1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

MH für 20.000,- EUR bei Ebay!

• kartenhai
  • 9. Dezember 2009 um 21:19
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 9. Dezember 2009 um 21:19

Ein interessantes Markenheftchen wird da als Sofortkauf angeboten, leider ohne Bild, angeblich ein UNIKAT!

Hat jemand davon eine Abbildung?

Gruß kartenhai

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 9. Dezember 2009 um 21:35

Mhh, das können doch nur die Hitlermarken mit dem Aufdruck "Deutschlands Verderber" sein? Was anderes fällt mir da nicht ein, aber sicher ein schnäppchen :lachen:

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• Schildescher
    Stamm Mitglied
    • 9. Dezember 2009 um 21:51

Nicht nur Frauen sind Multitaskingfähig, auch verschiedene Anbieter

Schildescher

Ich mag Vollstempel (keine Versandstellenstempel) folgender Gebiete;

Bund (bis zum Mauerfall)
    Berlin (u.a. Berliner Bauten , Mi.- Nr. 42- 60)
    DR /Dt. Kolonien / DSWA

Keulen/ Cöln/ Coeln/ Köln bis 1940

rote besondere AFS/PFS

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 9. Dezember 2009 um 21:58

Was passiert eigentlich, wenn zwei verschiedene Käufer fast zeitgleich den Sofortkauf bei Ebay und Delcampe tätigen?

Wie will der Anbieter ein MH doppelt liefern, das es angeblich nur 1 x gibt? Will er es dann verlosen, und der Verlierer überzieht ihn mit einem Prozess?

Fragen über Fragen, aber ich könnte nicht gut schlafen, wenn ich der Anbieter wäre.

Gruß kartenhai

• Sebert
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. Mai 1977 (49)
    • 9. Dezember 2009 um 22:51

Hallo,

das scheint ja ein echtes Knüllerangebot zu sein, erstaunlich, dass es online und nicht bei einer physischen Auktion auftaucht... 8-)

Ron Alexander: Aber wieso Hitler mit Aufdruck "Deutschlands Verderber"? Die Michelnummern 30 und 31 weisen m.E. auf Propagandafälschung ähnlich Winterhilfswerk 1938 "Soldat mit eingeschlagenem Gesicht" und "Himmler sammelt für die Winterhilfe" hin...

Sebastian

2 Mal editiert, zuletzt von Sebert (9. Dezember 2009 um 22:53)

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 9. Dezember 2009 um 23:32

So ist das. Alleine die normalen ZD sind ja schon eine Stange Geld wert. Aber das ganze MH.....
    Ich gehe mal davon aus, daß Herr Pfaffinger die ganze Sache im Griff hat. Bedeutet: Zuschlag bei einer Auktion = Löschung der anderen sofort.
    20 Mille scheinen mir allerdings übertrieben optimistisch. Fast jeder ernsthafte Sammler dieses Gebietes wird mit den ZD zufrieden sein.
    Aber wer weiß....??? Wer hat 20 Mille über? Ein Profi-Anbieter hat mal gesagt: "Einstellen und vergessen".
    Damit ist alles dazu gesagt.

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 9. Dezember 2009 um 23:38

Ron Alexander

Die Hitlermarken mit dem Aufdruck "Deutschlands Verderber" gehören zur Lokalausgebe für Meißen nach Ende des II. Weltkrieges und haben mit diesem Heftchen nichts zu tun.

In dem Angebot wird ein Markenheftchen offeriert, das zu den Kriegs- und Propagandafälschungen gehört.
    Es beinhaltet 2 Heftchenblätter zu je sechs Werten (je drei Zusammendrucke der Werte 3+2 Pf und 12+6 Pf).
    Nach Michel die Nr. 30 und 31.
    Abgebildet sind recht drastische Personenbilder. Im Katalog finden sich auch Abbildungen.
    Leider kann ich hier nicht mit einem Scan dienen, da sich dieses Heftchen noch nicht in meine Sammlung verirrt hat.

Gruß
    KJ

Übrigens, der Michelwert des Heftchens beträgt 7000 EUR......(Stand 2008)

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 9. Dezember 2009 um 23:43

KJ,
    drastische Personenbilder? Du meinst bestimmt Himmler mit der Sammlerbüchse.
    Sollen wir uns das Heftchen teilen? Jeder 10 Mille und ein Heftchenblatt. Was meinst du?

