1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Fragwürdige Auktionen

• Max und Moritz
  • 25. Juli 2009 um 10:44
  • Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 27. Dezember 2012 um 09:47
    Zitat

Original von rainer

Unglaublicher Preis auf jeden Fall für dieses Stück Papier, knapp 125 €! :oneien:
    Wenn Du aber schreibst "Wenn das Machwerk durch die Kontrollen der Post schlüpft....", so ist das nicht richtig. Im Gegenteil, wie der Stempel "Postwertzeichen ungültig" beweist, hat die Post sehr wohl erkannt, das es sich nicht um eine Briefmarke handelt. Als kompletter Beleg wäre er wahrscheinlich sogar interessant gewesen, mit Nachgebühr etc. - ein Briefausschnitt mit einem Papierschnipsel ist natürlich absoluter Müll!

Gruß Rainer

Komisch, da wird hier geschrieben, wie viele getempelte Marken bei welchem Auktionshaus verkauft werden, aber auf meinen Beitrag geht niemand ein. ?( ?(
    Fakt ist doch bei diesem Müll aus Gnarrenburg (Affiliate-Link) das hier ein wertloser Papierschnitzel (Fotokopie?) für gutes Geld seinen Besitzer gewechselt hat, und das einzig sammelwürdige ist, das die Post diesen Betrug bemerkt hat!

Guten Rutsch, und lasst Euch nicht vera....en! :lachen:

Gruß Rainer

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 27. Dezember 2012 um 10:01

Hallo Reiner,

mein Beitrag bezog sich auf die Aussage von Wandervogelgelb.

Zitat

Frei nach dem Motto "die Kopie einer nichtexistierenden Breifmarke kann ja keine Fälschung sein." Bei diesem Angebot dürften wieder einige Unbedarfte hereinfallen.

Wollte hier nur mal klahrstellen daß es diese Marke sehr wohl gibt und es sich hier sehrwohl um Machwerk von privat handelt!

Zu Deinem Beitrag kann ich nur sagen wer 125,- € für so einen Mist ausgibt hatt sie nicht mehr alle beisammen.
    Sollte es sich um einen unerfahrenen Sammler handeln der denkt hier ein besonderes Schnäppchen zu bekommen, dem sei dringend empfohlen in ein Forum wie unseres z.B. einzutreten.
    Eine Anfrage hier bei uns ob Kauf oder nicht Kauf hätte dem guten Man oder Frau sicherlich 125,-€ gespart.
    Hier hätte wohl keiner zum Kauf empfohlen!

Schöne Grüße
    Karl-Heinz aus Steingaden

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 27. Dezember 2012 um 10:42

Wenn man sich die Links von Mitglied "drache" mal näher durchliest, tun sich da ja Abgründe auf! :O_O:

Da liest man von zahlreichen accounts, die alle vom selben Verkäufer sind, von Schwarzhandel und Steuerhinterziehung, vom Selberdrucken vieler Machwerke usw. Daß solche Typen das jahrelang bei Ebay zum Schaden der Sammler durchziehen können, ist ein Skandal, bei dem Ebay anscheinend mitspielt, man verdient ja dabei. X(

Ebay ist die Plattform, die es diesen Leuten ermöglicht, ihr wertloses Zeug an den Mann zu bringen. Da müßte bei Ebay mal gewaltig ausgemistet werden!

Aber niemandem gelingt es, diesem Treiben ein Ende zu setzen. :oneien:

Gruß kartenhai

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (66)
    • 27. Dezember 2012 um 11:04

Auch ich möchte mich bei drache für diesen informativen Link bedanken. Da tun sich wirklich Abgründe auf. Vielleicht schafft Ihr es ja, dieser miesen Betrüger-Kreatur ein wenig in die Eier zu beissen.

Was den Drang von Ebay zur Bekämpfung von derartigen Schrottangeboten betrifft, da habe ich längst die Hoffnung aufgegeben.

