1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Ebay Beliebteste Artikel bei Briefmarken

• kartenhai
  • 29. September 2010 um 21:26
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 29. September 2010 um 21:26

Hallo Ebay-Süchtige, :)

immer, wenn ich Briefmarken oder Ansichtskarten eines bestimmten Gebietes bei Ebay suche, erhalte ich erst einmal diese selten dämliche Sortierung nach „Beliebtesten Artikeln“.
    Da kann ich dann nachträglich auch individuell unter 14 verschiedenen Sortierungsmöglichkeiten wählen, für mich ist eigentlich am wichtigsten die Sortierung nach bald endenden Angeboten, neu eingestellten, höchster oder niedrigster Preis zuerst.

Bei anderen Artikeln kann ja die automatische Sortierung nach den „Beliebtesten Artikeln“ durchaus nützlich sein, bei Briefmarken und AK halte ich das für absoluten Schwachsinn. Möchte wissen, welcher „von der Zensur gestrichen!“ X(X(X( bei Ebay diesen Blödsinn für alle Artikel erfunden hat. Woher weiß Ebay, welche Briefmarken oder AK`s für die Sammler am beliebtesten sind? Geht das etwa nach den Höchstpunktzahlen der entsprechenden Verkäufer? Stehen die dann ganz vorne?

Reklamieren bei Ebay hilft wohl nicht viel, die können dies wohl nur bei allen Artikeln machen oder bei keinem, Ausnahmen davon wird es wohl nicht geben.

Gruß kartenhai

• bayern klassisch
    Gast
    • 29. September 2010 um 21:42

Hallo kartenhai,

von mir hast du 100% Zustimmung - keine Logik, nur Ärger!

Ich habe mir meine bevorzugten Kategorien als Favoriten abgespeichert mit "neu eingestellt" bzw. "bald endend" - alles andere ist Tinnef.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 29. September 2010 um 21:47
    Zitat

Original von kartenhai
    immer, wenn ich Briefmarken oder Ansichtskarten eines bestimmten Gebietes bei Ebay suche, erhalte ich erst einmal diese selten dämliche Sortierung nach „Beliebtesten Artikeln“.
    Da kann ich dann nachträglich auch individuell unter 14 verschiedenen Sortierungsmöglichkeiten wählen, (...)
    Möchte wissen, welcher „von der Zensur gestrichen!“ X(X(X( bei Ebay diesen Blödsinn für alle Artikel erfunden hat. Woher weiß Ebay, welche Briefmarken oder AK`s für die Sammler am beliebtesten sind? Geht das etwa nach den Höchstpunktzahlen der entsprechenden Verkäufer? Stehen die dann ganz vorne?
    Gruß kartenhai

Hallo Kartenhai,
    mich nervt das genauso. "Beliebteste Artikel" zuerst ist Blödsinn. Irgendwie ist bei einem von mir gespeicherten Suchbegriff allerdings jetzt immer "neu eingestellt" zuerst aufgelistet. Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe...
    Dieses Ranking der beliebtesten Artikel wird kompliziert ausgerechnet. Neulich gab es
    mal einen Artikel (keine Ahnung mehr wo) in welchem dies erklärt wurde.
    Gruß Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• penny
    aktives Mitglied
    • 29. September 2010 um 22:04

wo ist das Problem ? Das kann man ganz einfach einstellen:

zunächst eine Artikelliste aufrufen.

Links neben dem Text "sortieren nach" gibt es das Feld "Ansiicht anpassen".

Ancklicken. Rechts gibt es die Auswahl "weitere Optionen" ( unten ).

Hier kann man seine Einstellung dauerhaft ändern.

Viel Spaß mit ebay

Penny

Einmal editiert, zuletzt von penny (29. September 2010 um 22:05)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 29. September 2010 um 22:14

Hallo penny,

danke für den Tipp. Änderung hat schon geklappt. :)

Das mit den "Weiteren Optionen" hat Ebay ja sehr gut versteckt, damit es nicht gleich jeder auf Anhieb sieht, so wie ich. :)

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™