Das ist aber trotzdem echt ein heftiger Preis - wobei man wohl die Aussage "absoluter Bedarf" anzweifeln kann...
Da würde es sich ja fast lohnen noch ein paar zu kaufen, und schön stempeln zu lassen, wenn die für solche Preise weg gehen
LG
Michael
Das ist aber trotzdem echt ein heftiger Preis - wobei man wohl die Aussage "absoluter Bedarf" anzweifeln kann...
Da würde es sich ja fast lohnen noch ein paar zu kaufen, und schön stempeln zu lassen, wenn die für solche Preise weg gehen
LG
Michael
ZitatOriginal von nephrotrans
Da würde es sich ja fast lohnen noch ein paar zu kaufen, und schön stempeln zu lassen, wenn die für solche Preise weg gehenLG
Michael
Das wäre dann aber kein Ersttagsstempel !
Aber ein Betrag von über 23 EUR 11 Stunden vor Auktionsschluß ist schon heftig neben der Spur. Es gibt immer noch Leute mit zuviel Geld.........
Gruß
KJ
ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
Das wäre dann aber kein Ersttagsstempel !Aber ein Betrag von über 23 EUR 11 Stunden vor Auktionsschluß ist schon heftig neben der Spur. Es gibt immer noch Leute mit zuviel Geld.........
Gruß
KJ
Oops, das habe ich vorhin völlig übersehen...
Bin auch gespannt, ob das noch überboten wird.
LG
Michael
Wunder gibt es immer wieder.........
2***0( 521) EUR 31,00 14.11.09 12:54:16 MEZ
i***l( 471) EUR 30,50 14.11.09 12:54:17 MEZ
l***m( 299) EUR 26,25 13.11.09 17:33:37 MEZ
d***c( 117) EUR 22,69 13.11.09 07:25:43 MEZ
l***m( 299) EUR 19,55 12.11.09 18:24:47 MEZ
d***c( 117) EUR 17,90 11.11.09 07:50:11 MEZ
l***m( 299) EUR 16,05 11.11.09 17:55:11 MEZ
2***0( 521) EUR 12,00 09.11.09 20:12:23 MEZ
-***r( 1451) EUR 11,90 10.11.09 13:44:19 MEZ
d***c( 117) EUR 10,90 08.11.09 20:11:15 MEZ
2***0( 521) EUR 8,00 09.11.09 19:55:45 MEZ
i***6( 797) EUR 6,00 09.11.09 12:24:38 MEZ
i***6( 797) EUR 5,00 09.11.09 12:24:20 MEZ
Startpreis EUR 1,00 04.11.09 12:54:24 MEZ
Nachdem die Post den Block wieder normal ausliefert, kann man den Thread wohl beenden.
Schade, ab und zu mal eine Sensation bei den neueren Bundmarken würde das Sammelgebiet etwas aufpolieren, mal eine Mini-Auflage, mal ein Fehldruck, der zurückgezogen wird, mal eine Marke, die nicht im Abo geliefert wird usw.
Gruß kartenhai
Die DINO Blocks ziehen preislich an!
Kauft euch welche, bevor es keine mehr gibt bei Ebay!;)
Gruß
Tawwa
PS: Habe eben aber mal Ebay geschaut, die Preise sind wirklich angezogen.
Als ich meine Blocks vor 2 Monaten ca. gekauft hatte, habe ich 5-5,50 Euro bezahlt pro **/gestempelt Block.
Heute habe ich fast keinen Block mehr unter 7 Euro gesehen bei Ebay, also schonmal eine Preissteigerung von ca. 27 %.
ZitatOriginal von kartenhai
Wunder gibt es immer wieder.........
Das ist kein Wunder, sondern eine Krankheit. Im Medizinjargon nennt man das "Gier".........
Mögen die Bieter damit glücklich werden und sich nicht am verlorenen Geld stören .
