ZitatOriginal von Pete
Dank @ Kontrollratjunkie gezeigten Scan vom 30.05.2011 lässt nun vom Aufkleber in der rechten oberen Ecke ablesen, dass die Briefsortiermaschine bei TNT Post Regioservice in der Fritz-Klatte-Straße 6-8, 65933 Frankfurt/ Main steht.
Ah, stimmt, oben steht eine Adresse. Danke für den Hinweis, hätte ich ganz übersehen. Bei den mir vorliegenden Exemplaren ist soweit ich weiß keine Adresse drauf (Habe sie allerdings gerade nicht zu Hand.)
ZitatOriginal von Pete
Auffällig ist, dass sowohl der Aufkleber von TNT Post Frankfurt (Main) als auch von Nordbrief das gleiche Tagesdatum vom Freitag, den 20.05.2011 tragen. Wenn man voraussetzt, dass es sich in beiden Fällen um das seinerzeit tagesaktuelle Datum der Frankierung handelt,dann wäre der Brief zügig von Frankfurt (Main) in den hohen Norden Deutschlands gefahren worden
Hm, möglich wäre es, denke ich, wenn der Brief morgens bei TNT durch die Sortiermaschine gelaufen ist und noch am selben Tag Richtung Norden transportiert und Nordbrief übergeben wurde, wo der Brief dann erneut gelabelt wurde.
Ich glaube nicht, dass TNT ein falsches Datum angibt. Und Nordbrief hätte nichts davon, den Brief vorzudatieren; dann würde ja der Eindruck entstehen, sie hätten für den Brief länger gebraucht, als es tatsächlich der Fall war.
Gruß
T-M