beitrag vollberechtigtes Mitglied sein ( meine Meinung )

Da bin ich sozial eingestellt und werde dies auch bis Lebensende nicht ändern können und wollen !

Aber ich habe die Probleme der admins und den Diskussionsverlauf im Forum verfolgt und mir so meine Gedanken gemacht...

Gruss Shqip :oneien:

4 Mal editiert, zuletzt von shqip (5. Februar 2010 um 05:26)

• polymat
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juni 1964 (62)
    • 5. Februar 2010 um 05:55

ja ne is klar .....

Schwedter Münzverein e.V.

Katalog für die Förderungs- und Olympiazertifikate

Einmal editiert, zuletzt von polymat (5. Februar 2010 um 06:31)

• Latzi
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    20. Januar 1969 (57)
    • 5. Februar 2010 um 07:10

@shgip:
    Mit Deinem Vorschlag erreichst Du, dass gerade die kompetenten Mitglieder, auf deren Rat wir alle so scharf sind, für ihre vielen Antworten auch noch zahlen müssen, während die "Profiteure", die ab und zu mal eine Frage haben, kostenlos hier sind.

Der Vorschlag geht in die falsche Richtung!

Gruß Lars

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 5. Februar 2010 um 07:18

@ Latzi: :] :] :]

@ schrumpelige Hexe ( den anderen Nickname habe ich vergessen)
    Das mit Hartz IV war hoffentlich nicht ernst gemeint.

Vichy :zZz:

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (56)
    • 5. Februar 2010 um 08:16

Shqip, ich habe da was dagegen.
    Einige von den Mitgliedern haben schon einen schönen Batzen Geld in ihr Hobby gesteckt, so das noch eine Zahlung mehr für diese Leute doch schon ein Grund wäre, in andere kostenfreie Foren auszuweichen. Ich zähle mal was auf:

Mitgliedschaft im BdPh
    Abos für Philazeitschriften
    Abo des Michel-online
    ständige Neubeschaffung von Katalogen und anderer Philaliteratur
    Mitgliedsbeitrag in (örtlichen) Philaverein

Verrate mir mal, wie ein arbeitsloser Familienvater seiner schwangeren nichtsammelnden Frau noch eine weitere Budgetbelastung verständlich und überzeugend rüberbringen soll, ohne das es zu vorzeitigen Wehen kommt??

Viele andere hier im Forum sind die Nutznieser der Ansammlung von diesem nicht kostenlosem Wissen und der Infos aus den Katalogen.
    Auch finde ich, das Neuankömmlinge und vor allem der Nachwuchs dadurch abgeschreckt wird, das dies hier ein kostenpflichtiges Forum wird.

Aber jeder kann einen Beitrag den Admins zukommen lassen, da seit dem Serverwechsel dem Forenbetreiber Unkosten entstehen. So kannst Du deinen Beitrag leisten, für andere bedeuten 15 Euro eben Essen kaufen.

MfG Lars

• SammlerBernd
    Gast
    • 5. Februar 2010 um 08:17

Jo,
    seit Anfang an, war ja hier das Bestreben, lästige Klein-Sammler, ständig quatschenden & fragenden Nachwuchs- los zu werden. :D.
    Aber genau die machen doch das Salz in der Suppe aus und es steht diesem Forums sehr gut zu Gesicht, wenn es ´mal ab & zu hier auch "menschelt". :jaok:
    Entgegen der landläufugen Meinung sollen manche Philatelisten auch ganz normale Erdenbürger mit ihren Stärken und Schwächen sein. 8-)
    Sich unterfordert sehende Individualisten mit hohem Puristen-Image finden/fanden sicher anderswo ihr Betätigungs/ Belehrungsfeld. :D :D
    Diese erlauchten Sammler können da unter sich bleiben, denn sie finden auch nicht den geringsten Draht zu Neuen Sammelformen & Ideen. :(

Also mein Vorschlag, nur mit einer Mindestgrenze an philatelist. Potenz darf man hier posten- sagen wir 100 000 Mi€. 8-):D
    Das wäre doch sicher machbar & auch koppelbar mit dem Bargeld-Vorschlag. :P

Das konsterniert SB

2 Mal editiert, zuletzt von SammlerBernd (5. Februar 2010 um 08:47)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 5. Februar 2010 um 08:45

@ SammlerBernd:

"Also mein Vorschlag, nur mit einer Mindestgrenze an philatelist. Potenz darf man hier posten- sagen wir 100 000 Mi€."