Gruß
KJ
ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
Mögen die Bieter damit glücklich werden und sich nicht am verlorenen Geld stören
Na ja, mit meinem Sammelgebiet Bund bis Michel-No. 790 sammele ich ja eigentlich auch fast nur "Altpapier" und schon 1,-€ + Porto übersteigt in vielen Fällen den Michelwert bei weitem.
Da müsste ich mich ja andauernd ärgern
LG
Michael
Hallo,
Ist zwar nicht ganz mein Gebiet aber ich kann die Fassungslosigkeit über den Zuschlagspreis nicht so ganz nachvollziehen. Da hat halt jemand für ein wirklich schönes Stück mal etwas mehr geboten. Mal ehrlich, wenn ich beim Italiener essen bin sind EUR 30 auch schnell weg und keinen interessierts. Hätte der Käufer also noch wochenlang rumsuchen sollen nur um einen ähnlich schön gestempelten Block etwas billiger zu bekommen...
Ich gebe zu dass das auch meine Biet-Taktik ist, zumindest in der zweistelligen Preisklasse. Wenn ich ein Stück haben will weil es aussergewöhnlich ist, dann werde ich nicht wegen EUR 10 oder 20 darauf verzichten...bin halt dann ein Liebhaber der einen Liebhaberpreis zahlt...
toxc,
ziemlicher Quark, den du da erzählst. Kommst dir bei höherpreisigen Artikeln auch nicht so drauf an?
Gibt den Block bald wieder zum "Normaltarif".
drache
ZitatOriginal von nephrotrans
Na ja, mit meinem Sammelgebiet Bund bis Michel-No. 790 sammele ich ja eigentlich auch fast nur "Altpapier" und schon 1,-€ + Porto übersteigt in vielen Fällen den Michelwert bei weitem.LG
Michael
Aber Du willst doch jetzt nicht sagen, daß Du solche Marken einzeln bei Ebay kaufst , oder ?
Wozu gibt es Tauschpartner, ggf. auch hier im Forum ?
Gruß
KJ
toxc,
den Block hätte man mit dem Geld zig mal in der Qualität herstellen können! Wenn man schon als Sammler soviel Geld ausgiebt, dann sollte man sowas auch kennen. Hätte mir mal einer gesagt als der Block rauskommt, geh zum Schalter laß dir 5 Exemplare abstempeln und du bekommst später 150€ dafür......
Hallo,
Ich denke es geht nicht darum was man hätte herstellen können, sondern was man jetzt bezahlt wenn man aus welchem Gründen auch immer jetzt einen perfekt gestempelten Block vom Ersttag sucht.
In meinem Fall ist das alles natürlich sehr theoretisch da ich als Bayernsammler eh' keinen Dinoblock kaufe. Darum ging es mir aber auch gar nicht, mir ging es um die Reaktion die kommt wenn mal ein Sammler einen Liebhaberpreis bezahlt.
Was war daran denn Falsch ?? Wenn ihr so einen Block in gleicher Qualität massenweise für EUR 5 bekommt, dann könnt ihr ja damit reich werden, ich bezweifle aber das so ein Stück günstig zu haben ist.
drache
Gerade bei höheren Preisklassen ist es die Regel für gute Stücke weit mehr als den Katalogpreis zu bezahlen und keiner verliert ein Wort darüber.
Von meinen Bayern #2I habe ich für die wenigsten unter dem Katalogpreis bezahlt, dafür sind es halt auch Luxusstücke.
ZitatIch denke es geht nicht darum was man hätte herstellen können, sondern was man jetzt bezahlt wenn man aus welchem Gründen auch immer jetzt einen perfekt gestempelten Block vom Ersttag sucht.
100% Zustimmung. Mich freut's für den Verkäufer. Die Frage, die "man" sich aber stellt: Warum muss das jetzt sein? Warum nicht vor ein paar Wochen? Warum nicht in ein paar Wochen? Und vor allem: Hat der hohe Preis etwas mit der temporären "Verknappung" zu tun? Wenn ja: Siehe bisherige Kommentare.