• scotchfriend
    neues Mitglied
    • 27. Dezember 2012 um 11:05

eBay ist das leider "scheiß" egal. Vor etwa einem Jahr hatte ich mal folgendes Erlebnis:
    Ich wollte eine von diesen 100 Euro Goldmünzen kaufen und schaute mich im Netz nach einer günstigen Quelle um und stieß dabei auch auf eBay. Ein in Deutschland angemeldeter privater Verkäufer mit durchweg guten Bewertungen versteigerte grad so ein Dingen und ich ersteigerte sie inkl. Porto für knapp unter Spot.
    Postwendend bekam ich eine freundliche Mail des Verkäufers mit Zahlungsanweisungen. Da die Kontoverbindung von der bei eBay hinterlegten abwich und mir etwas komisch vorkam googelte ich sie und bekam schnell zig Betrugswarnungen, nebst der Info, dass es sich um eine Bankverbindung aus Lettland handelte.
    Ich habe dann natürlich nicht überwiesen, stellte aber zu meinem Erschrecken fest, dass mehrere Auktionen die von Text und Bild meiner sehr ähnlich anmuteten, wenn auch zum Teil von unterschiedlichen Verkäufern, am selben und in den nächsten Tagen ausliefen.
    Es war also völlig klar, dass hier Betrüger "gute" Accounts gehackt hatten und mit ihnen große Beträge auf ein ausländisches Konto ergaunerten. Auch sammelten sich schnell entsprechende Bewertungen ala "Geld weg, ncihts passiert" auf einigen der Accounts.
    Ich schrieb also zig Warnnachrichten an eBay, ohne Reaktion. Dann rief ich bei der Polizei an und schilderte die Betrugsaktivität. Die erklärten mir, dass sie in diesen Fällen auch nichts unternehmen können.
    Also rief ich eine (kostenpflichtige) eBayhotline an. Beim folgenden Gespräch mit einer satzbausteine spuckenden Telefondame passierte ncihts. Außer, dass sie sehr interessiert tat und den Anschein erweckte sich alles zu notieren und warme Worte verteilte. Auch 2-3 WOchen später waren besagte Accounts immernoch aktiv und Menschen überwiesen fleißig ihr Geld nach Lettland. Während dessen bekam ich "lustige" Zahlungsaufforderungen für meinen "Artikel". Ich habe zwar alles gesammelt, sehen wollte es aber nie jemand.

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 27. Dezember 2012 um 11:06

Hallo Kartenhai,

kann nicht ganz nachvollziehen warum Ebay daran Schuld hatt daß sowas verkauft wird.
    Ist doch keiner gezwungen zu kaufen.
    Es ist meines erachtens eher die Gier des Einzelnen womöglich ein tolles Schnäpchen zu machen.
    Und Gier macht nun mal blind!
    Wenn ich mir im Kaufhaus für 99 cent ein T-shirt kaufe Made in Hong Kong und das nach der ersten Wäsche sich in Einzelteile zerlegt kann ich ja auch nicht das Kaufhaus dafür verantwortlich machen.
    Leider ist in Deutschland immer noch Geiz ist geil an der Tagesordnung.
    Man sollte sich schon mal selber Fragen " kann man soetwas zu dem Preis Herstellen und würde ich das selber machen können " das würde so manchen Kauf von vornherein als Flopp entlarven.
    Somit würde ich eine echte Hepbron zu dem Preis einstellen und verkaufen?
    Wohl eher nicht (zumindest ich nicht)

Gruß

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (66)
    • 27. Dezember 2012 um 11:25

Auch für ein in Deutschland gekauftes 99 Cent T-Shirt aus Honkong gilt deutsches Gewährlesitungsrecht. Leider sind viele Zeitgenossen nicht nur dumm, sich so ein Zeug aus Kindersklavenbillgproduktion zuzulegen, sondern auch noch zu faul, derartige Dinge, wenn sie denn nach der ersten Wäsche zerfallen sind, reklamieren zu gehen. Und auf diese Weise werden die Schrottanbieter auch noch gemästet.

Ein Portal wie Ebay steht - mit Verlaub - nicht außerhalb jeder Verantwortung dafür was über seine Seiten vertrieben wird. Wenn jemand auf den Gedanken kommen würde, ein paar Zigarren von seinem Onkel aus Kuba zu vertreiben, sind die Sperrfreaks von Ebay ja auch sofort zur Stelle. Aber in diesem Falle droht ja auch ärger mit Onkel SAM selbst.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 27. Dezember 2012 um 12:24
    Zitat

Original von caputo
    kann nicht ganz nachvollziehen warum Ebay daran Schuld hatt daß sowas verkauft wird.

Ebay selbst sagt in seinen Richtlinien:

Warum führt eBay die neuen Beschränkungen ein?

eBay hat sich zum Ziel gesetzt, Betrugsfälle und negative Kauferfahrungen auf der Website weiter zu reduzieren. Der Verkauf von Fälschungen bei eBay ist ein Verstoß gegen unsere Grundsätze und führt zu negativen Kauferfahrungen.

Dabei ist der Handel mit Fälschungen ein gesamtgesellschaftliches Problem, das nicht nur auf eBay beschränkt ist. Fälschungen sind im herkömmlichen Einzelhandel ohne internetgestützten Vertrieb ebenso ein Problem wie für den E-Commerce allgemein. Fälschungen sind illegal. Die Herstellung von Fälschungen stellt eine kriminelle Handlung dar.

Jedes Mal, wenn ein Käufer bei eBay einen gefälschten Artikel erwirbt, hat dies Auswirkungen auf den gesamten eBay-Marktplatz. Der Handel auf dem eBay-Marktplatz basiert auf Vertrauen. Fälschungen unterwandern dieses so wichtige Vertrauen – zum Schaden von allen Beteiligten.

Zu finden unter:

Sobald aber jemand in der Beschreibung von Reproduktionen oder Nachdrucken spricht, was für mich das gleiche wie Fälschungen sind, darf er ungehindert tausende dieser Machwerke anbieten.

