1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. nephrotranz

Beiträge von nephrotranz

• Maximumkarten in Michel-Katalogen?

• nephrotranz
    • 2. Mai 2017 um 18:44

Hallo,
    ich habe mehrere kurze Fragen zur Wertermittlung und überhaupt zum Auffinden von Maximumkarten in Michel-Katalogen:

- Deutschland, Berlin, DDR: Sind hier Notierungen im Michel Spezial enthalten?

- Österreich, Liechtenstein und andere Länder mit nummerierten amtlichen Ausgaben: Sind diese in der jeweiligen Spezialausgabe notiert?

- Da es sich ja definitiv nicht lohnt, die Spezialkataloge zu erwerben, wenn man nur die Maximumkarten nachschlagen möchte, kann mir jemand sagen, ob der Michel Online-Katalog diese Angaben in der Premiumversion auch bietet?

Vielen Dank!

• Neue Luftpostaufkleber ?

• nephrotranz
    • 28. Oktober 2010 um 19:07

Hallöle,

ein Mitglied eines von mir genutzten Forums, das sehr viel internationale Post verschickt, war gestern in einer Postagentur, um sich eine Rolle Luftpostaufkleber zu besorgen.

Die Dame hinter dem Schalter erklärte ihm jedoch, dass es diese nicht mehr geben würde und reichte ihm 2 Bögen mit den nachfolgenden Aufklebern.

Sind diese nicht eigentlich nur für internationale Päckchen gedacht, oder gibt es die gewohnten Luftpostaufkleber zukünftig tatsächlich nicht mehr ?

Lieben Dank für Eure Antworten
    nephro

Bilder

• Premium-Luftpost.jpg
      • 84,25 kB
      • 600 × 394
      • 505
  • mehrere Alben geerbt

• nephrotranz
    • 26. August 2010 um 11:16

Also mein AVG AntiVirus schreit auch vor Schmerzen auf, wenn ich die Seiten besuche, die Gerhard angegeben hat.

• Homosexuellen-Marke Österreich

• nephrotranz
    • 7. Juli 2010 um 17:52
    Zitat

Original von kartenhai
    Weiß jemand inzwischen, ob die Marke nur im Inland verwendet werden darf, oder ist das eine Falschauskunft?

Gruß kartenhai

Ich habe heute eine Ersttagskarte mit passendem Kartenmotiv, einer leider etwas angeknickten Regenbogenmarke und einer erweiternden 10-Cent-Briefmarke im Briefkasten gehabt.

• ..das Runde

• nephrotranz
    • 7. Juli 2010 um 16:02

...auf jeden Fall wird definitiv erstmals eine europäische Mannschaft ausserhalb Europas den Titel holen.

• Rauchen? Nein danke!

• nephrotranz
    • 7. Juli 2010 um 07:22

Mit Inkrafttreten des neuen Gesundheitsschutzgesetzes in Bayern am 01.08.2010 wird den Raucherclubs allerdings die Rechtsgrundlage entzogen...

• Gültigkeit bereits gestempelter Umschläge/Karten

• nephrotranz
    • 1. Juli 2010 um 17:26

Oh oh, dann lieber anonym :)

Ehrlich gesagt, glaube ich aber gar nicht, dass das irgend jemandem auffällt - wenn ich so überlege, dass ich in den letzten beiden Jahren vier- oder fünfmal Post im Kasten hatte, die noch mit DM-Marken frankiert war...

LG
    nephro

• nephrotranz
    • 1. Juli 2010 um 14:37
    Zitat

Original von kartenhai
    Weiß jemand inzwischen, ob die Marke nur im Inland verwendet werden darf, oder ist das eine Falschauskunft?

Gruß kartenhai

In einem anderen Forum, in dem ich Mitglied bin, verlost gerade eine Wienerin einige Postkarten mit dieser Briefmarke und dem zugehörigen Ersttagssonderstempel, welche dann auch nicht im Umschlag geschickt werden. Von dementsprechenden Einschränkungen war dort keine Rede.

LG
    nephro

• nephrotranz
    • 30. Juni 2010 um 21:18
    Zitat

Original von Bernd HL
    und du zahlst Nachporto ;)

Nöööö, ich nicht - wohl eher der Empfänger, oder ? :D

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gilt das für Postkarten mit Sonderstempeln auch ? Ist ja eigentlich gemein, dass die Post mal wieder Geld kassiert, ohne eine Beförderungsleistung erbringen zu müssen...

