ZitatOriginal von Vichy
es ist ein stinknormaler 10 € Schein, der übrigens bereits wieder im Umlauf ist.
Hätte ich auch so gemacht. Um sammelwürdig zu sein fehlt halt eine Null
Es grüßt die ame Socke
Penny
ZitatOriginal von Vichy
es ist ein stinknormaler 10 € Schein, der übrigens bereits wieder im Umlauf ist.
Hätte ich auch so gemacht. Um sammelwürdig zu sein fehlt halt eine Null
Es grüßt die ame Socke
Penny
Zum besseren Verständnis. Auf welchen Zeitraum beziehen sich Deine Prozentwerte ?
Gruß Penny
Danke für das Foto. Im Michel Online Katalog ist leider nur die erste Marke
abgebildet. Der Kleinbogensatz ist dort je nach A oder B mit 22,00 / 75,00 € für postfrisch bewertet.
Falls mir jemand etwas anbieten kann, bitte eine PN.
Beste grüße Klaus
ZitatOriginal von kartenhai
Ebay warnt übrigens vor Fälschungen von Fossilien dieser Saurierart, die im Umlauf sind
Davor hatte ich natürlich auch Angst. Ich habe das Stück von einem renomierten
Sammler von Fossilien erworben. Zum anderen sammele ich seit vielen Jahren
auch Mineralien. Ich traue mir daher zu echtes Muttergestein zu erkennen.
Es müßte eine verdammt gute Fälschung sein.
Danke für den Hinweis auf die Marken. Ich werde die Augen offen halten
Das Foto zeigt nur ein Teil meiner Sammlung, die ganze Wohnung ist voll
Gruß Penny
ZitatOriginal von kartenhai
Normalerweise sammle ich keine Fossilien, aber dieser Fisch hat mich sofort fasziniert .....
So ist es mir auch ergangen. Insbersondere bei dem kleinen Saurier konnte ich nicht widerstehen
Es handelt sich um einen Keichousaurus und lebte vor ca. 210 bis 245 millionen Jahre in China.
Er hat eine Länge von nicht ganz 30 cm und war somit ausgewachsen. Insbesondere ist die Platte nicht gebrochen, was recht häufig ist und die Schönheit und den Wert erheblich mindert. Dies gilt auch für den Fisch von kartenhei.
Inzwischen ist die Ausfuhr aus China verboten, es gibt sie dennoch gelegentlich bei ebay:
Die beiden Fische habe ich noch nicht bestimmt. Der Fisch, der dem von kartenhai ähnelt ist ca. 23 cm lang. Der andere Fisch nur 9 cm, sieht aber für mich recht lebendig aus
Falls jemand eine Briefmarke mit einem Keichousaurus findet, bitte unbedingt bei mir melden
Gruß Penny
sieht mir stark nach einem "Vinctifer Comptoni" aus.
Brasilien und ca. 120 Millionen Jahre alt.
Da reichen 1 bis 2 Tage einlegen nicht.
mehr:
Gruß Penny
P.S. schönes Stück
ZitatOriginal von OlliFoolish
Andererseits sind und bleiben Hakenkreuze auf Briefmarken weiterhin legal .......
eigentlich schade
Nicht nur meine Sammlung würde über Nacht enorm an Wert gewinnen
Zum Artikel,
ja haben wir denn noch Sommerloch ?
Gruß Penny
ZitatOriginal von JavaJo
wo der Wertaudruck als auch Kopf nicht richtig gedruckt wurden, also Farbe fehlend.
JavaJo
Hallo JavaJo,
"Farbe fehlend" bedeutet, dass der Druckvorgang einer oder mehrerer Farben vollständig unterblieben ist.
In diesem Fall wäre es die Abart I, wenn die Farbe Gold vollständig fehlen würde. In Gold wurde bei dieser
Marke die Wertangabe und der Kopf der Queen gedruckt. Fehlt zusätzlich der Phosphorstreifen, wäre es die Abart II.
Bei deiner Marke sind aber die Wertangabe und der Kopf jedoch in Teilen zu erkennen. Damit scheidet "Farbe fehlend" aus.
