ZitatOriginal von Paul Kaefer
Seriös oder Unseriös?????
Ich bin bei Ebay über ein mir unbekanntes Bietsystem gestolpert.
Man kann die Auktion wohl nut tatsächlich bekommen wenn ein nicht bekannter Mindestpreis aus Sicht des Anbieters erreicht wird ?
Ich kann nirgends einen Mindestpreis in der Beschreibung finden, praktisch wurden 5 Gebote plaziert ohne Aussicht die Auktion zu bekommen ?!?Aus meiner Sicht ist das ganze schlicht unseriös ....was meint Ihr dazu ?????
Hier die Regeln bei ebay für einen Mindestpreis:
Was ist ein Mindestpreis
Mit der Zusatzoption "Mindestpreis“ sichern Verkäufer ab, dass sie einen Artikel nicht unter einem bestimmten Wert abgeben müssen: Wird der Mindestpreis während der Angebotsdauer nicht erreicht, wird der Artikel nicht verkauft. Der angegebene Mindestpreis ist für Käufer nicht sichtbar.Käufer können auf ein Angebot mit einem nicht sichtbaren Mindestpreis wie gewohnt bieten. Solange der Mindestpreis nicht erreicht wurde, erscheint auf der Artikelseite der Hinweis "Mindestpreis nicht erreicht". Wird der Mindestpreis erreicht oder überboten, erscheint der Hinweis "Mindestpreis erreicht". Auch wenn der Mindestpreis erreicht oder überboten wurde, können Interessenten wie gewohnt Gebote abgeben.