Kleinschriftstempel
-
-
Der fehlt mir auch noch. Dein Abschlag ist auch erst der zweite Nachweis für die Registratur und damit das neue LD.
Gruß
Denis
-
der Buchenwalde ist wirklich gut abgeschlagen. Scheint nicht so häufig benutzt worden zu sein.
Gibt es eigtl auch einen aus Klein Buchenwalde ?
Gruß
-
-
Der ist ja auch nicht übel :-). Abschlag liegt im bekannten Verwendungszeitraum.
-
-
-
-
Karten nach Elsaß-Lothringen wurden im 1. Weltkrieg schon mit einem Zensurstempel von Straßburg versehen. Die Abkürzung P. K. bedeutet Post Kontrolle.
Gruß kartenhai
-
-
Hallo Henrik,
Sowohl der Stempel aus Kötzschenbroda als auch der aus Haßfurt liegen im bekannten Zeitraum.
Gruß
Denis
-
Der Stempel aus Todtmoos passt nicht ins Beuteschema, da der Ortsname ausschließlich in Großbuchstaben ausgeführt ist.
Die Zensurstempel passt zumindest im Hinblick auf den in Kleinschrift ausgeführten Ortsnamen. In der Registratur führen wir die aber nicht.
Gruß
Denis
-
-
-
Hallo xheine,
den gibt es sowohl mit * (Württ.) * als auch in der aptierten Form (Württ.) ohne die Sterne wie von dir gezeigt. Dein Abschlag liegt ziemlich in der Mitte des bekannten Verwendungszeitraums des aptierten Stempels.
Gruß
Denis -
-
Der damalige Zielort ist mein heutiger Arbeitsort :-). Der Abschlag ist ein neues LD.
Gruß Denis
P.S. Von deiner gestrigen Neuerwerbung hätte ich dann bitte einen schönen Scan als Vorlage fürs Handbuch und den Durchmesser bräuchte ich auch.
-
-
Das dürfte die grösste Kleinschrift überhaupt sein ! Hochgewachsen wie das Ulmer Münster.
-
-