Für mich widerspricht Ebay dadurch seinen eigenen Richtlinien und macht sich dabei lächerlich! X(

Gruß kartenhai

• drache
    aktives Mitglied
    • 27. Dezember 2012 um 17:54

Der Mann macht munter weiter - ebay interessiert es nicht die Bohne.
    Macht euch dahingehend mal keine Hoffnungen. :(

Ein neuer Bayerneinser ist gerade dem Drucker entschlüpft. Hinten hat er noch einen Falz draufgeklebt, um dem entsprechenden Alter Nachdruck zu verleihen.

Bayerneinser (Affiliate-Link)

Einmal editiert, zuletzt von drache (27. Dezember 2012 um 17:56)

• drache
    aktives Mitglied
    • 27. Dezember 2012 um 18:52

Nachdem der "Bayerneinser" für 107 Euro einen Käufer fand, wartet jetzt der ein "Sachsendreier" auf einen Freak. Er zeigt rückseitig dieselben Merkmale wie der Bayerneinser - Falz und Fußabdrücke.

Sachsendreier (Affiliate-Link)

Und eine Bremen 1 kann auch noch erworben werden. Interessante Bieterliste!

Brech-Bremen (Affiliate-Link)

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 27. Dezember 2012 um 18:55

Oh Mann. Ich bin zwar kein Spezi auf dem Gebiet Altdeutschland, aber das fällt mir sogar auf. Einer Menge Trottel aber nicht.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 27. Dezember 2012 um 19:10
    Zitat

Original von drache
    (...) Interessante Bieterliste!

in der Tat...

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• thorn
    neues Mitglied
    Geburtstag
    12. November 1966 (59)
    • 27. Dezember 2012 um 21:06

WER kauft denn so einen Schrott ? Alleine was da im Angebot ist. Am besten ist das hier : (Affiliate-Link)

Eine Postkarte an Wagner, Bayreuth. Ohne Worte.

Der Farbkopierer muß ja heißlaufen bei den Unmengen Mist was da im Rahmen des "Nachlasses" verkauft wird. Das einzige was hier aufgelöst wird, sind die Träume manchen -unerfahrenen?- Sammlers und dessen Guthaben auf den Konten.

Sprachlos, thorn

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 27. Dezember 2012 um 21:10

Wenn ich tatsächlich einer der Trottel wäre, bekäme er von mir eine Anzeige. Da hilft das "Privatverkauf" dann auch nicht.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 27. Dezember 2012 um 21:22

Hallo hsv-van

Zitat

Wenn ich tatsächlich einer der Trottel wäre, bekäme er von mir eine Anzeige. Da hilft das "Privatverkauf" dann auch nicht.

Genau hier liegt das Problem, wenn Du so ein Trottel währst würdest Du auch keine Anzeige erstatten denn dann wärst Du ja kein Trottel mehr.
    Genau das habe ich heute schon mal versucht zu erklähren.

Es liegt an jeden selbst sich zu entscheiden was man kauft oder nicht und nicht an ebay.
    Mir würde das Leben keinen Spass mer machen wenn ich alle negativen Entscheidungen auf andere abwälzen würde und die positiven nur auf meinen Sachverstand ( der nicht gegeben ist) zurückführe.

Schönen abend

• Winnilupe
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. September 1952 (73)
    • 29. Dezember 2012 um 13:21

Na der schiest ja den Vogel ab

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 29. Dezember 2012 um 14:02

Aber vorsichtig ist Er

Der Preis ist etwas niedriger angesetzt, damit sich auch ein Weiterverkauf noch lohnt.
    Eine Vorabbegutachtung der Briefmarke ist -außer vielleicht durch persönliches Erscheinen- nicht möglich.
    Das hat einen ganz einfachen Grund: Ich möchte keine Fälschung zurückbekommen

Gruß

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 29. Dezember 2012 um 17:24

Seht euch diesen Preistreiber mal an!

• HoomySimpson
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    24. Oktober 1970 (55)
    • 29. Dezember 2012 um 17:34
    Zitat

Original von caputo
    Hallo Olli,

Die Gscheidlemarke ist nicht die Hepburn Marke sondern die Olympiamarke von 1980. Im Michel BRD nach der 1058 mit XIII notiert.
    Die gibts meines wissens aber nicht postfrisch sondern nur gestempelt.

Gruß

Hallo,
    es existiert sogar ein kompletter postfrischer Bogen.
    Er befindet sich allerdings in einem Museum und wird wohl so schnell nicht auf dem Markt auftauchen.
    Ich habe ihne mal im Raritätenkabientett auf einer Messe gesehen, zusammen mit dem Bordeaux-Brief.
    Lg hoomy

• Mattzze
    neues Mitglied
    Geburtstag
    6. September 1990 (35)
    • 5. Januar 2013 um 14:59

Ich weiß nicht ob ich als bekennender Heinz-Erhardt-Fan bei diesem Angebot lachen oder weinen soll... :D

Gruß
    Mattzze

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™