1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. scotchfriend

Beiträge von scotchfriend

• Germania Markenheftchen 9

• scotchfriend
    • 1. Januar 2015 um 22:27

Hallo und frohes Neues Jahr zusammen!

Ein Bekannter ohne Bezug zu Briefmarken kam heute vorbei und zeigte mir beiläufig ein Markenheftchen welches er gestern bei der Haushaltsauflösung seiner Oma aus dem Müll gefischt hatte. Ansich wollte er es nur als "hübsches "Andenken" behalten. Allerdings musste ich schwer mit der Fassung ringen als ich des Heftchens ansichtig wurde da ich garnicht wissen wollte was denn wohl alles auf der Müllkippe gelandet sein muss wenn er "zufällig" dieses Dingen aus der Tüte zog um es zu retten. Man darf garnicht dran denken...
    Es handelt sich um das Markenheftchen Germania 9 wenn ich nicht irre. Es ist komplett mit allen 5 Blättern. Leider hat das gute Stück durch unsachgemäße Lagerung den Feuchtteufel gefangen wodurch die postfrischen Marken auf den Zwischenblättern festkleben. Auch sonst ist das gute Stück mit ein paar Macken gesegnet.

Nun ja, der Bekannte ist kein Briefmarkenfan und würde es gerne verkaufen. Glaubt ihr, dass man noch einen vernünftigen Preis dafür in erzielen kann in Anbetracht seiner Seltenheit? Wenn ja was wäre wohl ein realistischer Preis?

Danke!

Bilder

• ger9.jpg
      • 179,1 kB
      • 899 × 639
      • 393
  • Auf das PFERD gekommen... 1, 2 , 3

• scotchfriend
    • 24. Februar 2013 um 23:33

Hab hier einen alten Pferdebeleg in einer Briefkiste gefunden. Wenn jemand Interesse daran hat einfach pinnen.

Bilder

• img746.jpg
      • 354,68 kB
      • 1.943 × 1.397
      • 305
  • DR 673 + 674 auf Brief

• scotchfriend
    • 29. Januar 2013 um 10:39

Wäre jemand bitte so liebreizend und würde mir die aktuellen Michelspezialpreise der 673 und 674 Deutsches Reich auf Brief nennen?
    1000Dank!

• Frankreich Mi.Nr. 10 - 31 gestempelt

• scotchfriend
    • 23. Januar 2013 um 21:55

Hab hier ein paar hübsche Napoleons etc. auf ner Steckkarte gefunden die in Deine Zielgruppe passen könnten. Die Preise auf den Beizettel waren wohl noch in Michel-DM gemeint. Mit dem Bestimmen der Farbtöne bin ich wie immer maßlos überfordert. Falls Du Interesse an den Marken hast schreib mir einfach eine Nachricht.

Bilder

• img729.jpg
      • 452 kB
      • 2.454 × 1.758
      • 259
  • Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

• scotchfriend
    • 15. Januar 2013 um 19:45

*grmbl* Schade, stimmt aber...
    Ich mach ja erst seit heute Mittag mit. Hab ich nicht gewusst. Blöder Zufall.

• Wertbestimmung - Briefmarken - Aus aller Welt

• scotchfriend
    • 15. Januar 2013 um 18:38

Guckguck...

Nun, um Dir auf diese Frage hin ein konkretes Bild machen zu können dürfte dieser Link helfen.

Hier war sie jemandem inklsuive einiger anderer Marken 3,50 Euro samt Porto wert.

• Wertbestimmung - Briefmarken - Aus aller Welt

• scotchfriend
    • 15. Januar 2013 um 18:23

Hallo Mariechen!

Das ist Großbritannien Michelnummer 1445. In meinem "alten" Katalog 2004/2005 steht sie gestempelt auf 16 Euro.
    Michelpreise sind aber nicht wirklich wörtlich zu nehmen.

• scotchfriend
    • 15. Januar 2013 um 18:06

Okay... bleiben wir beim Thema. Gesucht ist eine Person die es ebenfalls auf eine europäische Briefmarke geschafft hat. Ja, ich mag Reimen;)

Beflissen und vor Ehrgeiz blind
    schenkte er der Welt sein kaltes Kind.
    Erfolgreich in seinem Bestreben
    brachte es Hunderttausende um ihr Leben.
    Zuvor nannte er sich nicht selten
    Den Erschütterer der Welten.
    Doch als ihm das Ausmaß wurd gewahr
    Er nicht länger ein stolzer Vater war.

• scotchfriend
    • 15. Januar 2013 um 17:02

Das ist die schmucke Raketenformel vom Herrn Konstantin Ziolkowski verewigt auf einer polnischen Marke. Haahaahaab ich natürlich spontan gewusst;)

Bilder

• formel_ziol.jpg
      • 7,55 kB
      • 132 × 178
      • 265

• scotchfriend
    • 15. Januar 2013 um 13:52

Verdammt es war zu einfach;) Aber ich fange ja grade erst an!
    RMS Lusitania ist richtig und die Marke aus Liberia hatte ich auch im Blick.
    Somit sei die Gratulatio dem Kartenhai zuteil... er möge fortfahren.
    Frostige Grüße aus dem ruhrpöttischen Eisschrank

• scotchfriend
    • 15. Januar 2013 um 13:32

Hallo Axbuhr!

Die Marke bzw. das Cover hatte ich auch zuerst im Kopf. Aber "mein" Bild erschien mir dann deutlich "pilziger" als das auf dem Zebrastreifen.