LG
    nephro

• nephrotranz
    • 30. Juni 2010 um 19:59

Hallo,

ich habe hier noch ein paar Briefumschläge aus dem letzten Jahr, welche bereits mit Briefmarken und Sonderstempeln versehen wurden.

Gibt es eine Einschränkung wie lange nach dem Stempeldatum man solche Belege für den normalen Postversand nutzen darf ?

LG
    nephro

• nephrotranz
    • 30. Juni 2010 um 14:22

Ich finde den Text im ersten Link - ehrlich gesagt - ziemlich blödsinnig...

Haben sich hier in D schon einmal die Nachfahren berühmter Deutscher beschwert, weil der berühmte Vorfahre nur eine 55 oder 65 cent Briefmarke bekommen hat ?

Ich denke auch mal, dass der Teil mit der Auslandsverwendung nur schlecht formuliert ist, und der Autor einfach nur meint, dass die Marke halt nicht für Auslandspost reicht.

Eine europäische Regierung oder Postverwaltung könnte sich eine dementsprechende Beschränkung nicht erlauben, da das sicherlich die Grenze der Diskriminierung dann überschreiten würde.

LG
    nephro

• ..das Runde

• nephrotranz
    • 17. Juni 2010 um 14:26
    Zitat

Original von asmodeus
    Alles nur getürkt

Die sind doch dieses Mal gar nicht dabei ;)

Na, die Australier haben Südkorea ja eben ganz ordentlich abgeschossen.

• Ort in Holstein gesucht...

• nephrotranz
    • 17. Juni 2010 um 13:59

Eventuell:

25358 Hohenfelde OT Dauenhof oder
    25364 Westerhorn OT Dauenhof

LG
    nephro

• Göhrs Bemerode

• nephrotranz
    • 17. Juni 2010 um 12:12

...in Bemerode gibt's auch eine Wilhelm-Göhrs-Strasse und eine Strasse namens Göhrshof.

Über den besagten Herren konnte ich jedoch absolut nichts finden - wenn ich Zeit habe, fahre ich mal gucken, ob am Strassenschild was dran steht.

Edit:

Dort steht, dass Herr Göhrs 1970 verstorben ist und Ratsherr und Grundbesitzer in Bemerode war.

Ich würde also sagen, dass sich das Gefangenenlager auf dem Göhrs-Gelände befand.

LG
    nephro

• ..das Runde

• nephrotranz
    • 17. Juni 2010 um 11:51

...an die "uweseelers" habe ich mich inzwischen gewöhnt - die Spiele sind aber im Allgemeinen relativ schwach, irgendwie nicht schön anzusehen.

Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass wir das erste Mal eine Winter-WM haben.

LG

• Info-Zettelchen

• nephrotranz
    • 20. April 2010 um 16:27
    Zitat

Original von Wolfgang
    hallo stamp-man,

die hier sind selbstklebend die hab ich mir mal in der druckerei machen lassen und bin damit sehr zufrieden, für steckbücher nicht geeignet

gruss
    wolfgang

Da klebt doch gar nix :D

Ich denke, Deine Vorlage kann man sich auch ganz gut ausdrucken und für Steckbücher nutzen...

• Info-Zettelchen

• nephrotranz
    • 20. April 2010 um 15:32

Hierhin:

und dann links auf "Bezeichnungszettelchen" klicken.

• Kiloware

• nephrotranz
    • 10. Februar 2010 um 13:50

Es ist ja jetzt nicht so, dass in Kiloware nicht auch mal ein Schätzchen versteckt ist ;):

• Deutsche Aerogramme ?

• nephrotranz
    • 22. Januar 2010 um 15:54

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort - wo kann man denn sowas kaufen ?

Wobei es in anderen Ländern ja häufig Aerogramme mit eingedruckten Wertzeichen und anderen Bildern drauf gibt - sowas haben wir in Deutschland wohl nicht, oder ?

• Deutsche Aerogramme ?

• nephrotranz
    • 22. Januar 2010 um 14:17

Hallo,

ein ausländischer Sammlerfreund, der es sich zum Ziel gesetzt hat, aus möglichst vielen Ländern der Welt Aerogramme zu erhalten, hat gefragt, ob man ihm eins schicken könnte ?

Gibt bzw. gab es diese in Deutschland ?

Danke für Eure Hilfe.

Michael

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™