Wo der Fisch auf der Briefmarke wohnt, zeigt der Stempel:
Gruß kartenhai
Wo der Fisch auf der Briefmarke wohnt, zeigt der Stempel:
Gruß kartenhai
Egal, wohin wir mal dereinst kommen werden, in den Himmel, ins Paradies oder gar in die Hölle, Postämter mit Poststempeln gibt es schon überall:
In Himmelsthür, Himmelpfort, Paradiese und Hölle. Von Hölle habe ich nur eine Ansichtskarte gefunden, Stempel leider nicht, aber dafür vom Höllenthal.
Gruß kartenhai
Die Bewohner dieses Ortsteils und Weilers von Ehingen an der Donau in Baden-Württemberg antworten wohl nicht sehr gerne auf die Frage, woher sie kommen?
Einen Landpost-Stempel gibt es von Deppenhausen.
Im Ausland ist die deutsche Bedeutung von "Depp" wohl unbekannt und führt zu keinen Irritationen, sonst hätte sich der amerikanische Schauspieler Johnny Depp z. B. wohl schon lange umbenannt in "Deep" oder so ähnlich. Zwei Blöcke aus den USA und aus Guinea habe ich von ihm gefunden. Auf dem USA-Block kommt es mir so vor, als wäre der Name schon in "Deep" umgewandelt worden?
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
... Auf dem USA-Block kommt es mir so vor, als wäre der Name schon in "Deep" umgewandelt worden?
Der Block ist nur Spielerei. Er steht nicht im Katalog, und der Mime lebt ja auch noch. Die Ehre, auf einer US-Briefmarke abgebildet zu werden, erlebt man normalerweise nicht ...
Jan-Martin
Mich hat bei diesem Block etwas irritiert die Inschrift: US Postal Service und die Nominale auf den Marken. Ist das ein Vignettenblock und nicht amtlich?
Gruß kartenhai
Mit einem Grafikprogramm ist vieles möglich... Jedenfalls fällt nicht nur der Schreibfehler im Namen auf, sondern auch, dass Wertstufe und Jahreszahl nicht zusammenpassen. 37 c waren 2008 schon mega-out. Die Nominale und die Landesnamenabkürzung sind vermutlich von einer echten Marke abkopiert, dass sie bei den unteren "Marken" höher stehen als bei den oberen, ist auch ungewöhnlich. Wo der Strichcode herkommt, weiss ich nicht, ich wäre aber nicht überrascht, wenn er von einer Milchtüte oder einem Paket Schrauben aus dem Baumarkt stammt.
FreakingNews.com ist übrigens eine Plattform für Photoshop-Wettbewerbe, und hier kommt das Bild her:
...
Jan-Martin
Damit's wieder on-topic wird: In Stempelarchiv beim Nachbarforum fand ich diesen hier, ich dachte, mich laust der Affe ...
-jmh
[Blockierte Grafik: http://www.philastempel.de/st/2148169/0/cb80f216_h.jpg]
Auch in diesem Jahr gibt es für manchen wieder viele:
Man müßte den Bürgermeister dieses Ortes mal drauf aufmerksam machen, daß sein Ort einen Druckfehler hat!
Gruß kartenhai
PS.: Administrator
Vielleicht könnte man den anderen Thread "Lustige und kuriose Ortsnamen" mit diesem Thread zusammenfassen, doppelt muß nicht sein:
Auch ein schöner Widerspruch, ein richtiges Abent(h)euer kann man kaum mit "Ruhe und Erholung" erleben.
@ linos203:
Aber wenn der Hirsch vom Stempel hinter Dir her ist, könnte es auch ein richtiges Abent(h)euer für Dich werden!
Gruß kartenhai
Ich habe eine ganze Reihe von Belegen aus dieser Korrespondenz in der Sammlung. Aber der Ort Wüstenbrand ist jetzt keine wirkliche Weltstadt...
Die Siedlung Wüstenbrand entstand Mitte des 12. Jahrhunderts. 1583 erhielt der Ort das Back-, Brau-, Salz- und Schlachtrecht. Ab der Mitte des 18. Jahrhunderts siedelte sich in Wüstenbrand das Textilhandwerk an, sodass bereits ab den 1830er Jahren der Ort zu den Fabrikdörfern gehörte. Infolge der Gemeindegebietsreform wurde der bis dahin selbstständige Ort am 1. Januar 1999 nach Hohenstein-Ernstthal eingemeindet.
(Quelle Wikipedia)
Gruß
KJ