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 9. Dezember 2009 um 23:50

Gute Idee, dann müssen wir nur noch das Los um den Verpackungsmüll (Heftchendeckel) werfen......... :P

Gruß
    KJ

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 10. Dezember 2009 um 04:26

Zu der letzten Frage von @kartenhei denke ich, dass so was in der Praxis nicht möglich ist, da da auch um Bruchteile einer Sekunde geht…, und in so einem Fall nicht der Gebotsmoment entscheidend ist, sondern das einlangen des Signals bei eBay. Darüber hinaus sollte der sehr sehr theoretisch unwahrscheinliche Fall zutreffen, dass ausgerechnet bei solchen Angebot (oder auch bei billigen Briefmarken) im Hundertstel Bruchteil einer Sekunde genau die Gebote einlangen, dann wählt quasi das dafür zuständige Programm selber (quasi nach Zufallsprinzip) nur EINEN Bieter aus.
    So stelle ich mir das vor, da ich denke, dass schon auch dies berücksichtigt wurde, dass keine zwei Bieter bei gleichzeitigen und gleichhohen Betrag als Gewinner hervorgehen können, weil eben das hätte zufolge, dass das u.U. (bei solcher Summe!) nicht nur vor Gericht zwischen den Käufern kommen könnte, sondern auch eBay angeklagt werden würde… Und da haben die sich auch abgesichert, wie ich meine - auch wenn nur rein theoretisch -, da es m.E. sehr viel leichter ist mehrmals nacheinander Lotto-Sechser zu bekommen, als 100% gleichzeitig das Signal des gleich hohen Gebotes bei eBay anlangt.
    = Nur so rein theoretische Meinung (wissen tue ich es nicht) von mir (auch wenn das nur am Rande zum Thema passt).

Gruß!

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 10. Dezember 2009 um 06:31

@ Jurek:

Das MH, das es nur 1 x gibt, ist gleichzeitig bei 2 verschiedenen Auktionen angeboten, bei Ebay und bei Delcampe! Deshalb meine, allerdings nur theoretische, Spekulation von einem Doppelerwerb von 2 verschiedenen Anbietern, bei diesem Preis allerdings eher unwahrscheinlich. Ein Kauf bei einem der beiden hätte wohl eine sofortige Löschung bei dem anderen Auktionshaus zur Folge, wie Max und Moritz schon sagte. Wenn das allerdings in der Nacht passiert, wenn der Anbieter gerade schläft, und zwei briefmarkensammelnde Millionäre irgendwo auf der Welt beide auf den Gedanken eines Sofortkaufes kämen, sieht der Anbieter danach alt aus.

Wie gesagt, nur eine unwahrscheinliche Spekulation.

Gruß kartenhai

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 10. Dezember 2009 um 06:32

@ Jurek

Es geht nicht um das "Signal" sondern vielmehr darum, dass die Auktion bei eBay und bei Delcamp eingestellt ist und was passiert, wenn beide, mehr oder weniger, gleichzeitig gekauft werden.

Ja, Deutschlands verderber hab ich mich in die Nesseln gesetzt, jetzt fallen mir auch die anderen Propagandafälschungen ein, wobei die doch eigentlich recht orginell sind :).

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 10. Dezember 2009 um 07:46
    Zitat

Original von Ron Alexander
    @ Jurek

Es geht nicht um das "Signal" sondern vielmehr darum, dass die Auktion bei eBay und bei Delcamp eingestellt ist und was passiert, wenn beide, mehr oder weniger, gleichzeitig gekauft werden.

Ja, Deutschlands verderber hab ich mich in die Nesseln gesetzt, jetzt fallen mir auch die anderen Propagandafälschungen ein, wobei die doch eigentlich recht orginell sind :).

Grüße

Rechtlich gesehen ist die Lage einfach: Als Verkäufer mußt Du liefern, da nach Ablauf der Auktion ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist. Kannst oder willst Du nicht liefern, kann Dich der Käufer auf Schadenersatz verklagen.
    Und dann gibt es noch die Hallodries bei Ebay, die anstatt sich über den zu niedrigen Verkaufspreis zu ärgern, lieber von "zufälligem Untergang" faseln und ganz unschuldig behaupten, der Hund habe nach der Aukion an den Briefmarken geschleckt oder die - natürlich unversicherte - Sendung ist in das berühmte schwarze Loch bei der Post gefallen.
    In diesem Fall werden solche Lügen kurze Beine haben, da es für das Gericht ein leichtes ist, den Käufer der anderen Auktion als Zeuge ermitteln zu lassen.

