Hallo Vichy.
>>Gefreut habe ich mich über die Frankierung mit den Frauenschuhen.[B]<<
Ich sehe hier beim besten Willen nur Briefmarken für die Frankatierung. Wo sind denn die "Schuhe" aufgeklebt? (schon abgelöst/ abgefallen? ;)).
Hallo Vichy.
>>Gefreut habe ich mich über die Frankierung mit den Frauenschuhen.[B]<<
Ich sehe hier beim besten Willen nur Briefmarken für die Frankatierung. Wo sind denn die "Schuhe" aufgeklebt? (schon abgelöst/ abgefallen? ;)).
Hallo,
hier zur Auflockerung ein Beleg, der nicht unbedingt etwas mit der Dauerserie Blumen zu tun hat...
Vielleicht mag jemand die Besonderheit der Frankatur erzählen?
Ein passender interessanter Artikel dazu: Klick
Gruß
Hallo,
bin heute beim Kistenwühlen darauf gestoßen. Mich freut es immer ein wenig, wenn das Porto nicht über die schnöde Einzelmarke, sondern aus mehreren Marken zusammengestzt entrichtet wird. Sei es aus Mangel an neuen Marken, Resteverwertung, um dem Empfänger eine Freude zu machen,....
Und hier gleich noch der nächste Fund
Hier mein letzter Standardbrief.
Wende mich im Anschluss mal höheren Portostufen zu und melde mich wieder.
Grüße
Beginne mich wegen Tauschaktivitäten mit der Blumenserie zu beschäftigen, die ja vielleicht doch jetzt abgeschlossen sein wird. Versuche mich gerade an einer Gesamtliste. Da ich keinen Michel 2022 habe, kriege ich sie nicht zusammen. Hat jemand zufällig die Gesamtliste, auch mit den motivgleichen selbstklebenden? Da es nicht mein direktes Gebiet ist, würde ich mich sehr freuen. Auch auf Papier wäre ok.
Liebe Sammlergrüße,
Schimmel
Bei Wikipedia sind die alle aufgelistet bis zum Ausgabetag 3.1.2022, allerdings ohne Abbildung der Marken, nur die Blumen werden beim Anklicken gezeigt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Blumen_(Deutsche_Post)
Gruß kartenhai
Ich betrachte diese Dauerserie als neuen Impuls, obwohl sie schon eine geraume Zeit in Gebrauch ist. Ich will nebenbei die luxusgestempelten Exemplare auf einer neu gestalteten Albumseite unterbringen. Vor allem will ich mit philatelistisch infizierten Sammlern Ideen umsetzen.
Was ist bei mir so vorgefallen. Nun, ich fand diese Marken.
Und jetzt will ich irgendetwas damit anfangen. Aber was? Das ist noch offen!
Und Belege habe ich noch keine.
Ich war etwas neugierig: Ich habe bei ebay vorbei geschaut, und ich war verblüfft was das alles angeboten wurde. Ich sah endlose, ja wirklich endlose Lose mit Blumenbriefmarken der Dauerserie "Blumen". Das hatte ich nicht erwartet - ich war höchst erstaunt! Kiloware, Einzelstücke (manche wirklich Luxus-gestempelt) und auch schon arrangierte Sammlungen. Eins steht für mich fest: Selten und teuer war da nichts dabei. Kein Wunder, dass sich hier im Forum auch nichts in dieser Richtung rührte.
Ich bin wieder um eine Erfahrung reicher!
So, die erste Albumseite ist fertig!
Ich war selbst erstaunt wie wenig Marken da hinein geklebt werden können. Selber schuld! Ich klebe ja nur sauberst gestempelte Luxusmarken rein. Und das sind (noch) erstaunlich wenige.
Wäre jetzt die Seite voll, träte der gleiche Effekt wie bei einer Modelleisenbahn eintritt. Wenn es nichts mehr zum Basteln gibt, ist es uninteressant und langweilig.
Und jetzt kann die Jagd nach Luxusstücken beginnen.
Und der Blumensatz ist sehr, sehr lang! Ich rechne mit einigen Jahren Jagdsaison. Und nebenbei: Jeder kann sich so eine Sammlung finanziell leisten. Auch die Jungsammler mit wenig Taschengeld.
Danke fürs zeigen: Ich werde mich auch mal daran machen, alles was ich so habe in Ordnung zu bringen. Wir aber dauern....
und nur so als Tipp zum Post von Montag: Die Aster 50 Cent gibt es nicht in gestanzt
LG
Uli
Belege habe ich noch keine. Ich kann mir aber lebhaft vorstellen, dass einige von Euch so etwas besitzen. Wer zeigt mal einen interessanten Beleg mit toller Blumen-Frankatur?
Das wäre eine tolle Erweiterung des Threads.
Warum kommt diese Luxus-gestempelte lumenbriefmarke nicht in meine Sammlung?
Lass mich raten: Du magst Versandstellenstempel nicht?