Was für ein Wert hat diese Karte? Habe die Karte bei eBay für 1,99 € gekauft, wegen das Motiv Alt Äygpten.
Marineschiffspost-Stempel
-
-
@ heinmarke
Ich würde mal sagen so um die 5 Euro. Das ist auch der Preis der auf Börsen für solche Karten verlangt wird.
Schöne Grüße
Guido -
Hallo,
kann jemand sagen, wie der Stempel wertet, auch wenn die Marke geschädigt.
Mach dies im Auftrag meines Briefmarkenclubs. Danke schonmal für jede Hilfe.
Danke
Dieter -
Der Wert des Stempels auf Briefstück dürfte im Cent-Bereich liegen. Zumal er relativ undeutlich (wie die meisten) MSP. - Stempel ist und die Marke beschädigt ist.
Schöne Grüße
Guido -
Die Nummer sieht aus wie 38= kleiner Kreuzer Noibe des Ostasienexped.Corps.
Prinzipiel so leider für Marineschiffspostsammler nicht interessant. Deshalb wenn sich dafür ein Liebhaber findet zwischen 0,50-2,00Euro. Ein Beleg beläuft sich so um die 15,00-20,00Euro.Bodo35
-
Hallo Bodo35,
kannst du mir sagen, welches Schiff die Nummer 6 hatte, der Stempel läßt das Jahr 1911 erahnen und die Karte wurde anscheinend in Spanien aufgegeben. Ging das überhaupt mit deutschen Marken? Der Absender schreibt, das er erst am 9. wieder in Kiel ist.
Mit besten Grüßen BaD
-
Wenn deine Angaben richtig sind ist es die S.M.S. Victoria Luise auf seiner Ausbildungsreise vom 11.8.10-7.3.11. Ausgelaufen in Wilhelmshaven über Funchal-Cartagena-Tunis-Malta-Korfu-Cattaro-Venedig-Katakolo-Marmarice- Beirut-Alexandrien-28.12.10-21.1.11 in Syracus-Salerno-Neapel-Cadiz-Vigo-Kiel.
Könnte also passen. Mit 10pf Auslandsporto versehen. Alles so wie es sein sollte.Bodo35
-
Hallo Zusammen,
leider finde ich im Netz nichts, oder suche an den falschen Stellen.
Kann mir vielleicht jemand dazu etwas sagen
Danke
-
Vermutlich hast du den falschen Suchbegriff.
Probiere es mal mit
Kais. Deutsche Marine Schiffspost, oder Teilen dieses Begriffs.
Schildescher
-
Hallo Zusammen,
leider finde ich im Netz nichts, oder suche an den falschen Stellen.
Kann mir vielleicht jemand dazu etwas sagen
Danke
Hi,
Deine Überschrift sagt "Ziffern im Queroval".
Suchst du Infos über die Ziffer im Oval, oder wie kann man deine Frage verstehen? -
Hallo Heliklaus die Frage ist nur nach dem Stempel, denn das Kaiserreich endete 1918 mag sein das es Nachläufer gab aber die Marke an sich wurde 1922 verausgabt, das macht mich ein wenig stutzig. Vielleicht sehe ich es aber auch falsch
-
Darum ist das kaiserliche ja wohl auch aus dem Stempel wegaptiert.
-
Also ein durchaus Stempel der Gängig war oder ist ?
-
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich konnte in den Stempeldatenbanken aus unserer Linkliste keinen solchen Marinestempel mit herausaptiertem "Kaiserlich" finden. Vielleicht ist das dann doch etwas besonderes. Oder bist du in den Datenbanken fündig geworden ?
-
Hallo,
bei dem Stempelabschlag auf der Nr 220 oder248 handelt ? es sich um einen aptierten Marine-Schiffspoststempel des Schiff Nr. 92.
weiterführende Infos über Marine-Schiffspoststempel ab dem Jahre 1920 und um welches Schiff anhand der Nr. 92 es sich gehandelt hat, siehe:
Sputnik kann sich nun diese Literatur zulegen.
Ab dem 1. April 1921 wurden alle Marine-Schiffspoststempel aptiert. Das Wort KAIS. wurde entfernt.
mfg
erron
-
-
Was soll den an diesem Marinestempel so besonderes sein, Jean Philippe ?
Es ist ein unsauber abgeschlagenes Stempelfragment auf einer Inflationsmarke, wo die wichtigsten Daten (Datum,Schiffsnummer) nicht vorhanden sind. Eventuell sogar Falschstempel ??
Was anderes wäre es, wenn ein vollständiger und sauber abgeschlagener Stempelabschlag auf einem Beleg mit Datum, Schiffsnummer und Absender/ Adressangabe zu sehen wäre.
mfg
erron
-
In den Datenbanken sind doch nicht nur besondere Stempel. Es stimmt dass dies kein schönes Exemplar ist, aber in Ermangelung eines besseren dachte ich es wäre eine Notlösung. Warum sollte es jetzt plötzlich ein Falschstempel sein ? Auch das wäre zwar interessant. Inzwischen hast du ja ein vollständigeres Beispiel gezeigt, auch auf einer Inflationsmarke. Ich nehme an, das ist gespeichert.
P.S. Danke für die Verbesserung. Jetzt müsste der richtige Sputnik ja Bescheid wissen, was es mit seinem Stempel auf sich hat.
-
Herzlichen Dank, die Infos reichen mir.
Es handelt sich im übrigen um die Mi.Nr. 220 Wz Rauten
-