Aber zumindest ich glaube noch an die Intelligenz des Menschen, zumindest unter Briefmarkenammlern. Welcher Sammler wird schon hingehen, und per sniper 5 sec vor Schluss 20.107,09 EUR bieten, sich das Stück für 1 EUR zuschicken lassen und dann mit "Hervoragende Transaktion, netter Kontakt, gerne wieder" bewerten?

Zumindest für mich wären bei einem Betrag von 20.000 EUR auch noch die Reisespesen drin, um das Stück persönlich anzuschauen. Wenn ich dann gut mit dem Verkäufer klarkomme, könnte ich mich mit ihm dann darauf einigen, das Stück direkt von ihm ohne ebay/delcampe zu kaufen, um dann von der eingesparten Provision gemeinsam gut abendessen zu gehen.

--> realistisch gesehen, hat der Verkäufer eine Vorwarnzeit und kann die andere Auktion beenden.

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 10. Dezember 2009 um 09:12

@ DrMoeller_Neuss

das hätte von mir sein können. :jaok:
    Da würde ich auch persönlich vorfahren und das MH selbst abholen.
    Gruß Vichy

Gier macht "blind" . Es gibt noch genug "Blinde" im Netz.

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• HoomySimpson
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    24. Oktober 1970 (55)
    • 10. Dezember 2009 um 09:49

Das Heftchen wird bei ebay seit Monaten angeboten. Will nicht wissen, was allein die Einstellungsgebühren bislang verzehrt haben....
    solche Sachen, wären sie echt sind nur was für eine normale Auktion, dort wären sie schon highlights. ich frage mich wieso er sie nicht dort verkaufen lässt.

Weiterhin ist es meiner Meinung nach unmöglich, die zweite auktion zu löschen sobald die andere einen Zuschlag hat. Dazu müsste er jemanden einstellen, der 24 Stunden am Tag alle zumindest 5 Minuten beide auktionen anklickt.

gruß
    henning

Einmal editiert, zuletzt von HoomySimpson (10. Dezember 2009 um 09:51)

• Rapi
    aktives Mitglied
    • 10. Dezember 2009 um 10:11

Nicht ernst zu nehmen- solch ein "Wunder" gebe ich in professionelle Hände.
    Ich bin beobachter. Wollte bei delcampe einen Preisvorschlag machen - darf man - für 3.- euro. lg ;)

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 10. Dezember 2009 um 10:26
    Zitat

Das Heftchen wird bei ebay seit Monaten angeboten.

... wenn ich mich richtig erinnere sogar seit Jahren!
    ;)
    Ich verstehe es auch nicht, man kann sicherlich "einige Zeit" so einen Kracher zu einem recht teuren Preis anbieten ... aber das ist in meinen Augen auch ein Artikel der auf eine "echte" Auktion gehört, auch wenn da für den Verkäufer die Gebühren höher als bei eBay sind. Wie aber auch schon angemerkt wurde, die Gebühren die inzwischen bei eBay aufgelaufen sind müssen horrend hoch sein ...

Viele Grüße
    Swen

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

• HoomySimpson
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    24. Oktober 1970 (55)
    • 10. Dezember 2009 um 10:34

lol, richtig. mit sicherheit höher als bei einer normalen auktion

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 10. Dezember 2009 um 10:42

"Das Heftchen wird bei ebay seit Monaten angeboten."
    "... wenn ich mich richtig erinnere sogar seit Jahren!"

Also ein so genannter Ladenhüter, der zu teuer eingestellt ist! Man müsste mal die Firma Hettinger fragen, den MH-Spezialisten in Deutschland, warum das Ding nicht weggeht. Wird wohl noch mehrere davon geben. :D

Gruß kartenhai

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 10. Dezember 2009 um 11:08
    Zitat

Original von kartenhai
    "Das Heftchen wird bei ebay seit Monaten angeboten."
    "... wenn ich mich richtig erinnere sogar seit Jahren!"

Also ein so genannter Ladenhüter, der zu teuer eingestellt ist! Man müsste mal die Firma Hettinger fragen, den MH-Spezialisten in Deutschland, warum das Ding nicht weggeht. Wird wohl noch mehrere davon geben. :D

Gruß kartenhai

Wenn ich da noch einmal auf meinen Beitrag von heute 00:38 Uhr verweisen dürfte. Ein Ansatz von 285 % Michel ist vielleicht etwas optimistisch.

Gruß
    KJ

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™