Hallo Ebay-Süchtige,
immer, wenn ich Briefmarken oder Ansichtskarten eines bestimmten Gebietes bei Ebay suche, erhalte ich erst einmal diese selten dämliche Sortierung nach „Beliebtesten Artikeln“.
Da kann ich dann nachträglich auch individuell unter 14 verschiedenen Sortierungsmöglichkeiten wählen, für mich ist eigentlich am wichtigsten die Sortierung nach bald endenden Angeboten, neu eingestellten, höchster oder niedrigster Preis zuerst.
Bei anderen Artikeln kann ja die automatische Sortierung nach den „Beliebtesten Artikeln“ durchaus nützlich sein, bei Briefmarken und AK halte ich das für absoluten Schwachsinn. Möchte wissen, welcher „von der Zensur gestrichen!“ bei Ebay diesen Blödsinn für alle Artikel erfunden hat. Woher weiß Ebay, welche Briefmarken oder AK`s für die Sammler am beliebtesten sind? Geht das etwa nach den Höchstpunktzahlen der entsprechenden Verkäufer? Stehen die dann ganz vorne?
Reklamieren bei Ebay hilft wohl nicht viel, die können dies wohl nur bei allen Artikeln machen oder bei keinem, Ausnahmen davon wird es wohl nicht geben.
Gruß kartenhai