Ü65 , nun übertreibst Du aber.
Ich bin immer noch nicht für ein E-Bike, auch wenn ich ständig höre, wie toll das ist.
Mich stört auch nicht, wenn ich von stark übergewichtigen Radlern am Berg mit E-Bikes stolz überholt werde.
Ü65 , nun übertreibst Du aber.
Ich bin immer noch nicht für ein E-Bike, auch wenn ich ständig höre, wie toll das ist.
Mich stört auch nicht, wenn ich von stark übergewichtigen Radlern am Berg mit E-Bikes stolz überholt werde.
Ü65 nur ein paar Tage bisher, aber Ü
Mich hat es auch nicht gestört, auch wenn es schon was wurmt, da dumme Sprüche zu hören. Ganz oft habe ich "Du A****" gedacht.
Vor allem: hoch einen raushängen lassen und beim Runterfahren auf den Schotterwegen lang machen, weil sie mit dem Rad nicht umgehen können oder viel zu schnell sind.
Nun bin ich oft dort, wo 10% Steigung mun mehr sind... da habe ich als nicht sportlicher Mensch schon vor fast 20 Jahren Probleme gehabt und schon kein Rad mehr mitgenommen. Nun hoffe ich aber, durch längere Ausflüge wieder mehr ans Treten zu kommen, und insgesamt wieder was mehr für mich zu tun.
Ich habe mich auch ganz lange verweigert, aber jetzt ist der Punkt erreicht, wo ich es mir zugestehe. Die Zeiten, wo ich bei den Accufahrern mitgehechelt bin, sind damit beendet.
Für 10% Stei
Und so habe ich mir für kommendes Jahr für die Berge ein Rad mit Strom gegönnt.
Rotwild hatte mal so schöne Räder, auch richtige Bergziegen. Stimmt schon, der der auf dem Sattel sitzt ist meistens die Schwachstelle. Aber die richtige Geometrie des Rahmens macht auch viel aus. Da kann man dann mit etwas Übung auch 30 Prozent Steigung schaffen.
Trotzdem, Glückwunsch zu dem neuen Hobel.
Seit ich MTB fahre, passte ein Giant NRS Fully aus 2004 oder 2005 am Besten zu mir. Das war dann weg, als letzten Sommer im Haus eingebrochen wurde. Da war ich richtig traurig.
An meine Storck Rebellion 1 HT musste ich mich lange gewöhnen: richtig gute Freunde sind wir bis heute nicht, aber mein letztes 26er, und das Fahren geht mir heute was ab. Ich mag und mochte 26.
Um ehrlich zu sein, habe ich die RW wegen des guten Rufs und der guten Testberichte geholt. Und ich hoffe einfach, dass wir uns zusammenraufen. Meine Freundin ist in jedem Fall zu ihrem bisherigen Rad begeistert, und da sind wir beim Thema Geometrie.
Der Regen soll nachher aufhören, und dann wollen wir raus
@Wolffi
So ein Diebstahl tut weh, egal wie alt die Räder sind. Meine beiden alten Mountainbikes (Bionicon Golden Willow und Nicolai Helius FR) möchte ich auch nicht mehr missen. Auch wenn mir klar ist, das die neuen um Welten besser sind.
Aber wenn es noch einmal ein neues geben sollte, dann ein Hardtail, gerne auch mit Stahlrahmen. Auf dem letzten Alpelcross habe ich gemerkt, wie viel Spaß so wenig Technik macht. Man fährt technisch viel aktiver. Und natürlich wir nur dort gekauft, wo man vorher auch ausgiebig Probe fahren kann. Damit hatte ich bisher immer Glück (Proberad übers Wochenende im Odenwald).
Ich vermisse die alten MTB- Zeiten. Mein erstes Mountain Bike war selbstgefertigt. Ein Freund hat den Rahmen angefertigt und dann wurde das Zubehör gesucht. Es gab ja keine Mountain Bike Schaltungen etc.. Alles aus dem Rennsport- Campagnolo. Erst später kamen Shimano etc. auf den Markt.
Am Ende Cannondale oder Koga gefahren. All die Anfänge erlebt- erste Federungen usw. Mein altes Cannondale Hardtail steht noch im Keller.
Daumenklicker als Schaltung ist hoch begehrt- besonders die Deore-XT Reihe. Was fehlt mir die DX Komponenten.
Auch der Aufbau der neuen Schaltungen taugen nichts mehr... Das ist ein anderes Thema.
@Wolffi
So ein Diebstahl tut weh, egal wie alt die Räder sind. Meine beiden alten Mountainbikes (Bionicon Golden Willow und Nicolai Helius FR) möchte ich auch nicht mehr missen. Auch wenn mir klar ist, das die neuen um Welten besser sind.
Sechs Stück bisher weg. Die vom Sohn „passten“: beide Male wurde es Zeit für ein Grösseres.
Die Technik mag heute besser sein, aber der Fahrspass. Das ist wie bei den Auto: mein Grosser fährt für mich, der Kleine ist Gocart, und der Roadster ist aktiv fahren.
Im Sommer auf Juist brauchte ich ein Rad… nur noch mit Accu zu bekommen. Schnell und kräftig, aber fahren wie ein 26er war da nicht mehr. Ich kam mir so unbeweglich vor, es war rein für die Fortbewegung.
Gestern ging es dann ohne Räder ins Hohe Venn (BE)
An geschützten Ecken lagen noch Schneereste, die Wege waren zwischen gefroren und auftauen. Leider habe ich es wieder nicht geschafft, nur normale Wege zu gehen: meine Apps zeigen mir immer wieder Trampelpfade an, die wir viel lieber gehen. Leider waren die Karten für Belgien nicht so gut: oft war der Weg auf der anderen Seite des Bachs als angezeigt, oder es floß ein Wässerchen, wo nichts sein sollte. Da war es dann schon mal was schwieriger, wenn man trotz festen Wanderschuhe auf morastigen Wiiesen mal etwas tiefer einsackte.
Hier ein paar Eindrücke von Natur pur:
Schönes Mecklenburg Vorpommern. Hier Ende April 2022 Ansitz auf dem Clausdorfer Biohof.
Eine wirklich schöne Stadt! Anfang der 1990er war ich einmal in Greifswald und das kann man nicht mit heute vergleichen.
Ivenacker Eichen. Ein wunderbarer Ort zum Verweilen. Eichen bis zu einem Alter von über 1000 Jahren sind dort zu bestaunen!
Im Photo ist die über tausendjährige Eiche zu sehen
Vor 2 Jahren waren wir im Juni dort und ich habe noch Photos auf dem PC, aber dieses Jahr habe ich mein Tablet geschnappt.
Lieben Dank für die Photos mit mehr grün!
Warum das denn? Du musst doch noch den Melibokus in Zwingenberg und die Starkenburg in Heppenheim erklimmen.