Gruß
Uli
toxc, uli,
um meine Aussage ein wenig zu bekräftigen, hier mal ein Link zu der hier eher unbeliebten Seite Briefmarken-fair-tauschen . Dort bietet seit einiger Zeit jemand vergleichbare Blocks an. Zugegeben, nicht vom Ersttag und auch nicht ganz so gute Stempel, aber auf jeden Fall vergleichbar.
Der Anbieter hat noch einen weiteren Block eingestellt und vor allem kurz nach der Ausgabe des Blocks öfters diesen auch "vertauscht". Für mich bleibt es demnach mehr als unverständlich, wie man diesen Preis bezahlen kann....
Der Anbieter des Dino-Blockes hat noch mehr Blöcke, auf denen ein normaler Tages-Ersttags-Stempel auf jeder einzelnen Blockmarke aufgedruckt ist, eingestellt, z. B.:
Das ganze hat also nichts mit einem speziellen Block zu tun, sonder mit der Stempelart. Anscheinend gibt es für diese Art von Stempel eine Art von wenigen spezieller Spezial-Sammler, die für sowas sehr hohe Preise bewilligen, was man auch beim Bund Block 56 sieht.
Mir persönlich ist ein Ersttags-Sonder-Stempel mit einem zusätzlichen Dinosaurier drauf lieber, der nur einen kleinen Teil der Blockmarken berührt. Vier Stempel auf einem Block verdecken mir zuviel von den Marken!
Kann aber auch sein, daß ein oder mehrere Heimatsammler die Stadt "Pfalzgrafenweiler" intensiv sammeln, die auf dem Stempel steht.
Jedem Sammler seine eigene Art zu sammeln!
schon irre, dass jemand für eine "besondere Stempelart" für den Block 73 31,-- € bezahlt hat. Fest steht damit jedoch auch, dass dieser Stempel eben "gemacht" und somit nicht echt gelaufen ist. Ist es das dann noch wert? Wie es aussieht, ja.
Bei dem erneuten Angebot zu Block 56 gilt das Gleiche. Da lobe ich mir doch lieber solch Blöcke, echt gelaufen oder mit Ersttagssonderstempel.
Völlig richtig, so haben Sammler ihre eigene Art zu sammeln.
Gruß von valgrande
valgrande,
ich stimme dir voll zu. Ich würde diesen "gemachten" Block auch nicht haben wollen, ich hätte diesen Block lieber echt gelaufen, aber ähnlich gestempelt.
Jedem das seine.
Hallo Oliver !
Ich würde diese gemachten Blöcke auch nicht gerne nehmen, da gemacht !
valgrande
Bei dem erneuten Angebot zu Block 56 gilt das Gleiche. Da lobe ich mir doch lieber solch Blöcke, echt gelaufen oder mit Ersttagssonderstempel.
Diese Blöcke mit Ersttagssonderstempel sind doch auch reine Mache und da wollen wir uns mal nichts vormachen, einen Dino Block allein schön von der Größe her ECHT GELAUFEN zu finden, ich denke gibts so gut wie nicht !
Es sammelt jeder nach seiner Art und Geldbeutet und das ist auch gut so, wir wollen doch nicht alle eine typische Standart Sammlung, das wäre ja furchbar !
Jeder sammelt so wie IHMs gefällt !
Gruss Heino1978
hallo Manowar und Heino,
ganz wie ich auch denke und völlig richtig, so haben Sammler ihre eigene Art zu sammeln.
Ich habe einen echt gelaufenen Dino-Block, als Block etwas zerknittert auf dem DIN A 5-Umschlag, wie das bei solch einem Block postgestempelt eben üblich ist. Dazu die Einzelmarken, echt gelaufen mit Tagesstempel, alles am 4.9.2008. Ich freue mich an diesen Belegen.
Schönen Sonntag noch
valgrande