Die armen Admins! Müssen die das dann höchstpersönlich mit dem Michel-Katalog überprüfen? :D:D:D

Gruß kartenhai

• uli
    Stamm Mitglied
    • 5. Februar 2010 um 09:17

Auch ich denke, dass das eher kontraproduktiv wäre. Zudem halte ich es nur für eine dreiste Art den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn man das macht, meinen die Behörden auch ganz schnell, dass man Gewinnerzielungsabsichten verfolgt. Nicht ohne Grund steht im Impressum des Katzen-Forums: "MietzMietz.de wird als umsatzsteuerbefreites Kleinunternehmen mit der Steuernummer 19/134/02867 gemäß UStG § 19 beim Finanzamt Gifhorn geführt."
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Faxel94
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1994 (31)
    • 5. Februar 2010 um 09:39

Also ich denke, man könnte es so als frewillige Zusastzfunktionen nehmen. Man hätte es dadurch bequemer, aber es muss nicht pflicht sein.
    So wäre es doch i.O., oder?

Was mich aber doch sehr wundert sind die Aussagen von Sammlerbernd und schrumpelige Hexe.
    Das verstehe ich nicht so.
    Warum ist es schlimm, wenn die Jugend hier auch vorhanden ist? Oder Hartz 4 erst recht???
    Die Jugend ist doch die Zukunft. Wenn man jetzt alle verscheuchen würde, wäre doch in 40 Jahren kein Mensch mehr hier...

Felixx

Je mehr man weiss,
    desto mehr weiss man, dass
    man noch gar nicht viel weiss...!!

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (43)
    • 5. Februar 2010 um 09:49

Schön das wenigstens einer uli, in der Lage ist, einer vernünftigen Idee ein logisches Argument entgegen zu stellen und nicht einfach mit Schwachsinn hoch drei dagegen wettert. Ich denke, der Gedanke von shqip ist legitim. Prinzipiell kann man ja über die Idee, den Betrag usw. streiten. Aber doch bitte mir Argumenten und Niveau.

Ich persönlich, als noch Student, hätte gegen diesen relativ kleinen Betrag nix einzuwenden, auch wenn meine finanziellen Mittel alles andere als unerschöpflich sind. Wenn es aber solche Konsequenzen für das Forum hat wie von uli beschrieben, dann bin ich doch eher skeptisch.

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• SammlerBernd
    Gast
    • 5. Februar 2010 um 10:17

Ja Tschuldigung ich hätte ausdrücklich "Ironie" schreiben sollen, damit es auch der letzte Student heutiger Prägung versteht. :D

@ Faxel

Schade, daß Du mich so mißverstehst....
    obwohl ich mich ständig so für den Nachwuchs einsetze und mir dafür ständig "blaue Beulen" hole. ;)
    Na da wird meine Motivspende an Dich ( Bäume, Botanik) noch etwas warten müssen. 8-)
    :P
    SB

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (5. Februar 2010 um 10:20)

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (43)
    • 5. Februar 2010 um 10:25

Keine Sorge, ich verstehe schon was Ironie ist und wie man es verstehen muss. Aber nicht bei jeder Frage ist es angebracht so zu antworten. Vor allem dann nicht, wenn man nicht der Erste ist, der in diese Richtung argumentiert und somit einen ernsten und iinteressanten Vorschland mehr oder weniger in Lächerliche zieht.
    Aber lassen wir das, hier geht es um was Anderes.