Insgesamt ist der ganze Druck stark verschmiert, so als ob z.B. Lösungsmittel nach der Reinigung einer Druckplatte
nicht vollständig entfernt wurde.
Es handelt sich daher nach meiner Meinung um eine Druckzufälligkeit, die in dieser Art nicht unbedingt selten sind.
Trotzdem ist die Marke für einen Abartensammler sicherlich interessant. Der Handelswert dürfte bei ca. zwei bis fünf
Euro liegen.
An eine Schürfung glaube ich nicht, da hier das gesamte Markenbild betroffen ist.
Gruß Penny
P.S. Ich habe den Michel und den Stanley Gibbons Spezial.
Wem ich hier mal helfen kann, kann mir eine Nachricht senden.
Hallo Stamps,
im Michel Spezial stehen nur die amtlichen Perfins, nicht die "Privaten". Hierzu kenne zumindest ich keinen Katalog. Aber vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:
Gruß
Penny
ZitatOriginal von pfeffernuss
Bei ebay bezahlen Nutzer teilweise mehr als wenn sie die Artikel über Amazon kaufen würden.
Das kann ich nur bestätigen.
Ich habe mir vor Kurzem ein Fernrohr gekauft. Bei ebay wurde es für 199,95 € angeboten. Beim Hersteller habe ich es für 149,95 € gekauft. 50,00 € gespart
Ich benutze keinen Sniper. Ich möchte bis zur letzten Sekunde entscheiden können, ob und wieviel ich biete.
Gruß an alle
Penny
ja, da wärst Du aber nicht der Erste
Gruß Klaus
ZitatOriginal von Philaport
1. zu DrMoeller Neuss: ich finde schon man braucht noch eines vor allen dingen eins was sich speziell auf die "Anfänger" konzentriert.
was nützt den Anfängern ein Forum, wenn keine erfahrenen Sammler da sind, die ihnen helfen können
Gerade hier sind doch Anfänger gut beraten.
Ich wünsche Dir viel Glück, denke aber doch, das ist ein "totgeborenes Kind".
Gruß
Penny
Hallo aleajardin,
die Zähnung ist ganz normal. Es handelt sich um eine "Breitrandmarke", engl. "wing margin". Wie diese entstehen wurde hier breits in einem anderen Beitrag erklärt.
Die erste Perfin ist es nicht. Bei meinen Marken habe ich die ersten Perfins bei den Nummern 16 und 17 gefunden.
Gruß
Penny
Hallo meimei,
ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich vermute die 7 steht für 7d, die Gebühren für einen Schiffspostbrief. Ich habe diesen Stempel auch noch nicht gefunden, aber sehr ähnliche. Ich werde aber noch mal genau nachsehen.
Gruß
Penny
ich habe am 12.10. zuletzt bei ebay bei einem gewerblichen Anbieter gekauft und keine solche Nachrichten erhalten. Kann man das bei seinem Nachrichtenprofil evtl. einstellen ?
ZitatOriginal von bayern klassisch
Hallo penny,lies dir nochmals meinen Beitrag durch und betrachte den 1. Scan.
Liebe Grüsse von bayern klassisch
habe ich gemacht und überzeugt mich
Gruß Penny
Hallo,
ich meine es ist weder H moch K, sondern "J G"
Gruß
Penny
Hallo KSK,
die 5 ist die Michel-Nummer 65 aus Großbritannien, 12.7.1881
Katalogwert bei 14 Perlen in den Ecken 16,00 €
Katalogwert bei 16 Perlen in den Ecken 0,50 €
Soweit ich es erkennen kann, hat deine Marke 16 Perlen,
also Massenware
Gruß Penny
wo ist das Problem ? Das kann man ganz einfach einstellen:
zunächst eine Artikelliste aufrufen.
Links neben dem Text "sortieren nach" gibt es das Feld "Ansiicht anpassen".
Ancklicken. Rechts gibt es die Auswahl "weitere Optionen" ( unten ).
Hier kann man seine Einstellung dauerhaft ändern.
Viel Spaß mit ebay
Penny
bleibt nur zu hoffen, dass die Kondome, die er sonst noch verkauft keine Perfins sind