Hallo, ich hab ne wichtige Frage:
und zwar hat mich ein Freund darauf hingewiesen, dass ebay derzeit verstärkt leute abmahnt und strafverfolgt, die als private Verkäufer viel Umsatz machen bzw viele Artikel verkaufen.
Ich gehöre zur Zeit auch dazu, da ich den größten Teil meiner Briefmarkensammlung am verkaufen bin.
Ich habe beschlossen, aus Zeitgründen nur noch meine BRD Sachen zu behalten, alles andere geht weg.
Um das meiste Geld rauszuholen, habe ich beschlossen, die Sammlung steckkartenweise zu verkaufen. So kommen natürlich sehr viele Transaktionen zusammen. Ich habe in den letzten 30 Tagen 91 Bewertungen erhalten.
Laut den Ebaygrundsätzen, zeichnet einen gewerblichen VK u.a. aus, dass man mehr als 100 Bewertungen im Monat hat.
Da ich noch nicht am Ende bin wird noch einiges draufkommen.
Ich habe nun Bedenken dass ich denen ins Netz gehe und die mich abmahnen oder was auch immer man dann zu erwarten hat.
Ich würde gerne wissen wie ihr das seht, vielleicht kennt auch jemand die Rechtslage.
Ich verkaufe absolut unter privaten Gesichtspunkten, ich kaufe die Artikel die ich verkaufe nicht vorher auf sondern veräußere meinen lange angesammelten Bestand, allerdings eben in kleinen Teilen.
Auch ist dies kein Dauerzustand, da ich vor dieser Briefmarkenwelle seit 2003, bis etwa November diesen Jahres nur knapp 300 Bewertungen angesammelt habe.
Ich denke allerdings, der Verkaufsprozeß wird sich noch einige Wochen hinziehen. Gerade jetzt vor Weihanchten will ich eigentlich nochmal richtig Gas geben.
Muss ich mir Sorgen machen ??
Gruß ggpx