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• SammlerBernd
    Gast
    • 5. Februar 2010 um 10:26

Danke der Anregung... :D

• Faxel94
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1994 (31)
    • 5. Februar 2010 um 10:32
    Zitat

Original von SammlerBernd
    Ja Tschuldigung ich hätte ausdrücklich "Ironie" schreiben sollen, damit es auch der letzte Student heutiger Prägung versteht. :D

@ Faxel

Schade, daß Du mich so mißverstehst....
    obwohl ich mich ständig so für den Nachwuchs einsetze und mir dafür ständig "blaue Beulen" hole. ;)
    Na da wird meine Motivspende an Dich ( Bäume, Botanik) noch etwas warten müssen. 8-)
    :P
    SB

Oh :ups:*Schäm*

Ich hatte nur das von damals noch in erinnerung :S

Aber nimms nicht böse.
    Wie du vielleicht weißt bin ich nicht immer der schnellste im verstehen :oneien: :D

Felix

Je mehr man weiss,
    desto mehr weiss man, dass
    man noch gar nicht viel weiss...!!

• JoshSGD
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1983 (43)
    • 5. Februar 2010 um 10:45

So, nachdem ich mir hier mal einiges durchgelesen habe, kann ich nur sagen: ein absolut verwerflicher vorschlag!!!

Nicht das ich geizig wäre oder 15,00€/a sehr viel wären, aber es gibt genügend leute, die schon einiges investiert haben, oder nicht mehr investieren können. Dadurch wird denjenigen der zugang zum forum verwehrt, es wird ein kleiner kreis zurück bleiben. Gerade neuankömmlinge oder leute, wo das wissen einfach fehlt, machen doch so ein forum aus. Man kann sich austauschen und diskutieren.

Was soll dabei rauskommen, wenn dieses forum kostet? Das bringt sicher einige dazu, sich erst gar nicht anzumelden.

"Wissen muß für jeden menschen gleich zugänglich sein!" Zitat Karl Koch a.k.a Hagbard Celine (22.7.1965-23.5.1989)

Gruß

• usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (56)
    • 5. Februar 2010 um 11:01

Manowar, DANKE für den "Schwachsinn", den Du meinereiner bezichtigst. ICH bin der arbeitslose Familienvater, der in meinem Posting benannt wird. Durch die Liebenswürdigkeit meines Chefs, vor einem halben Jahr seinen Betrieb zu schließen und alle 79 Leute auf die Straße zu setzen, bin ich eben in dieser von mir beschriebenen Situation. Überlege mal, was Du schreibst. X( X( X(

Lars

• Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (87)
    • 5. Februar 2010 um 11:46

Es gibt da seit Ende letzten Jahres ein Spendenkonto Philaforum;
    Jeder, der möchte/will/kann/in der Lage ist, möge darauf einen freiwilligen, selbstgewählten Betrag überweisen, ganz nach Belieben monatlich, jährlich oder einfach mal ab und zu:

Björn Gerlach
    Kto. 83 40 17 20
    BLZ 200 697 82
    VB Geest

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 5. Februar 2010 um 11:55
    Zitat

Original von usul3
    Manowar, DANKE für den "Schwachsinn", den Du meinereiner bezichtigst. ICH bin der arbeitslose Familienvater, der in meinem Posting benannt wird. Durch die Liebenswürdigkeit meines Chefs, vor einem halben Jahr seinen Betrieb zu schließen und alle 79 Leute auf die Straße zu setzen, bin ich eben in dieser von mir beschriebenen Situation. Überlege mal, was Du schreibst. X( X( X(

Lars

Lars so geht es sicher vielen, aber es war ja nur ein Vorschlag!!!

Und ausserdem gibt es ja die bekannte Kontonummer wo wir was überweisen können!
    Und einige haben ja auch einen Dauerauftrag gemacht, daher ist diese Diskussion eigentlich überholt!

P.S: Sammlerbernd deine Art und Weise wie du schreibst ist nun provokant und ein 15 jähriger versteht es nicht immer, also was soll das, dass er nun auf die Motivmarken warten soll???
    Das hätte ich nicht von dir gedacht

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™