Hallo Alle,
ich habe eine Mi Nr. 44 mit einem Rautenstempel, hab mal v e r s u c h t nachzuforschen, von wo dieser Stempel sein könnte. Also die Duplex Postmarks gehen in London erst mit Nr. 5 los. Nun wer hat den Stempel mit der Nummer 1?
Gruß
Tom
Hallo Alle,
ich habe eine Mi Nr. 44 mit einem Rautenstempel, hab mal v e r s u c h t nachzuforschen, von wo dieser Stempel sein könnte. Also die Duplex Postmarks gehen in London erst mit Nr. 5 los. Nun wer hat den Stempel mit der Nummer 1?
Gruß
Tom
Hallo zusammen,
ich meine: London Highgate. Das sagt zumindest mein Uralt-Nummernstempelverzeichnis UK, das ich in grauer Vorzeit mal kopiert habe.
Viele Grüße
DKKW
Danke DKKW, dann bin ich am Ziel. Und sagmal hier isses doch keine Verzähnung, hier ist doch sicher ein falsches Zähnungsries verwendet worden, oder? Und könnte es die erste Perfingeschichte in England sein ?
Gruß
tom
Hallo aleajardin,
die Zähnung ist ganz normal. Es handelt sich um eine "Breitrandmarke", engl. "wing margin". Wie diese entstehen wurde hier breits in einem anderen Beitrag erklärt.
Die erste Perfin ist es nicht. Bei meinen Marken habe ich die ersten Perfins bei den Nummern 16 und 17 gefunden.
Gruß
Penny
Danke Penny,
ohne deine Hilfe hätte ich mich tüchtig blamiert.
Gruß
Tom
ja, da wärst Du aber nicht der Erste
Gruß Klaus
hi Klaus,
danke, is ne tolle vision auf die sixpence, wing margin oder abart, das ist hier die Frage...würde shakespeare sagen wollen
gruß
tom