Und heute mal (schon) wieder ein Angebot von Falschstempeln auf den philaseiten bzw. der Philaseiten Privat Auktion:
Quelle: https://www.ppa-auktion.de/cgi-bin/auktio…u=370&lo=314217
Es handelt sich um den bekannten Stempelabschlag aus Schwerin mit dem Unterscheidungsbuchstaben "so", beschrieben wie folgt: "All.-Bes. - Meck-Pom, gestempelt 37y-40y (nicht geprüft)"
So langsam scheint sich diese Seite zur guten Absatzmöglichkeit für Falschstempel der OPD Schwerin zu entwickeln. Das Los aus dem Beitrag #149 wurde übrigens verkauft.
Hallo Briefmarkentor,
da wird in der kosten- und werbefreien PPA Philaseiten PRIVAT Auktion von einem Sammler tatsächlich einmal ein zweites Los mit 4 Marken für 5 Euro angeboten, welches nach Deiner Meinung Falschstempel enthält.
Das einfachste ist, das Los mit einem (!) Klick zu melden[kann jedes angemeldet Mitglied, die Mitgliedschaft ist kostenfrei], eine kurze Begründung einzufügen und abzusenden. In der gleichen Sekunde kommt es direkt beim BPP Prüfer Lars Böttger an, dieser prüft kurz, fragt ggf. bei anderen Prüfern nach deren Meinung und entfernt das Los aus der Auktion. Dies alles ist Dir bekannt.
https://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#PPA_4-1
Nein, statt dessen wird von einer guten Seite für Falschstempel geschrieben.
Denkst Du wirklich, private Sammler kennen sich bei allen Stempeln aus ? Oder würden Lose mit mehreren Marken und einem möglichen wenn auch nicht wahrscheinlichen Erlös von 5 Euro vorher zum Prüfer senden ?
Also melde bitte oder lasse ein anderes Philaseiten Mitglied melden. Mindestens 75 % der hier auf Philaforum aktiv schreibenden sind auch als Philaseiten Mitglieder bekannt.
Schöne Grüssse, Richard