Infopost vom Personal Shop.
INFOPOST / DIALOGPOST - ein sammelwürdiges Gebiet?
-
Saguarojo -
21. Juni 2009 um 07:47
-
-
Infopost vom FC Bayern.
-
Ist das auch Infopost oder doch anders einzuordnen (Ganzsache vielleicht?) hat normale Wertangabe. Ist eben von der Post selbst...
-
Und noch was für die innere Ruhe..ein wenig Lavendel:
-
Infopost von der Lebenshilfe.
-
Hallo,
Auch wenn es nicht mein Sammelgebiet ist, hier mal ein Infopostbrief der Deutschen Kinderkrebsstiftung, der meiner Meinung nach vom Motiv her so manche "echte" Briefmarke in den Schatten stellt.
Gruß Hartmut
-
Infopost von der Blindenmission.
-
Infopost von der Christoffel Blindenmission.
-
Hallo,
heute im Posteingang gefunden:
-
Sicherlich nicht häufig vorkommend ist folgende Infopost:
-
Letztes Aufbäumen oder Start in eine alte Zukunft (…die Opas fechten‘s besser aus )
Soviel zum Brief selbst.
Nun zu meinen Fragen:
Bei diesem Beleg, von der Gestaltung her als Infopost anzusehen, wird das Wort POSTWURFSPEZIAL verwendet. Kann mir jemand sagen, wie hoch da die Nominale ist ?
Bei ca. 40,44 Mio Haushalten im Jahr 2011, davon nur 10% angeschrieben, kämen ja auch noch mehr als 4 Mio Briefe zusammen.
Wird mit den Portokosten die Parteikasse belastet oder finanziert das der Staatshaushalt ?
u.A.w.g.
MfG wajdz -
Infopost vom Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge.
-
Zitat
Original von wajdz8
Wird mit den Portokosten die Parteikasse belastet oder finanziert das der Staatshaushalt ?
u.A.w.g.
MfG wajdzDie Steuerzahler, also wir alle, bezahlen das Porto für diese Briefe. Siehe Link:
Und hier bietet die Deutsche Post unter anderem diesen Service den Parteien an, allerdings ohne Nennung von Portokosten:
Und hier kann man die Kosten kalkulieren:
Bei 4 Mio. Briefen wären das dann 542.640,- EUR, ein Schnäppchen!
Gruß kartenhai
-
Infopost vom Online Fotoservice
-
Zitat
Original von wajdz8
Letztes Aufbäumen oder Start in eine alte Zukunft (…die Opas fechten‘s besser aus )
Soviel zum Brief selbst.
Nun zu meinen Fragen:
Bei diesem Beleg, von der Gestaltung her als Infopost anzusehen, wird das Wort POSTWURFSPEZIAL verwendet. Kann mir jemand sagen, wie hoch da die Nominale ist ?
Bei ca. 40,44 Mio Haushalten im Jahr 2011, davon nur 10% angeschrieben, kämen ja auch noch mehr als 4 Mio Briefe zusammen.
u.A.w.g.
MfG wajdzDas ganze basiert auf einem florierenden Handel, den eine Unterfirma der Deutsche Post AG als Dienstleister für alle mögloichen Auftraggeber mit unseren persönlichen Adressdaten betreibt. Diesem Treiben kann man natürlich widersprechen. was ich z.B. auch getan habe.
Leider werden dann alle Daten gelöscht, und - wie uns die Firma kürzlich mitteilte - wenn ein neuer Datensatz angekauft wird, in dem die Adresse enthalten ist - dann weiss man ja nichts mehr von der Löschung - und der Zirkus mit dem Werbemüll im Briefkasten geht wieder von vorne los.
-
Infopost zum Geburtstag vom FC Bayern.
-
kartenhai; wandervogelgelb
Danke für Eure fundierte Recherche und die nachprüfbaren Fakten.Ein gemeingefährlicher Gernegroß aus dem Rheinland war 1933 gerade dabei, mit Hilfe des neuen Mediums Radio das deutsche Volk zu indoktrienieren
Erich Kästner formulierte damals:
Was auch immer geschieht:
Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken!Fast 80 Jahre später ist dieser Vers aktueller denn je und wieder bezahlen wir die Verarsche auch noch selber.
MfG wajdz
-
Infopost von bofrost.
-
Fernsehlotterie
-
Ein Telefondienstanbieter
-