So denn ist es wohl an mir meine Rätselpremiere zu feiern. Ich hoffe mal ich habe die Arithmetik richtig verstanden und mir demnach etwas passendes ausgedacht:

Vor fast hundert Jahren, so wird berichtet
    wart sie zuletzt an Land gesichtet.
    Weder Warnungen noch Echolot
    ersparten 1200 den Tod.
    Obgleich ihr Dasein zunichte gemacht
    führte sie Sam bald in die große Schlacht.

• scotchfriend
    • 15. Januar 2013 um 09:17

Ich würde mal vermuten möchten, dass diese Pilze gemeint waren...

Bilder

• pilze-1.jpg
      • 15,78 kB
      • 285 × 292
      • 340

• scotchfriend
    • 15. Januar 2013 um 06:23

Hallo Drehog!

Nun, in dem UdSSR Motivalbum habe ich spontan noch diese hier gefunden. Nebst ein paar weiteren mit Bildern wo hier und da ein "kleines" Pferd mit auf dem Bild ist.
    Ich habe aber noch ein paar derartige Alben im Keller. Werd im Laufe des Tages mal wühlen.

Bilder

• img724.jpg
      • 384,35 kB
      • 1.841 × 1.308
      • 428

• scotchfriend
    • 14. Januar 2013 um 21:30

Die Sowjets haben auch schöne Pferde, wie auch allgemein sehr hübsche Motivmarken im Programm gehabt. Bin da auf ein schickes Album gestoßen und hab mal ein paar Hottehüs rausgesucht.

Bilder

• img723.jpg
      • 283,8 kB
      • 1.836 × 1.308
      • 454
  • Auktionserlösspiel 2013

• scotchfriend
    • 13. Januar 2013 um 20:08

Auktionsende: 15. Jan. 2013 --- 19:30:54 MEZ
    Tippende: 15. Jan. 2013 --- 07:30:54 MEZ

Drehog: 75€
    basmah: 105 €
    OlliFoolish: 99€
    scotchfriend: 121€

Hab zwar keine Ahnung aber ich mag das Spiel und bin ja öfters hier. Also hoffe ich die Arithmetik erlaubt mein Einsteigen;)

• Italien? Portugal?

• scotchfriend
    • 13. Januar 2013 um 19:21

Guten Abend!

Habe hier auf einem Album ein paar ziemlich alte Marken gefunden. Hab mal ein paar rausgenommen und eingescant. Von dem was man erkennen kann dürften zumindest eine davon aus Italien und eine aus Portugal stammen. Hab leider keine entsprechenden Kataloge zur Hand. Aber selbst wenn würde ich mir wahrscheinlich n Wolf suchen.
    Wenn jemand die DInger kennt, mir ne Michelnummer und einen Michelwert sagen kann würd ich mich freuen.

Bilder

• img717.jpg
      • 18,69 kB
      • 323 × 312
      • 238
    • img718.jpg
      • 27 kB
      • 324 × 311
      • 238
    • img719.jpg
      • 18,5 kB
      • 312 × 330
      • 254
    • img720.jpg
      • 16,38 kB
      • 336 × 312
      • 247
    • img721.jpg
      • 18,7 kB
      • 312 × 330
      • 275
  • Vichy hat Geburtstag

• scotchfriend
    • 13. Januar 2013 um 17:55

Auch wenn ich arg spät dran bin:
    Ein ganz dickes Happy Happy Happy Burzellied, herzlichst und exklsivst an
    Andreas "Rundablage" Vichy - Bundesschatzmeister der Frauen und natürlicher Feind des gemeinen Stockflecks. Mögen noch zahlreiche unbefleckte Damen den Weg in Deine Obhut finden!

Fooor hes a jolly good fellow
    For hes a jolly good fellow
    Fooor hes a jolly good feäälloww...
    ... and so say all of us!

• Bund Unfall Zusammendrucksmonster

• scotchfriend
    • 12. Januar 2013 um 22:56

Ich vermute es ist eher sowas wie eine "Anfängerfrage" aber ich habe selbst im (zugegeben etwas in die Jahre gekommenen) Spezialkatalog nichts dazu finden können. Wie kommt/kam denn so ein Monster zustande und kann man das irgendwo im Katalog bestimmen oder ist es aus "irgendeinem" Zusammenhang gerissen?

Bilder

• DSCN0049.jpg
      • 157,31 kB
      • 1.478 × 1.109
      • 355

• scotchfriend
    • 9. Januar 2013 um 08:26

Es ist zwar nicht wirklich produktiv aber Kartenhai`s Marke zeigt den "ollen" Uli Hoeneß.

• Wertschätzung

• scotchfriend
    • 2. Januar 2013 um 14:09

Hallo Lava!

Das ist ein Bogen Deutsches Reich Michelnummer 323 Typ (vermutlich) Typ B mit Hausauftragsnummer.
    Der Bogen wird ohne HAN in der Bucht regelmäßig von einem Händler für 45 Euro zu verkaufen versucht, was aber höchst selten zu gelingen scheint.

Vor 2 Wochen wurde er hier

mit für "gigantische" 4,30 Euro versteigert. Allerdings wurde dieser Bogen als leicht angetrennt und gefalten beschrieben.

Hier

wird aktuell einer verkauft der mit Deinem vergleichbar sein dürfte mit Startpreis 13 Euro, bisher noch kein Bieter, läuft noch 2,5 Stunden.

Herzlichste Grüße!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™