Die Mitternachtssonne und das Meer erinnern mich sofort an I.K. Aiwasowski mit seinen Lichtspielereien. Wunderbar.
Unterwegs und draußen - Fotos von Veranstaltungen, Reisen, Radtouren usw.
-
skabene -
19. Juni 2009 um 18:42
-
-
-
Die Mitternachtssonne und das Meer erinnern mich sofort an I.K. Aiwasowski mit seinen Lichtspielereien. Wunderbar.
Kannte ich noch nicht! Danke dafür! Herrlich 👌😍🌅🌄
-
Marienkäferplage
Für die einen eine Plage, für andere ein Seegen! 🐞
-
Hallo zusammen,
neulich auf einer Wanderung am Wegrand gesehen. Ein Bergrtroll? Oder doch ein Arborosaurus Horribilis? Nein, es war ein skurril aussehender Wurzelstock.
P.S: Ich habe in Latein das große "Asterixinum"
Viele Grüße
DKKW -
-
Eine Drohne die sehr gute Bilder macht hast Du da! Genial was man damit alles sehen kann!
-
-
Sehr schön! Kannst Du bitte noch ein paar (Geheim)Tipps,Infos und besondere Sehenswürdigkeiten zur Info geben? Wo,wann und eventuelle Kosten für Eintrittskarten?
Und natürlich: Bist Du auch da?
-
Sehr schön! Kannst Du bitte noch ein paar (Geheim)Tipps,Infos und besondere Sehenswürdigkeiten zur Info geben? Wo,wann und eventuelle Kosten für Eintrittskarten?
EIn Geheimtipp?
Einfach an den Strand setzen, oder legen, dazu ein gutes Fernglas (Getränke und Snaks einplanen) und die Parade der Windjammer von dort aus genießen, rechtzeitiges Kommen sichert die besten Plätze, denn es kommen jedes Jahr mehr und mehr schaulustige Landratten.
(Vorher erkundigen, denn manche der nostalgischen Segler-Kleinode nehme auch Gäste mit auf eine Segeltour.)
Allerdings bleiben die Großsegler mehr und und mehr aus, früher kam auch mal die Kruzenshtern, zum Beispiel, aber das ist leider vorbei:
Heute kommen mehr die "kleineren" Windjammer" wie die Roald Amundsen:
Oder die Thor Hayerdahl:
Was aber den Vorteil hat, das kleinere und oft unbekannte Schiffstypen wie dieser Dreimast-Toppsegelschoner Santa Barbara dann auch die ihnen gebührende Beachtung finden:
Die nächte Hanse-Sail ist im August, ich selbst bin seit ende Juli in Abbeville (Pelican State Lousianna), oder habe es jedenfalls vor, denn die Tochter lebt dort nun schon seit 17 Jahren (und vielleicht kann ich sie überreden, wieder nach Deutschland zu kommen, denn so richtig fühlt sie sich nicht mehr wohl, dort, in "Gottes eigenem Lande".)
In diesem Sinne und allen Usern hier viel Glück und vor allem Gesundheit,
Peter
-
Eintritt musst du keinen bezahlen. Viele Schiffe bieten aber eine Mitfahrt an. Habe ich auch schon genutzt. Ansonsten meist ein ganz schöne Menschenmasse, die nicht jedem gefällt
-
Einfach an den Strand setzen, oder legen, dazu ein gutes Fernglas (Getränke und Snaks einplanen) und die Parade der Windjammer von dort aus genießen
Hallo, ich grüße und wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deiner Tochter! Diese Reise nach Übersee unternimmt bestimmt jeder bevorzugt! Ostsee kommen wir öfter hin!
Danke für die schönen Bilder der Schiffe und den Einblick wie es ablaufen wird... Hört sich gut an, ich war noch nie zur Hanse Sail und werde tatsächlich sehr gerne hinfahren wenn mir nichts dazwischen kommt!
Von diesen und weiteren Schiffen habe ich einige Prospekte und Aufzeichnungen...leider ist ein großer Teil auf English! English sprachige Bücher habe ich auch einiges was ich gerne verkaufen möchte! Vielleicht gibt's Interessenten für so etwas...ich werde das bei Gelegenheit Mal in der Rubrik Andere Sammelgebiete vorstellen!
Zurück zum eigentlichen Thema...ich freue mich sehr auf die Hanse Sail und wenn's klappt zeige ich ein oder zwei meiner besten Bilder!
Für Dich auch viel Gesundheit! Das ist ja das wichtigste und kostbarste!
-
Eintritt musst du keinen bezahlen. Viele Schiffe bieten aber eine Mitfahrt an. Habe ich auch schon genutzt. Ansonsten meist ein ganz schöne Mensch
Das hört sich ja sehr gut an! Die Menschenmassen sind nicht jedermann seins! Da wäre es am besten selbst mit dem ⛵⚓ Böötchen vor Ort zu sein. Eine Mitfahrt wäre sicher auch klasse! Ich werde wohl die Campingstuhl Variante am Strand im flachen Türkisen Wasser bevorzugen und mir für das erste Mal Barfuß strampelnd einen Einblick verschaffen! Ich packe meinen Koffer und nehme mit : ein Fernglas 🔭
-
Hallo zusammen,
wieder mal geschafft, mein Gastkater beim Mittagssschlaf. So entspannt schläft eine Katze nur wenn sie sich hundertprozentig sicher fühlt, sonst rollt sie sich zusammen.
Viele Grüße
DKKW -
-
-
Schöne Grüße vom Schwarzen Meer, menschenleer, aber noch warm genug, um zu baden.
Die Temperatur passt, wenn nur die rote Flagge nicht wäre....
-
Die Temperatur passt, wenn nur die rote Flagge nicht wäre....
.........da hat sich keiner drum gekümmert. Die Rettungsschwimmer waren auch verschwunden
-
-
-