Es gibt aber auch ebay-Verkäufer, die das Verpacken nicht so drauf haben.
Und dieser Brief wurde wohl auch durch die DPAG zugestellt, was übrigens wesentlich schneller ging, als mit der Kombination TNT Post.
Ich habe von diesem Sammler die Marken gleich zweimal bekommen...
Beim ersten Versuch hat er die Marken exakt mit gleicher Umschlaggrösse und Frankatur versandt - das Ganze allerdings nicht von vorne geschützt.
Die Marke war relativ gross und daher hatte ich oben 5 wunderschöne Punkte, die sich genau da in die Marke gedrückt haben, wo der Wellenstempel angesetzt hat.
Er hat mir dann problemlos neue geschickt, diesmal die Steckkarte mit der Pappe nach vorne in den Umschlag gesteckt und auch von hinten noch ein Stück Pappe davor gelegt.
Ich konnte allerdings noch nicht ergründen, warum er die Steckkarte einseitig mit einer Heftklammer verschlossen hat - es wäre mir neu, dass sich A6-Steckkarten in einem A6-Umschlag öffnen
Leider hat die Heftklammer dann in der Sortiermaschine natürlich den Umschlag durchbohrt und sich auch durch den unteren Teil der Marke gestochen...
Ist im Scan leider nicht so gut zu erkennen - der Durchstich befindet sich unter linken Hinterrad.
LG
Michael